Silent Broadcast TeleVision

Das Stück oben könnte ich mir vorstellen, dass es zu dem Abspann von einem Kinofilm läuft (nicht abwertend gemeint). Metroblues ist wie der Soundtrack zu einem PC-Spiel, wie du es ja auch selber zeigst mit deiner Animation. Und das Klavierspiel in dem mittleren und auch in anderen Stücken von dir, lässt vermuten dass du das gelernt hast. Ist dein output tatsächlich so hoch, wie es den anschein hat?
 
ich hab das nicht gelernt, und ich kann auch nicht wirklich spielen, ohne Sequenzer und nachbearbeiten gehts nicht.
Ich mach phasenweise relativ oft Musik und die Stücke ziemlich schnell so in 3 Stunden ca, manchmal auch kürzer, und dann wieder ein Monat oder 6 Wochen nichts.
 
immer wenn ich `when we were dreaming our Names´ höre, frage ich mich, wie das wohl ohne Drums klingt. Es würde sich wohl erstmal verkehrt anhören, weil das Gerüst fehlt. Ob die Musik ohne Schlagzeug leichter wird, mehr Raum/Tiefe bekommt? Außeinander fließt? Kannst du das bitte mal ausprobieren? Du wirst vielleicht das sehr schöne rhythmische Rauschen an manchen Stellen muten müssen, damit das wiederum nicht zu sehr "den Ton angibt".
Ich weiß, es ist doof, wenn jemand sagt, man soll an der eigenen Musik etwas verändern. Ich habe kein Melodyne, sonst würde ich es selbst probieren. Falls mein Wunsch total daneben ist, kann ich diesen Beitrag auch wieder löschen. Das ist deine Präsentation hier und kein wünsch dir was. :wal:
 


News

Zurück
Oben