Plugin Alliance MEGA Sampler

der punkt ist ehh das du gute Loops willst, und dann bitte gerne in alternativen versionen
* bei dem punkt fällt das ganze ja dann schnell auseinander.( auch bei mir selbst)
Scheint aber mehr und mehr Leute zu geben die effektiv genau so arbeiten und sich auch drauf spezialisieren.

hier gibt es doch so einen loop spezialisten, der sogar seine vocals im internetz kauft, wie hieß der doch gleich?

aber um zum ernst des lebens zurückzukehren: zu diesem überfluss an stock material heute hab ich ja ein eher gepaltenes verhältnis.

daher war mir die frage von knastkaffe nach dem "selbst samplen" grundsympatisch.

bis vor wenigen jahren brauchte man da C++ oder pluggo dafür, und es ist doch super, dass das inzwischen auch mit halion geht. bei den anderen produkten hab ich da grad gar keinen überblick (wobei ich wetten würde, dass kontakt es bis heute nicht leistet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hier kann so in der V1.0 Form einfach noch nicht fertig sein..

genau das glaube ich & deshalb spare ich mir einfach noch den Kommentar dazu denke ich.
 
Das Teil hier kann so in der V1.0 Form einfach noch nicht fertig sein..

genau das glaube ich & deshalb spare ich mir einfach noch den Kommentar dazu denke ich.
werd leider nicht schlau draus.


A) heisst das, du hast kurz gecheckt, und findest es ist noch nicht fertig, und möchtest "drum" nicht kommentieren ?
B) du hast nichts getestet, weil du "denkst" es ist noch nicht fertig ?
 
Yep

Die Quali ist auch gut, wenn man Samples krass pitcht & Co.

aber sonst fehlt so einiges..das "Grundkonzept" ist ok, alles andere bitte nachliefern,
sonst hol`ich nomma aus ;-)
 
Muss da immer an das Sampler video vom Junkie XL denken und wie geil Hardware sampler klingen, wenn man pitcht und wie Kontakt dagegen abstinkt.

Kann man das vergleichen? Ist der Megasampler diesbzgl eine Offenbarung?

Klingt es gut, weil qzalitativ oder saugut wegen digitaler Artefakte?
 
PitchQuali ist in mehreren Stufen einstellbar, und soweit ich es ausprobieren konnte soweit Artefaktfrei
im "guten" Sinne (also nicht Marke Höhenfilter druff bei Transpose und Co.)

Cool in der Hinsicht "Artefakte" finde ich ja den Ableton Live Sampler mit Oversampling Option "aus",
da hatte ich auch schon vor Jahren so einige Experimente gemacht die wirklcih Artefakt-Geil klingen..

& dann der Tal Sampler_
 
Viel Content und einige Filtertypen - aber was ist mit den Loopmodes und Modulation der Position und Start&Ende und XFade und Abspielrichtungen? Sowas lassen die alle immer weg bei den Abspielhüllen. Oder ist das drin? ich sage nochmal Ensoniq als Stichwort.
 
Viel Content und einige Filtertypen - aber was ist mit den Loopmodes und Modulation der Position und Start&Ende und XFade und Abspielrichtungen? Sowas lassen die alle immer weg bei den Abspielhüllen. Oder ist das drin? ich sage nochmal Ensoniq als Stichwort.
nee, eben nicht & noch viel mehr nicht.. ;-)..es wirkt alles so als wenn es mit heisser Nadel gestrickt ist und sie einfach noch nicht fertig sind.

das hat "zuletzt" TAL wirklich, im Verhältnis viel besser hinbekommen.
 
Vernichtend finde ich nicht, zeigt aber die Irrelevanz dueser Sampleschleuder sehr deutlich
 


News

Zurück
Oben