sKurRiLe FiLme (Arthouse)

ganje
ganje
Benutzerdefiniert
Der Film läuft gerade im Kino und ist übrigens vom Regisseur von Adams Äpfel, dem Anders Thomas Jensen.

c270f65acb38b3b5-1600-1600-f-80.jpg

Interview mit dem Regisseur (Achtung, es wird bissi gespoilert)

Bei dem Film habe ich mehr erwartet.. Irgendwie war es mir zu wenig Humor und zu viel Action 🤷‍♂️

Mr.Lobo
Mr.Lobo
|||||||||||
Seit Ewigkeiten möchte ich wissen, welcher Film das ist:

"Zwölf Typen (oder so), von denen alle bis auf einen den gleichen Namen haben, sitzen in einer Kneipe und beschließen, an einen bestimmten Ort am anderen Ende der Stadt zu fahren. Auf dem Weg dorthin gehen nach und nach Teile der Gruppe verloren, da sie sich durch Orte wie U-Bahnhöfe, Kaufhäuser usw. schlagen müssen."

An mehr kann ich mich nicht erinnern, da ich während des Films weggedriftet bin. Es war ein skandinavischer Film, falls die Info weiter hilft. Außerdem sollte er afair ziemlich gut in des TEs Wunschliste passen. Hat jemand ne Idee?
ist ein früher kaurismaki. weiss den namen aber nicht.

Mr.Lobo
Mr.Lobo
|||||||||||
ok, serie hin oder her, den hier gibts zum sofortgucken und ist herausragend schräg.

S
spgl38dwht
Guest
Seit Ewigkeiten möchte ich wissen, welcher Film das ist:

"Zwölf Typen (oder so), von denen alle bis auf einen den gleichen Namen haben, sitzen in einer Kneipe und beschließen, an einen bestimmten Ort am anderen Ende der Stadt zu fahren. Auf dem Weg dorthin gehen nach und nach Teile der Gruppe verloren, da sie sich durch Orte wie U-Bahnhöfe, Kaufhäuser usw. schlagen müssen."

An mehr kann ich mich nicht erinnern, da ich während des Films weggedriftet bin. Es war ein skandinavischer Film, falls die Info weiter hilft. Außerdem sollte er afair ziemlich gut in des TEs Wunschliste passen. Hat jemand ne Idee?

S
schnuffke2
||||||||||
Das sollte er dann wohl sein. Hammer! Danke!

oli
oli
Bei dem Film habe ich mehr erwartet.. Irgendwie war es mir zu wenig Humor und zu viel Action 🤷‍♂️
Interessant, ich fand es über ziemlich lange Strecken eher „psychologisch“, auch da man ständig so nah an den witzig–nerdigen Charakteren dran war. Tja, die Geschmäcker sind wohl verschieden 🤷‍♀️

rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Dobermann (1997) von Jan Kounen

Ziemlich schräges Stuff..

https://www.youtube.com/watch?v=X_ZqhmZ6koU

Zuletzt bearbeitet:
Eutow
Eutow
||
Doch, jemand hat den schon erwähnt... :)
"Teilweise hat es auch bissi was lyncheskes, aber dann doch auch wieder nicht."

"Der Filmwissenschaftler Georg Seeßlen definiert Lynchs eigen erschaffene Filmwelt als „Lynchville“, in der Popkultur wird Lynchs Filmsprache auch als „lynchean“ oder „lynchesk“ umschrieben."
Und Menschen die seine Filme nicht verstehen/mögen wurden „gelyncht“

kybernaut_01
kybernaut_01
Echte Katze geht ja mal gar nicht
Gerade gesehen: Dual

Am Anfang habe ich gedacht: was ist das denn für‘n schlechtes B-Movie, aber dann habe ich ihn richtig gemocht. Auch ein paarmal herzhaft lachen konnte man… ;-)

Zuletzt bearbeitet:
marco93
marco93
Shnitzled in the Negev
Läuft gerade. Sehr kafkaesk und lynchig.

Neueste Beiträge

News

Oben