Plugin Alliance MEGA Sampler

8000 Loops?? 😳

Manchmal frag ich mich wo die den ganzen Kram hernehmen. Das ja echt irre.
 
Mein Bauchgefühl sagt mir das wird irgendwie ein reines Abo Produkt, vielleicht mit separatem Abo und irgendwie einer wachsenden Sample bzw. Effekt Bibliothek.
 
Mein Bauchgefühl sagt mir das wird irgendwie ein reines Abo Produkt, vielleicht mit separatem Abo und irgendwie einer wachsenden Sample bzw. Effekt Bibliothek.

Ganz genau!: "[...] MEGA Sampler is a sample player with an online sample library service [...]"
 
Mein Bauchgefühl sagt mir das wird irgendwie ein reines Abo Produkt, vielleicht mit separatem Abo und irgendwie einer wachsenden Sample bzw. Effekt Bibliothek.

Du meinst den Sampler?

Ja, könnte sein.

Aber auf die Frage hin welcher Sampler für elektronische Musik schnell und kreativ eingesetzt werden kann, bleibt unterm Strich nur TAL,
weil

-einfach
-schnell
-keine Abhängigkeiten an Online Services (License, Sample"Services")

Ja, oder halt Hardwaresampler, alte Akais, Emus

Halion war mal super, mir mittlerweile zu komplex, genauso wie Kontakt

Vermutlich wird das PA Teil eher ein Rompler, mit dem man sampeln kann.

Was mir bei allen Soft-Samplern fehlt, ist eine Aufnahmefunktion beliebiger Eingänge. Man muss immer den Umweg über die DAW gehen und Samples importieren.
 
Ich verstehe dieses Teil jetzt auch nach ein paar YouTube Videos nicht.

Was ist daran jetzt mega? Meinen die die Library, die Effekte, die Modulationseffekte oder? Ich raff es nicht.

Da ist doch nix mega dran oder hab ich jetzt den Hype total übersehen???
 
es kommt auch drauf an was du unter Mega verstehst denke ich..

——>>

für mich ist da so einiges! an Features bemerkenswert im "Vorfeld" (und damit meine ich nicht die Samplelibrary), ohne jetzt da zuviel in den "Mega" Begriff zu packen, das ist mir eher egal.

Was diese Features dann nachher wirklich bringen, darauf bin ich selber mal gespannt,
auch hängt es dann u.a. noch von der Zugänglichkeit ab ob es für mich Sinn macht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nichts von den gebotenen Features für dich bemerkenswert o.ä. ist, dann spar dir einfach die Zeit des ausprobierens, ——> jedenfalls würde ich das dann so machen.
 
man kanns jetzt zum testen downloaden.

...dachte hier gäbs sicher bereits was zu lesen :lol:


 
Ja also keine Ahnung. Ich installiere wirklich ungern Zeugs. Hab ich jetzt DAS KILLER FEATURE übersehen oder kann ich mir, nach den YouTube Videos, den Install definitiv sparen?
 
n Ei braten also..

nee kann er nich.


Ich spare mir jetzt einfach zu fragen welche "anderen" du denn schon kennst, und was für dich wirklich wichtig ist, denn das kann ja sehr individuell sein.

Ausserdem steht da doch Mega, Vorsicht ist also eh angebracht 😉
 
Manchmal frag ich mich wo die den ganzen Kram hernehmen.

8000 loops herzustellen ist 2 wochen arbeit und es gibt tausende von menschen, die so etwas anbieten.

was ich mich viel eher frage ist, was leute eigentlich mit solchen loops machen.

oder anders gesagt, warum die jemand überhaupt kauft anstatt sie einfach selbst zu machen.
 
Ja also keine Ahnung. Ich installiere wirklich ungern Zeugs.
jo, ich hab auch keine Ahnung. Ich installier auch ungern Zeugs ;-)

....dachte hier würde jemand kommen der mehr weiss :) @Audiohead war ja sehr angefixt.
Wie siehts aus ?


was ich mich viel eher frage ist, was leute eigentlich mit solchen loops machen.
das frage ich mich auch immer !

der punkt ist ehh das du gute Loops willst, und dann bitte gerne in alternativen versionen
* bei dem punkt fällt das ganze ja dann schnell auseinander.( auch bei mir selbst)
Scheint aber mehr und mehr Leute zu geben die effektiv genau so arbeiten und sich auch drauf spezialisieren.
.......jetzt fragt mich mal wieso mich moderne Musik nicht mehr interessiert :lollo:
 
wie warten mit viel Geduld gespannt auf deinen Bericht ;-)

ich selbst befürchte das man da ne reine geldmach plattform hochziehen will.
verschmelzung von PA mit NI...../ möglicherweise reines NI code-wiederverwerten
Aber vielleicht hats ja was........
 


News

Zurück
Oben