Nur OnTopic Plugin Alliance

vs. schnäppchenjäger Thread:
jo, geht einfach nur noch tierisch auf den Sack: täglich sale-Mail !

aber, es erzählt auch was, nämlich:
wie hier das Management (jetzt) tickt.
Danke, bin gewarnt
 
(edit, LOL, der grosse smilie ist ein Forumsbug, vs. copy&paste)

vs. Quali ist natürlich auch der Punkt:

das ganze bewegt sich etwas wie ne Walze.
...einmal kommt input und neues von der einen Seite, dann holen andere (kleine) wieder auf,
und überholen dann auch gleich.

persönlich, halte ich eher NICHTS mehr von den grossen Buden.
ich nutze genau NICHTS bis ganz ganz wenig davon. (arturia, NI )


und allesammt verkacken es BIG, mit ihren auf reales GErät getrimmten GUIs.
ABER: ist ein geschäftsmodell, ...UND: es funktioniert !
muss dann wohl an mir liegen .....
😂
 
Waves scheint unbeliebt.......geht mir gleich.


eins muss man PA aber lassen:
die verkaufen günstiger wie alle anderen, teils sehr oder gar SEHR gute soft,
UND: man ist zu gar nichts gezwungen !
kein: "MUSST" du erneuern Modell !!
die M1mac updates wurden z.bsp. soweit wie bisher geschehen, OHNE aufpreis/updatezwang etc. geliefert.
....wo´s hingeht wird man sehen.

was mir selbst aber gar nicht gut reinkommt ist marketing blahh das so formuliert ist,
als würde man jetzt reale Röhren und transen kaufen .
( denke, das ist teils auch nicht mehr legal, wie da formulierungen laufen)
 
Ich finde die (fast) täglichen PA Mails inzwischen auch sehr ermüdend. Erzielt bei mir das Gegenteil dessen, was sie erreichen wollen. Ausserdem habe ich mittlerweile mehr als genug PA plug-ins, mir sind die Rabatte und Neuerscheinungen inzwischen egal.
 
Uad Spark hat PA massiv unter Druck gesetzt. Das wird jetzt aufhören, denke ich
 
Natürlich, andere Hersteller betriffts auch, aber es stellt sich die Frage: Ist es uad wert? Sind die besser?
 
Für'n 20$ Abo haste am Ende nichts.

Im Jahr 240$ ... Da kriegste gleichwertiges im Sale und mehr.
 
Ich finde die (fast) täglichen PA Mails inzwischen auch sehr ermüdend. Erzielt bei mir das Gegenteil dessen, was sie erreichen wollen. Ausserdem habe ich mittlerweile mehr als genug PA plug-ins, mir sind die Rabatte und Neuerscheinungen inzwischen egal.

Du weißt schon, dass man das mit wenigen Mausklicks abbestellen kann?
Hab ich auch vor einiger Zeit gemacht und es hilft tatsächlich.

Ändert übrigens nichts daran, dass ich nach wie vor sehr zufriedener "Mieter" bin. Nutze viel von dem Zeug sehr regelmäßig und gerne.
 
Da jetzt Rabattschlacht ist, was würdet ihr einem Einsteiger als Must-Have von PA empfehlen. Also so Sachen, die man wirklich oft gebraucht. Das was klingt original wie vor 50 Jahren brauche ich nicht unbedingt, eher Sachen, die nach 2022 klingen.
 
Du weißt schon, dass man das mit wenigen Mausklicks abbestellen kann?
Hab ich auch vor einiger Zeit gemacht und es hilft tatsächlich.

Ändert übrigens nichts daran, dass ich nach wie vor sehr zufriedener "Mieter" bin. Nutze viel von dem Zeug sehr regelmäßig und gerne.
vielleicht mach ich das auch mal ... so eine mail pro Monat würde mir reichen.
Aber sonst sind viele der plugins tatsächlich richtig gut. Der bx_limiter_true peak gefällt mir nach genauerem hinhören aber nicht mehr. Irgendwie klingt der zu harsh im Vergleich zum UA Precision-Limiter oder Fabfilter Dings
 
Da jetzt Rabattschlacht ist, was würdet ihr einem Einsteiger als Must-Have von PA empfehlen. Also so Sachen, die man wirklich oft gebraucht. Das was klingt original wie vor 50 Jahren brauche ich nicht unbedingt, eher Sachen, die nach 2022 klingen.

Sachen die bei mir fast immer zum Einsatz kommen:
  • bx_Masterdeck: Nützliche Tools im Mastering und auch mal für nen Quickmaster alleine top.
  • Maag Audio EQ4: Schnell, effektiv und klingt eigentlich immer gut.
  • bx_refinement: Nimmt subtil weg, immer wenn irgendwas zu scharf klingt kommt der zum Einsatz.
  • Noveltech Charakter: Wenn sich im Mix irgendwas nicht richtig durchsetzen kann, hilft das Ding ungemein.
Ein paar Plugins die häufiger zum Einsatz kommen, aber nicht immer:
  • bx_controlv2: Eigentlich nur so nen Helfer, der nichts besonderes kann, aber alles unter einen Hut bringt. Aber der Einsatz wird immer seltener.
  • bx_townhouse: SSL Compressor Emulation. Klingt eigentlich immer gut und funktioniert 2022 auch noch hervorragend ;-)
  • bx_crispytuner: Mehr so ein kreativ Tool, nicht so gut wie Melodyne, aber für meine Zwecke reicht es Dicke.
 
Sachen die bei mir fast immer zum Einsatz kommen:
  • bx_Masterdeck: Nützliche Tools im Mastering und auch mal für nen Quickmaster alleine top.
  • Maag Audio EQ4: Schnell, effektiv und klingt eigentlich immer gut.
  • bx_refinement: Nimmt subtil weg, immer wenn irgendwas zu scharf klingt kommt der zum Einsatz.
  • Noveltech Charakter: Wenn sich im Mix irgendwas nicht richtig durchsetzen kann, hilft das Ding ungemein.

Haha, die Liste hätte ja von mir stammen können, alle vier benutze ich regelmässig, dazu kommen bei mir noch:
- ProAudioDSP DSM V3 - das beutze ich weniger zum Prozessieren, sondern eher um zu sehen, wo ich in einem Mix so stehe, wenn ich mit den Kurven meiner Referenz-Tracks bearbeiten lasse.
- Amek EQ200 - der ist musikalisch sehr einfach einsetzbar, bekommt man mit anderen EQs bestimmt auch hin, hier ist aber die Bedienung der Trumpf, (Im Gegensatz zu LISA, welches ich kaum mehr einsetze)
 
interessant, genau für den hab ich mich gestern entschieden. War glaube ich 4.99$. :lol:

Am Anfang dachte ich das sei ne totale Fehlinvestition gewesen und eigentlich macht das Ding so gut wie nichts, aber einmal auf ne zu scharfe Hat oder ne zu schneide Lead und tada, klingt wie vorher nur ohne Ohrenschmerzen. Für 4,99$ nen absoluter No-Brainer.
 
Da jetzt Rabattschlacht ist, was würdet ihr einem Einsteiger als Must-Have von PA empfehlen. Also so Sachen, die man wirklich oft gebraucht. Das was klingt original wie vor 50 Jahren brauche ich nicht unbedingt, eher Sachen, die nach 2022 klingen.
Die klangerzeuger:
Thorn, matcha, knifonium und lion sind für salepreise top und für mich musthaves

Fx: byome
tantra: vorzüglich für breaks, transitions, intros und variationen. mir gefällt einfach der ds sound

Eq/dyn.;
Amek eq200 klingt echt gut
Spl iron
Spl transient designer plus
Evtl amek 9099 und focusrite sc channels

Colorizing:
Phils cascade

Den krempel nutzte ich oft
Zum salepreis bekommste hier nen vorzüglichen gegenwert, deswegen musthave. es gibt allerdings sachen die noch besser sind aber weitaus teuerer : uad, softube, soundtoys, ssl

Edit: wobei phils cascade eher ein spezialist ist, also musthave is da geschmackssache. für mich ja
matcha is genial wenn man guitar rig oder sowas dahinter hängt, da kommts schon recht amtlich dann raus und man muss keine gitarre spielen können
thorn klingt oft irgendwie futuristisch aber eigenständig
und knifonium hat auch seinen eigenen bereich für spezielle overdriven/krachsounds die man sonst nicht hinbekommt - außer vielleicht mittlerweile mit softube modular, der hat auch ein richtig geiles übersteuerungsverhalten
byome is echt gut zum verwursten mit massig möglichkeiten
transient designer plus lässt einen die percussivität eines klngs super regeln
die channelstrips: bin erst am ausprobieren, auf einzelspuren oder drumbus oder auf der summe...wenns mit besser klingt


um mal auch andere musthaves die es auch umsonst gab/gibt:
waves rvox : super zum leveln eines signales für dummies, z.bsp für stimmbearbeitung bevor sie zum modulatorinput des vocoders geschickt wird oder für ne gleichmnäßige abhörautstärke beim durchhören von massig patches
waves berzerk: top softdistortion
die tdr freeware
und natürlich der dsp56000emu!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir die amek 9099 mit 2 Coupons für 9.99 geholt. Klingt amtlich.
Bei mir immer im Einsatz:
- SPL Iron
- Shadow Hills Mastering Comp Class A
- Amek EQ200
- Alpha Compressor
 
Amek 9099:

bin über Dan Worralls Video gestolpert: (ist lang, ü-50 Min)

https://www.youtube.com/watch?v=Hpm-7GzoKOE


hab nicht alles gesehen,
aber: er hats bereits kaputt gemacht :lol:
......noch bevor ichs getestet hab :lollo:

nun gut, aber ich hörs raus für was man so nen EQ verwenden würde.
D.h. ich weiss jetzt wann ich evtl. den 9099 einbinden "könnte".
 
Der neue SPL PQ EQ ist Hammer! EQ mäßig geht imo inzwischen an Plug Alliance kein Weg mehr vorbei - zumindest was Mastering EQs angeht. Der Knifo Soma ist unglaublich, die beiden Ameks großartig und der neue SPL PQ ist auch pures dope. Da muss man echt immer aufpassen, dass man nicht übertreibt weil das auch in krassen Einstellungen einfach geil klingt.
 
Plugin Alliance findet immer einen Weg zu meiner Geldbörse - Da muss man echt aufpassen :)
 
Der neue SPL PQ EQ ist Hammer! EQ mäßig geht imo inzwischen an Plug Alliance kein Weg mehr vorbei - zumindest was Mastering EQs angeht. Der Knifo Soma ist unglaublich, die beiden Ameks großartig und der neue SPL PQ ist auch pures dope. Da muss man echt immer aufpassen, dass man nicht übertreibt weil das auch in krassen Einstellungen einfach geil klingt.
der Kniff klingt unglaublich ... komischerweise erzeugt der bei mir immer Knackser... klingt nach Bufferunderruns, obwohl CPU bei weitem nicht ausgelastet ist

der Amek250 oder SPL macht das nicht ... komisch
 
der Kniff klingt unglaublich ... komischerweise erzeugt der bei mir immer Knackser... klingt nach Bufferunderruns, obwohl CPU bei weitem nicht ausgelastet ist

der Amek250 oder SPL macht das nicht ... komisch

Bei mir knackst nichts auf meiner alten Mühle. Probier vielleicht mal einfach neu zu installieren (einfach mit dem PA-Installationsmanager).

Das ist übrigens insgesamt ziemlich blöde gelöst bei PA: Man bekommt keine richtige Info in den PlugIns wenn es Updates gibt und der PA-Installmanager zeigt das auch nicht. Man muss also quasi ab und an mal einfach alles neu installieren, wenn man up to date seien möchte.
 
Bei mir knackst nichts auf meiner alten Mühle. Probier vielleicht mal einfach neu zu installieren (einfach mit dem PA-Installationsmanager).

Das ist übrigens insgesamt ziemlich blöde gelöst bei PA: Man bekommt keine richtige Info in den PlugIns wenn es Updates gibt und der PA-Installmanager zeigt das auch nicht. Man muss also quasi ab und an mal einfach alles neu installieren, wenn man up to date seien möchte.
nee hab ich vorhin erst installiert, nach deinem Hinweis.

ich glaub ich schreib mal n Ticket
 


News

Zurück
Oben