Skype liest Bios aus

Bei anderen Rechnern weiss mans nicht. Über Skype und die Funktionen ist wenig bekannt....

na toll, jetzt hat jeder der mich sonst nur nackich übers internet sieht auch noch die seriennummer meines BIOS

:master: :gay: :sm:

Da man sich mit Skype nach der Installation nur einmal einloggen muss, schätze ich mal, dass das BIOS als Hardware-Key benutzt wird, um den Benutzer zu authentifizieren. Ich hab mal ein Skype-Profil aufn anderen Rechner transferiert und musste mich neu einloggen.

Acidmoon schrieb:
Das ist bestimmt die Alpha des Bundestelefontrojaners! :fockya:

*hehehehe*

glaub ich zwar nicht so ganz.... aber so ein ähnlicher ansatz könnte es werden
KOSTENLOSES NACKTBILD VON ANGELA MERKEL: zum anzeigen klicken sie bitte hier im anhang auf die bndtrj.exe.jpg

das geht wohl eher in die richtung eindeutige useridentifikation......
und: skype, ebay und paypal gehören zusammen und bilden eine internationale kommerzplattform.
wieviele leute benutzen zb an ein und demselben rechner unterschiedliche profile? für einen einzigen *vorgang*???
bevor die software wie mittlerweile üblich nach hause tefloniert, treffen sich scheinbar voneinander unabhängige programmpakete und *vernetzen* sich innerhalb oder ausserhalb des system und scannen quasi den idioten an der tastatur

das klingt alles harmlos..... aber den rest kann man sich mal selbst ausmalen ;-)

ich hab ja nix zu verbergen.
das ist schon gut so wenn sie das machen schliesslich hilft das ja gegen den terror...

*duck und weg*

News

Zurück
Oben