Silver Bullet

Jante Loven
Jante Loven
|||
Hat jemand von euch schon mal den Silver Bullet von Louder than Liftoff unter den Fingern gehabt? Ist ein sehr interessantes Teil, das bei uns in Deutschland aber so gut wie nie auftaucht. Bei Gesrslutz überschlägt man sich seit Jahren mit Lobeshymnen auf das Teil, aber sonst ist kaum was zu erfahren.
hätte gerne mal eure Meinung gehört.
ich bin auf alle Fälle angefixt. GAS!!!
 
borg029un03
borg029un03
Elektronisiert
Nen Kollege hat mal nen Testmodell in seinem Studio.
Die Kiste macht schon ne ganz ordentliche Sättigung, wir sind aber hier in einem deutlichen subtileren Bereich, der mehr in einem Finishing Bereich ist. Zwei Modis, der eine an Neve und der andere an API angelehnt.
Der Neve Sound kommt schon ziemlich nah an das Orginal, wobei es da nicht diese typische Red/Blue Sättigung der neueren Maschinen gibt, sondern mehr so dieses klassische Neve Ding. Aber gefällt ganz gut.
Die API Einstellung fand ich dagegen, nicht schlecht, aber zu weit weg vom Orginal, da fehlt mir der API Punch, das ballert nicht so geil wie das Orginal. Aber wenn man keinen API daneben stellt ist schon nen ganz netter Bonus. Man kann die beiden Modi auch noch beliebig in Reihe schalten, das war Interessant, besonders Neve in API.

Wenn man etwas braucht was als Finischer Box etwas mehr bietet ist man vermutlich bei der Fusion Box besser auf gehoben, aber wenn man reichlich Kisten schon bei sich rum stehen hat, ist dass vielleicht genau der Sound der einem noch fehlt.
 
Jante Loven
Jante Loven
|||
Auch der EQ, der zwar etwas spartanisch ist, wird sehr gelobt. Wenn das alles so stimmt, bietet der Bullet schon einiges für‘s Geld. EQ, Saturation, Finisher für 2099$.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben