Skream & Co (Dubstep)

T

tobytek

.
Wie steht ihr so zu dem ganzen Dubstep Ding, teilweise dürfte das für die Synth-Gemeinde interesant sein, so sachen wie Oskilatha oder Tech Appeal, Benga und Kode9 und so...

Fluch oder Segen?
 
:phat: :huepf: :tralala:

aber nur wenns net zu zach daherkommt.
wenns drückt bin ich entzückt.

dubstep lässt sehr viele sound spielereien zu die die anderen musikstile eher nicht so zulassen. so LFO FOR LIFE
 
dubstep lässt sehr viele sound spielereien zu die die anderen musikstile eher nicht so zulassen. so LFO FOR LIFE

Sehe ich auch so, vorallem die Mischung aus D&B Elementen, mit den aus der Technogeschichte haben´s mir angetan...

Mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Dubstep Parties mit Red Bull Ständen gefeiert wird :lol:
 
Dubstep lässt viel Raum für atmosphärisches zu. Find ich ziemlich cool.
 
Die Mischung aus ultradüster und Reggaeelementen ist ziemlich cool...

Endlich mal was vernünftiges wieder, nach dem 2-Step-Flop :lol:
 
Hat noch jemand Hörtips? Ich bin immer etwas hintendran mit aktueller Musik. Bei irgendwas mit Dub im Namen fallen mir Rhythm&Sound und Pole ein.
 
Alex schrieb:
Hat noch jemand Hörtips? Ich bin immer etwas hintendran mit aktueller Musik. Bei irgendwas mit Dub im Namen fallen mir Rhythm&Sound und Pole ein.

Dat ist wohl eher Dubtech und die Basic Channel-Schiene...
Hier gemeint sind wohl eher Sachen wie Kode9, digital Mystic,etc
 
tobytek schrieb:
Hier wäre mal ein Mix, am Besten am Stück hören sonst geht der Zusammenhang flöten...

Danke! Das höre ich mir bei nächster Gelegenheit mal an. Wobei das mit kleinen Sennheiser-InEar-Knöpfen wahrscheinlich nicht ganz das Wahre sein dürfte.
 
Das neue Album von Burial Untrue war aber im gesamten verhältnismäßig schwach(dafür ein schönes cover). Im gesamten ein wenig zu langsam und zu wenig Druck hinter dem Bass.

Bei Nachfrage nach guten Dubstep kann ich die Radiointernetpräsenz Dubstep.fm ans Herz legen. Bietet ganze Aufnahmen von Sets in guter Qualität und hier ist ein besonderes Schmankerl: Dank Dealz- Decompression Show 170 Minuten tiefster vorran treibender Bass mit stimmigen Samples.

Ich finde die neue Bewegung von der Jungle, Reggae, Hip Hop und Dub beeinflussten elektronischen Musik in eher dunkle und atmosphärische Gefilde sehr interessant.
Bin zwar schon lange auch von Jungle und DnB begeistert, aber letztes Jahr auf der Fusion 2007 durfte ich ganz zufällig zum ersten mal einen Sproß aus der Richtung erleben. War der Auftritt von Dr Israel and the Heavyweight Dubchampions. Sehr sehr schleppender Jungle der immer mal in Dub rüber gerutscht ist, live produziert von 3 Personen, und das ganze wurde von 2Mcs schön getoastet. Hammer Auftritt. Hätte gerne mehr von der Musik, aber so richtige Anlaufstellen gibt es irgendwie noch nicht dafür und schon gar nicht wenn es darum geht das ganze mal live zu erleben.

Ps: Jo, dann auch noch mal Hallo an alle, bin neu hier. :)
 
Firle schrieb:
Das neue Album von Burial Untrue war aber im gesamten verhältnismäßig schwach(dafür ein schönes cover). Im gesamten ein wenig zu langsam und zu wenig Druck hinter dem Bass.

Bei Nachfrage nach guten Dubstep kann ich die Radiointernetpräsenz Dubstep.fm ans Herz legen. Bietet ganze Aufnahmen von Sets in guter Qualität und hier ist ein besonderes Schmankerl: Dank Dealz- Decompression Show 170 Minuten tiefster vorran treibender Bass mit stimmigen Samples.

Ich finde die neue Bewegung von der Jungle, Reggae, Hip Hop und Dub beeinflussten elektronischen Musik in eher dunkle und atmosphärische Gefilde sehr interessant.
Bin zwar schon lange auch von Jungle und DnB begeistert, aber letztes Jahr auf der Fusion 2007 durfte ich ganz zufällig zum ersten mal einen Sproß aus der Richtung erleben. War der Auftritt von Dr Israel and the Heavyweight Dubchampions. Sehr sehr schleppender Jungle der immer mal in Dub rüber gerutscht ist, live produziert von 3 Personen, und das ganze wurde von 2Mcs schön getoastet. Hammer Auftritt. Hätte gerne mehr von der Musik, aber so richtige Anlaufstellen gibt es irgendwie noch nicht dafür und schon gar nicht wenn es darum geht das ganze mal live zu erleben.

Ps: Jo, dann auch noch mal Hallo an alle, bin neu hier. :)

Hallo, Dr. Israel live war bestimmt Hammer, die hatten auf den Crooklyn Dub Consortium Compilations schon immer schöne Dinger dabei...

Schöner Mix, wird gerade gesaugt...
 


News

Zurück
Oben