Software-Alternative zu Manley Massive Passive?!?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Wiggum, 13. April 2012.

  1. Wiggum

    Wiggum Tach

    Hallo!

    Ich suche eine Software-Alternative zum Massive Passive EQ von Manley. Das UAD-Plug-In kenne ich, allerdings möchte ich mir nicht extra eine UAD-Karte anschaffen. Bin die Emulation aus einem Focusrite Liquid Mix gewohnt, d.h. es muss nicht jede Nuance stimmen. Es sollte nur relativ stark in die Richtung gehen. :D

    Hat da jemand 'nen Vorschlag?!
     
  2. s-tek

    s-tek Tach


  3. freeware... ich bin sicher de genauso gut wie das Uad Teil :selfhammer:
     
  4. s-tek

    s-tek Tach

    bootsy macht durchweg nur gute plugins, sicherlich ist das anders als ein manley massive passive, und selbst die UAD version ist mit sicherheit anders als ein analoges orginal ;-) (aber dit sollte ja wohl selbsterklärend sein)
     
  5. Wiggum

    Wiggum Tach


    Sieht im Prinzip gut aus... Ich hätte allerdings noch erwähnen sollen, dass ich 'ne Audio Unit suche... :floet:
     
  6. wenn es relativ stark in die richtung gehen soll würde ich ernsthaft über den kauf einer uad nachdenken, aber vorsicht ! der manley ist hungrig...
    auf meiner solo brauchte er 60% der dsp power. glingt aber dafür garnicht sooo schäbig ;-)
    uad hat auch noch andere richtig gute plugins (den pultec eq zb. bin ich fan von), oder mal den helios für machinedrum-geschnipsel, neve kommt auch gut.


    alternativ:

    http://www.waves.com/content.aspx?id=319

    hab ich noch nicht getestet, aber der soll ja alles können :gay: sagt waves zwar eig. immer und über jedes ihrer produkte, aber das klingt interessant:

    ...use the Q-Capture component to model your own hardware favorites. Plus, you can use your captured hardware freely throughout your session, adjusting the sound of each track as if you had dozens of that same equalizer...

    mal n wochenende nen hardware mp ausleihen und dem Q lernen was der so macht ?!

    ein anderer richtig geiler soft eq ist auch der :

    http://spl.info/hardware/eqs-vitalizerr ... ibung.html

    wollt ich nur mal erwähnen.
     
  7. Wiggum

    Wiggum Tach

    Den PassEQ hab' ich mir schon angeschaut. Sieht fein aus! Werde ich demnächst mal antesten. Ist aber schon wieder 'ne andere Baustelle als der MP. Eine UAD-Karte ist sicher 'ne feine Sache, allerdings nicht so wirklich günstig. Außerdem wäre mir "reine" Software lieber.
     
  8. Badda

    Badda Tach

    Nebula + Mammoth EQ? Funzt mit IR's... Ob das was taugt kann ich nicht beurteilen, gibt aber wohl ein Demo.

    Grüße
     
  9. Wiggum

    Wiggum Tach

    Mit Nebula habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Latenzen, Abstürze... Das ist mir zu heiß... :cool:
     

Diese Seite empfehlen