Plugin Alliance - Silver Bullet Mk2

ich bin mal wieder auf die fehlende gaincompensation reingefallen , macht man das manuell mal, fällt schnell auf das das so irre geil nicht ist.
Bzw es bei höherem gain typisch für viele VSTs klingt - da klingt die Hardware schon noch anders bzw der Softube MAS einfach edler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal wieder auf die fehlende gaincompensation reingefallen , macht man das manuell mal, fällt schnell auf das das so irre geil nicht ist.
Bzw es bei höherem gain typisch für viele VSTs klingt - da klingt die Hardware schon noch anders bzw der Softube MAS einfach edler.
ich hab langsam den Eindruck das PA uns hier immer wieder die selben Sättigungsalgorithmen mit neuer UI verkaufen ...

für 24,99€ und wenn man noch kein anderen Tool dieser Art hat kann man sicher mal zuschlagen ...
 
ich hab langsam den Eindruck das PA uns hier immer wieder die selben Sättigungsalgorithmen mit neuer UI verkaufen ...

Tatsächlich steht das so auch in der Beschreibung, 2 der Mojo-Module stammen von Unfiltered Audios Needle Point und LO-FI-AF.

Ansonsten finde ich das Design optisch einfach sehr anstrengend, alleine deswegen habe ich mich auch nie für deren anderes Plugin interessiert, es tut einfach in den Augen weh.
 
Wenn in Kommentaren zu Plugins solche Worte wie "Magisch" usw fallen (wie bei den hyperventilierenden Gearspacecowbows), dann werde ich ziemlich skeptisch.
Wieviele EQ mit Saturation und Widener brauchen wir eigentlich?
Und wer hört die magischen Unterschiede auf seinen In-Ear-Kopfhören oder der Küchenboombox, auf denen der ganz große Teil der heutigen Musik konsumiert wird?
 
Also wenn dann Softube (und natürlich FabFilter), dass wäre auch mein Weg. Wobei ich festgestellt habe, dass nicht jedes Tool für mein Einsatzszenario Sinn ergibt. Da kommt es auf spezielle feine Eigenschaften oft garnicht an....
 
Mein Kommentar bezieht sich auf meinen Vorredner.
Schön.
und ich darf von daher nicht fragen für was genau du den MAS empfiehlst ?
Oder war das eher nur so verallgemeinert gemeint, im Sinne von: "es gibt ein Gerät was an HW rankommt" ?
Auch dann macht die Frage dennoch Sinn ;-)
anyway
 
wieso, für was genau ? (Musikstil, Anwendung )

Also wenn den ALLE nutzen, weil der so toll ist, was bringt es dann?

Der gute Sound ist heute nicht das Problem, sondern der "Besondere".

Das spricht nur dafür ganz besonders viele Plugins auszuprobieren und eher das zu nutzen, was sonst keiner nutzt (auch wenn es kacke klingt)
 
Das spricht nur dafür ganz besonders viele Plugins auszuprobieren und eher das zu nutzen, was sonst keiner nutzt (auch wenn es kacke klingt)
ich verstehe was du sagst ;-)
ich wollte nur mal "genau" hören, für was *genau* man die Teile am schluss anwendet.

Alle hypen den mist nur permanent. ......und tun so als würden wir alle genau das gleiche machen.
Tun wir aber nicht !

Drum hätt ich gern gewusst wo der MatinJuenke das *genau* einsetzen täte.
Nachdem er schon so gepostet hat, als wüsste er "Genau" von was er spricht.
anyway

Der gute Sound ist heute nicht das Problem, sondern der "Besondere".
ich denke man will Klang der was vermittelt.

Da ich mitunter in kurzer Zeit Musik aus zig Jahrzehnten höre,
wird dann schon ersichtlich dass es einfach verschiedene klangästhetiken gibt.
Aber alles so nebeneinander, braucht man nicht mehr kommen und behaupten das eine sei besser als das andere.
Es muss einfach in sich stimmig sein.
Als Hörer hört man einfach: "ahh, klingt anders"


Drum auch meine Frage.
Da sehe ich durchaus Genrespezifische Zusammenhänge.
Hätt mich halt interssiert.
Egal.....
 
Da ich mitunter in kurzer Zeit Musik aus zig Jahrzehnten höre,
wird dann schon ersichtlich dass es einfach verschiedene klangästhetiken gibt.

Grundästethik ja, aber es lässt sich kaum abstreiten, dass früher die Unterschiede innerhalb einer "Epoche" noch deutlich ausgeprägter war und jeder so "seinen Sound" hatte.

Das ist heute nicht mehr. Welcher Künstler hat schon noch technisch gesehen "seinen Sound"?

Das ist mMn auch bzw wird der einzige Punkt werden, in dem man sich von dem was KI machen wird, unterscheiden kann.
Ergo: Wird seltene Hardware bald noch viel wertvoller ... wetten? 😉

Ich verkauf meine Sampler noch fürn Porsche!
 
ich hab langsam den Eindruck das PA uns hier immer wieder die selben Sättigungsalgorithmen mit neuer UI verkaufen ...

für 24,99€ und wenn man noch kein anderen Tool dieser Art hat kann man sicher mal zuschlagen ...
viel bei PA ist white label Dev. Dieselben Sachen werden unter verschiedenen Brands vermarktet, mit unterschiedlichen Preisen. Wie so oft bei non-DAW Plugins und deren Käufer, das UI gewinnt den Konsumenten. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben