Software MIDI-Begleitautomat für Mac

C

christian27

.
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem Software MIDI-Begleitautomat (für OS X) um mit einem angeschlossenen MIDI-Masterkeyboard "live" spielen zu können (also links die Akkorde und rechts die Meldodie und die Begleitung wird live von der Software erstellt)...

Ich hatte früher so ein kleines Programm "Music Companion 7" das unter Windows lief...

Gibt es so etwas für Mac?

Ich kann leider nichts finden...
Es gibt ein paar Tools die eine Begleitung erstellen, nachdem man die Akkorde manuell eingibt. Doch ich suche ein Tool, mit dem man eben "live" spielen kann...
Es darf auch gerne etwas kosten :)

Kann mir jemand einen Tip geben?

Liebe Grüße
Christian :)
 
"Band in a Box" ist leider kein Live-Tool...
Da muss man vorher die Akkorde eingeben und die werden dann im jeweiligen Musikstil gespielt...

Ich suche aber ein Live-Tool!
Man spielt auf dem Keyboard rechts die Melodie und links die Akkorde, die dann entsprechend im jeweiligen Musikstil gespielt werden...
 
Ableton live eignet sich gut für so etwas, eine light-version sollte dafür auch ausreichen. Allerdings muß man sich schon intensiver damit beschäftigen und die ganzen Begleitpatterns selbst zusammenbasteln. Lohnt sich aber meiner Meinung nach.
 
…seltsam.

Ich hatte mal Band in a Box .
Links hab ich die Harmonien gedrückt für die Akkorderkennung - dann rasselte die ganze Band los mit ( Begleitautomatik ), sogar mit einem ( Improvisierten ) Solo wenn man es denn so wollte , und das alles in Echtzeit.

Sollte sich das was geändert haben ?
 


News

Zurück
Oben