Sehe ich genauso.Ich finde die (fast) täglichen PA Mails inzwischen auch sehr ermüdend. Erzielt bei mir das Gegenteil dessen, was sie erreichen wollen. Ausserdem habe ich mittlerweile mehr als genug PA plug-ins, mir sind die Rabatte und Neuerscheinungen inzwischen egal.
Warum meinst Du? Der Druck zieht weitere Kreise z.B Softube welche in der letzten Wochen Plugins für 10 odr 19 angeboten worden sind.Uad Spark hat PA massiv unter Druck gesetzt. Das wird jetzt aufhören, denke ich
Da werden die Meinungen auseinandergehen - Die Plugins haben ohne Frage Ihre Qualität und zählen zu den besten am Markt ABER haben auch Ihren Preis.Natürlich, andere Hersteller betriffts auch, aber es stellt sich die Frage: Ist es uad wert? Sind die besser?
Ich finde die (fast) täglichen PA Mails inzwischen auch sehr ermüdend. Erzielt bei mir das Gegenteil dessen, was sie erreichen wollen. Ausserdem habe ich mittlerweile mehr als genug PA plug-ins, mir sind die Rabatte und Neuerscheinungen inzwischen egal.
vielleicht mach ich das auch mal ... so eine mail pro Monat würde mir reichen.Du weißt schon, dass man das mit wenigen Mausklicks abbestellen kann?
Hab ich auch vor einiger Zeit gemacht und es hilft tatsächlich.
Ändert übrigens nichts daran, dass ich nach wie vor sehr zufriedener "Mieter" bin. Nutze viel von dem Zeug sehr regelmäßig und gerne.
gibt nur ganz oder gar nicht. Da entscheide ich mich für gar nicht.so eine mail pro Monat würde mir reichen.
Da jetzt Rabattschlacht ist, was würdet ihr einem Einsteiger als Must-Have von PA empfehlen. Also so Sachen, die man wirklich oft gebraucht. Das was klingt original wie vor 50 Jahren brauche ich nicht unbedingt, eher Sachen, die nach 2022 klingen.
Sachen die bei mir fast immer zum Einsatz kommen:
- bx_Masterdeck: Nützliche Tools im Mastering und auch mal für nen Quickmaster alleine top.
- Maag Audio EQ4: Schnell, effektiv und klingt eigentlich immer gut.
- bx_refinement: Nimmt subtil weg, immer wenn irgendwas zu scharf klingt kommt der zum Einsatz.
- Noveltech Charakter: Wenn sich im Mix irgendwas nicht richtig durchsetzen kann, hilft das Ding ungemein.
Jo, SEHR willkommen so Listen ! DankeSachen die bei mir fast immer zum Einsatz kommen:
interessant, genau für den hab ich mich gestern entschieden. War glaube ich 4.99$.bx_refinement: Nimmt subtil weg, immer wenn irgendwas zu scharf klingt kommt der zum Einsatz.
interessant, genau für den hab ich mich gestern entschieden. War glaube ich 4.99$.![]()
also das ist mal sowas von unübersichtlich
Die klangerzeuger:Da jetzt Rabattschlacht ist, was würdet ihr einem Einsteiger als Must-Have von PA empfehlen. Also so Sachen, die man wirklich oft gebraucht. Das was klingt original wie vor 50 Jahren brauche ich nicht unbedingt, eher Sachen, die nach 2022 klingen.

der Kniff klingt unglaublich ... komischerweise erzeugt der bei mir immer Knackser... klingt nach Bufferunderruns, obwohl CPU bei weitem nicht ausgelastet istDer neue SPL PQ EQ ist Hammer! EQ mäßig geht imo inzwischen an Plug Alliance kein Weg mehr vorbei - zumindest was Mastering EQs angeht. Der Knifo Soma ist unglaublich, die beiden Ameks großartig und der neue SPL PQ ist auch pures dope. Da muss man echt immer aufpassen, dass man nicht übertreibt weil das auch in krassen Einstellungen einfach geil klingt.
der Kniff klingt unglaublich ... komischerweise erzeugt der bei mir immer Knackser... klingt nach Bufferunderruns, obwohl CPU bei weitem nicht ausgelastet ist
der Amek250 oder SPL macht das nicht ... komisch
nee hab ich vorhin erst installiert, nach deinem Hinweis.Bei mir knackst nichts auf meiner alten Mühle. Probier vielleicht mal einfach neu zu installieren (einfach mit dem PA-Installationsmanager).
Das ist übrigens insgesamt ziemlich blöde gelöst bei PA: Man bekommt keine richtige Info in den PlugIns wenn es Updates gibt und der PA-Installmanager zeigt das auch nicht. Man muss also quasi ab und an mal einfach alles neu installieren, wenn man up to date seien möchte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.