So kann Trance 2011 auch klingen!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Tom Noise, 21. Juli 2011.

  1. Nur mal so, weil mich der Track einfach mal richtig kickt (nach langer Zeit endlich mal wieder...)
    Ganz anhören, nicht skippen! :supi:
     
  2. CS1x

    CS1x -

    hört sich nach selbst gemacht an

    hader Recht?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Von Oliver Lieb hab ich noch ein paar Sachen auf Vinyl.

    Absoluter Geiler Track ist der hier



    Lightspeed:

     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    für mich hat dieser track perfekt den trance spirit von anfangs der 90er aufgefangen...

    ich glaube die masse nannte das 2005 minimal, manche imho auch neotrance. aber das sind ja sowieso nur begriffe
     
  5. kl~ak

    kl~ak -

    also bei 2:40 bin ich spätestens raus - bei nem openair würde ich erstmal n getränk holen gehen und den dj verfluchen so ne nervige nummer zu bringen _ bis 2:40 ist alles ok

    der sound ist superklasse das stimmt schon - die nervenzerreißende synthiline geht nicht = für mich :peace:
     
  6. CO2

    CO2 eingearbeitet

    hab/hatte auch ein paar sachen auf cd/vinyl. Trance war wirklich nie mein ding, aber lieb/lsg hat mich früher immer total geflasht. auf partys lief sowas nich, aber als gedüdels zum runterkommen war das oft echt gut :floet:
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ob das noch unter Trance laeuft, hoert sich zumindest fuer meinen Ohren nicht danach an, enthaelt div. Elemente die man vom Electro House und Minimal Techno kennt.
     
  8. CS1x

    CS1x -

    Für mich ist das Trance, eine stimmung die glucks gefühle simuliert :D und davon gibt es viele, manche aber übertreiben und dann wird es einfach eklig und schwul.





    kleine legende


    jo ok das zweite video könnte man auf eine Party nicht spiele, das stimmt.
     
  9. Ja, das hat der Oliver sicher alles selbst gemacht! :mrgreen:
     
  10. gringo

    gringo aktiviert


    Schönes Ding, dieser track!
    Ist 'was shoegaziges dran.
    Wunderschön!
     
  11. Zolo

    Zolo aktiviert

    Soso der Herr "ich gründe mal eben ein Vinyl Vertrieb" Lieb macht mit neuem Song meldung. Aber ich finde den ehrlich gesagt gar nicht so trancig. Eher oldschoolig. Da gibts doch ganz anderes aufm Minimal Markt was viel tranciger ist, oder ?
     
  12. Re: So kann Trance 2011 *auch* klingen!

    Ach, mir doch egal wie Ihr das nennt. Oldskkol, Minimal, Techno, was weiß ich ... für MICH ist das Trance! :floet:
    Denn ich finde, das hat alles was Trance mal ausgemacht hat: Eine hypnotische Bassfigur, einen treibenden Beat, Athmosphäre und Monotonie.

    Und ich steh drauf. So! :mrgreen:
     
  13. richtig, mit trance hat das meiner meinung nach nicht wirklich viel zu tun. die nummer ist aber nicht schlecht.

    wenn ich an Oliver Lieb denke, dann sofort an die Blueprint EP!





    was für ein klassiker, ich bekomme immernoch gänsehaut!
     
  14. Klar, Klassiker, blabla ... Der Herr Lieb hat schon immer geile Sachen gemacht, aber das kennen wir alles schon ;-) Ich würde mich über neue, gute Musik mit dem Spirit mal wieder freuen. So was wie die Nummer ganz oben halt :mrgreen: :mrgreen:

    Bitte den Betreff nochmal lesen: So KANN Trance 2011 AUCH klingen. Es geht immer weiter ...
     
  15. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ach das war doch auf einer der ersten Ravebase drauf :opa:
    Der Song hat mich womöglich bewegt später ne menge meiner Flächen
    zu verzerren. Gänsehaut! Hab letztens erst drüber nachgedacht, das
    es das schon lange nicht mehr grhört habe - so angezerrte Flächen.
     
  16. Oder auch so:

     
  17. Und die hier, auch ganz groß! Von vorne bis hinten hören und wegbeamen.

     
  18. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ach wo wir gerade im Fanboy lager sind - letztens erst gesehen:

     
  19. Alte Soße, Erinnerungen ... ja, hach war des scheee damals.

    Keiner versteht mich *heuel* :roll: :mrgreen:

    Keine neuen Tipps? Gebt mir input! :selfhammer:

    Wo ist trance 2011, abseits vom van Buuren Einheitsbrei?
     
  20. Jana Klar, wollt den track auch nicht abwerten oder so, ist schon geil. ich persönlich finds halt nur nicht wirklich trancig. bin da wohl etwas auf den ganzen alten sachen hängen geblieben...
     
  21. peace, hab´s nicht bös gemeint! ;-)
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    das mit trance ist halt wirklich eine definitonssache, für mich ist das melodiöse "minimal techno" zeugs das von bodzin, extrawelt und konsorten rausgekommen ist eigentlich alles ein art von trance, auch wenn es gerne anders benannt wurde. nochmal ein beispiel
     
  23. CS1x

    CS1x -

    hm ganz komische sach, ich glaube es hat was damit zutun wo man in Deutschland die letzten 10 jahre gelebt hat oder? oder wie alt man ist.
    denn alles was meine Forum kollegen hier gepostet haben kenne ich nicht, mag ich nicht, und halte diese Tracks nicht für Trance, die tracks kommen mir irgendwie halbfertig vor, wie kommt das??

    was war zuerst sägezahn oder synthesizer?
    :D
     
  24. Ja, ist was dran, schöne Nummer! :)

    @CS1x: Ich bin da wahrscheinlich total daneben, aber für mich ist das eben *auch* Trance ;-)
    Es ist imho ein gewisser Spirit, der das ausmacht - aber egal, wahrscheinlich würden die Macher selbst dazu auch nicht "Trance" sagen.
    Trance ist in den letzten Jahren eher ein Schimpfwort, u.a. weil die Kirmesfraktion sich das Label selbst gegeben hat. Da ist viel Kitsch und Kirmes rausgekommen.
     
  25. Hast Du ein Beispiel für das, was Du für Trance hältst?
    Ich stimme Dir insofern zu, als ich einige der Beispiel für zu aufdringlich halte. Da fehlt Eleganz.

    Dem stimme ich zum Teil zu.

    (achja: Baujahr 1959, AufenthaltsortInDenLetzten10Jahren: SattzufriedenesMünchen)
     
  26. Höans doch auf, aus München kam doch eh immer nur Schwuckiger House- und Disco Sound *harhar* :selfhammer:
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    hat er ja gepostet... und für mich ist das eben genau der sound den ich da nicht mag, genau dieser kitsch und kirmes.
    auch nicht als trance betitelt von den genre geber, sondern als minimal techno, aber das ist für mich auch ein track der den trance spirit von anfang der 90er genau auf den punkt bringt.
    "trance" (aka minimal techno) 2005

    trance 1993
     
  28. CS1x

    CS1x -

    ja habe ich doch schon vorne gepostet. Mit Eleganz waren aber keine dabei... obwohl, doch doch der "The Age Of Love" hat auf jeden fall Eleganz finde ich.
     
  29. CS1x

    CS1x -

    obwohl so ganz richtig lag ich nicht bei meinem meckern..., der "Nathan Fake - The Sky Was Pink (James Holden Remix)" hat was sehr interesantes besonders ab 1:10 und insgesamt
    nur für richtigen trance halte ich das nicht, meine sicht ist da anders.
     
  30. CS1x

    CS1x -

    dann must du ja das hier auch mögen ?


    ich ja.
     

Diese Seite empfehlen