Orphu
||||||||||
Hm ... keine Ahnung ob die auch in diese Kategorie fallen:
The Neon Demon
Under the Skin
Sehr eigen aus meiner Sicht aber gut.
The Neon Demon
Under the Skin
Leolo von Jean-Claude Lauzon
Skurril und witzig bis traurig, nicht surreal.
Zitat: "Weil ich träume, bin ich nicht"
https://youtu.be/0kEjttjVzRA
"Der Spielfilm Leolo des franko-kanadischen Regisseurs Jean-Claude Lauzon schildert die Eindrücke und Erfahrungen eines in einem Montrealer Armenviertel aufwachsenden Jungen. Der Handlungsstrang entwickelt sich entlang einer inneren Logik der Auseinandersetzung Leolos mit seiner Pubertät, seiner von Verrücktheit gezeichneten Familie sowie einer ihn erschreckenden Realität."
![]()
(PDF) Filmanalyse: Leolo - »Weil ich träume, bin ich nicht...« Tagebuch- und Traumtexte eines pubertierenden Jungen
PDF | Der Spielfilm Leolo des franko-kanadischen Regisseurs Jean-Claude Lauzon schildert die Eindrücke und Erfahrungen eines in einem Montrealer... | Find, read and cite all the research you need on ResearchGatewww.researchgate.net
Neon Demon fand ich auch super.Hm ... keine Ahnung ob die auch in diese Kategorie fallen:
The Neon Demon
Under the Skin
den hab ich vor ewigkeiten glaub mal gesehen. weiß nur noch, das ich den tierisch abgefahren fand, aber nicht mehr worum es geht.
"Ein andalusischer Hund"
"Vom Gießen des Zitronenbaums" von und mit Elia Suleiman. Eine schöne, ruhige Komödie, die fast ohne Worte auskommt.
Anhang anzeigen 89624
Cronenberg: eXistenZ
weiß nicht ob der schon erwähnt wurde. Philosophisch und strange.
Werd später mal Clips raussuchen
Ja, da passiert nicht viel.. Es kommt mehr auf die Bilder an. Ich habe ihn ohne jegliche Erwartungshaltung mal angemacht (gabs kostenlos bei Amazon) und er passte zur Sonntagsstimmung. Spontan fällt mir die Szene mit den Polizisten auf der Terrasse ein. Schön. =)Danke für den Tip.
Hab ich mir zu ca. 65% angeschaut, aber der war mir leider zu langweilig.
Gab für mich nur wenig absurde / skurrile Momente, die ich interessant oder witzig fand, die meisten waren eher so "aha, ok, hm".
Keine Ahnung, vielleicht hat der Film ne Meta-Ebene, die sich mir leider nicht erschlossen hat.