So kann Trance 2011 auch klingen!

Tom Noise

Tom Noise

*****
Nur mal so, weil mich der Track einfach mal richtig kickt (nach langer Zeit endlich mal wieder...)
Ganz anhören, nicht skippen! :supi:
 
Von Oliver Lieb hab ich noch ein paar Sachen auf Vinyl.

Absoluter Geiler Track ist der hier



Lightspeed:

 
für mich hat dieser track perfekt den trance spirit von anfangs der 90er aufgefangen...

ich glaube die masse nannte das 2005 minimal, manche imho auch neotrance. aber das sind ja sowieso nur begriffe
 
also bei 2:40 bin ich spätestens raus - bei nem openair würde ich erstmal n getränk holen gehen und den dj verfluchen so ne nervige nummer zu bringen _ bis 2:40 ist alles ok

der sound ist superklasse das stimmt schon - die nervenzerreißende synthiline geht nicht = für mich :peace:
 
hab/hatte auch ein paar sachen auf cd/vinyl. Trance war wirklich nie mein ding, aber lieb/lsg hat mich früher immer total geflasht. auf partys lief sowas nich, aber als gedüdels zum runterkommen war das oft echt gut :floet:
 
Ob das noch unter Trance laeuft, hoert sich zumindest fuer meinen Ohren nicht danach an, enthaelt div. Elemente die man vom Electro House und Minimal Techno kennt.
 
Für mich ist das Trance, eine stimmung die glucks gefühle simuliert :D und davon gibt es viele, manche aber übertreiben und dann wird es einfach eklig und schwul.





kleine legende


jo ok das zweite video könnte man auf eine Party nicht spiele, das stimmt.
 
Soso der Herr "ich gründe mal eben ein Vinyl Vertrieb" Lieb macht mit neuem Song meldung. Aber ich finde den ehrlich gesagt gar nicht so trancig. Eher oldschoolig. Da gibts doch ganz anderes aufm Minimal Markt was viel tranciger ist, oder ?
 
Re: So kann Trance 2011 *auch* klingen!

Ach, mir doch egal wie Ihr das nennt. Oldskkol, Minimal, Techno, was weiß ich ... für MICH ist das Trance! :floet:
Denn ich finde, das hat alles was Trance mal ausgemacht hat: Eine hypnotische Bassfigur, einen treibenden Beat, Athmosphäre und Monotonie.

Und ich steh drauf. So! :mrgreen:
 
richtig, mit trance hat das meiner meinung nach nicht wirklich viel zu tun. die nummer ist aber nicht schlecht.

wenn ich an Oliver Lieb denke, dann sofort an die Blueprint EP!





was für ein klassiker, ich bekomme immernoch gänsehaut!
 
Klar, Klassiker, blabla ... Der Herr Lieb hat schon immer geile Sachen gemacht, aber das kennen wir alles schon ;-) Ich würde mich über neue, gute Musik mit dem Spirit mal wieder freuen. So was wie die Nummer ganz oben halt :mrgreen: :mrgreen:

Bitte den Betreff nochmal lesen: So KANN Trance 2011 AUCH klingen. Es geht immer weiter ...
 
actionjetzon schrieb:
richtig, mit trance hat das meiner meinung nach nicht wirklich viel zu tun. die nummer ist aber nicht schlecht.

wenn ich an Oliver Lieb denke, dann sofort an die Blueprint EP!

[ http://www.youtube.com/watch?v=8Vy_0wuZZn0 (•Youtube VIDEOLINK) ]
was für ein klassiker, ich bekomme immernoch gänsehaut!
Ach das war doch auf einer der ersten Ravebase drauf :opa:
Der Song hat mich womöglich bewegt später ne menge meiner Flächen
zu verzerren. Gänsehaut! Hab letztens erst drüber nachgedacht, das
es das schon lange nicht mehr grhört habe - so angezerrte Flächen.
 
Und die hier, auch ganz groß! Von vorne bis hinten hören und wegbeamen.

 
Alte Soße, Erinnerungen ... ja, hach war des scheee damals.

Keiner versteht mich *heuel* :roll: :mrgreen:

Keine neuen Tipps? Gebt mir input! :selfhammer:

Wo ist trance 2011, abseits vom van Buuren Einheitsbrei?
 
noisefactory schrieb:
Klar, Klassiker, blabla ... Der Herr Lieb hat schon immer geile Sachen gemacht, aber das kennen wir alles schon ;-) Ich würde mich über neue, gute Musik mit dem Spirit mal wieder freuen. So was wie die Nummer ganz oben halt :mrgreen: :mrgreen:

Bitte den Betreff nochmal lesen: So KANN Trance 2011 AUCH klingen. Es geht immer weiter ...

Jana Klar, wollt den track auch nicht abwerten oder so, ist schon geil. ich persönlich finds halt nur nicht wirklich trancig. bin da wohl etwas auf den ganzen alten sachen hängen geblieben...
 
das mit trance ist halt wirklich eine definitonssache, für mich ist das melodiöse "minimal techno" zeugs das von bodzin, extrawelt und konsorten rausgekommen ist eigentlich alles ein art von trance, auch wenn es gerne anders benannt wurde. nochmal ein beispiel
 
hm ganz komische sach, ich glaube es hat was damit zutun wo man in Deutschland die letzten 10 jahre gelebt hat oder? oder wie alt man ist.
denn alles was meine Forum kollegen hier gepostet haben kenne ich nicht, mag ich nicht, und halte diese Tracks nicht für Trance, die tracks kommen mir irgendwie halbfertig vor, wie kommt das??

was war zuerst sägezahn oder synthesizer?
:D
 
Soundwave schrieb:
das mit trance ist halt wirklich eine definitonssache, für mich ist das melodiöse "minimal techno" zeugs das von bodzin, extrawelt und konsorten rausgekommen ist eigentlich alles ein art von trance, auch wenn es gerne anders benannt wurde. nochmal ein beispiel

Ja, ist was dran, schöne Nummer! :)

@CS1x: Ich bin da wahrscheinlich total daneben, aber für mich ist das eben *auch* Trance ;-)
Es ist imho ein gewisser Spirit, der das ausmacht - aber egal, wahrscheinlich würden die Macher selbst dazu auch nicht "Trance" sagen.
Trance ist in den letzten Jahren eher ein Schimpfwort, u.a. weil die Kirmesfraktion sich das Label selbst gegeben hat. Da ist viel Kitsch und Kirmes rausgekommen.
 
CS1x schrieb:
...und halte diese Tracks nicht für Trance,
Hast Du ein Beispiel für das, was Du für Trance hältst?
Ich stimme Dir insofern zu, als ich einige der Beispiel für zu aufdringlich halte. Da fehlt Eleganz.

die tracks kommen mir irgendwie halbfertig vor, wie kommt das??
Dem stimme ich zum Teil zu.

(achja: Baujahr 1959, AufenthaltsortInDenLetzten10Jahren: SattzufriedenesMünchen)
 
Höans doch auf, aus München kam doch eh immer nur Schwuckiger House- und Disco Sound *harhar* :selfhammer:
 
Hast Du ein Beispiel für das, was Du für Trance hältst?

hat er ja gepostet... und für mich ist das eben genau der sound den ich da nicht mag, genau dieser kitsch und kirmes.
CS1x schrieb:
Für mich ist das Trance, eine stimmung die glucks gefühle simuliert :D und davon gibt es viele, manche aber übertreiben und dann wird es einfach eklig und schwul.

[ http://www.youtube.com/watch?v=bAJjLW8M9HQ (•Youtube VIDEOLINK) ]

[ http://www.youtube.com/watch?v=Wdx6000xjfs (•Youtube VIDEOLINK) ]

auch nicht als trance betitelt von den genre geber, sondern als minimal techno, aber das ist für mich auch ein track der den trance spirit von anfang der 90er genau auf den punkt bringt.
"trance" (aka minimal techno) 2005

trance 1993
 
florian_anwander schrieb:
Hast Du ein Beispiel für das, was Du für Trance hältst?

ja habe ich doch schon vorne gepostet. Mit Eleganz waren aber keine dabei... obwohl, doch doch der "The Age Of Love" hat auf jeden fall Eleganz finde ich.
 
obwohl so ganz richtig lag ich nicht bei meinem meckern..., der "Nathan Fake - The Sky Was Pink (James Holden Remix)" hat was sehr interesantes besonders ab 1:10 und insgesamt
nur für richtigen trance halte ich das nicht, meine sicht ist da anders.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben