Welche Software-Mastering-Tools wären denn da empfehlenswert ?ARNTE schrieb:... eventuell kannst du die datei ja aber nochmal in den rechner exportieren und hier mastern.
... und wie würde das mit dem Exportieren genau gehen ? (als MP3 ?)
Welche Software-Mastering-Tools wären denn da empfehlenswert ?ARNTE schrieb:... eventuell kannst du die datei ja aber nochmal in den rechner exportieren und hier mastern.
Da ich bisher nur mit Hardware abgemischt habesnowcrash schrieb:... bzw. was weisst du nicht?
Recyler schrieb:Welche Software-Mastering-Tools wären denn da empfehlenswert ?
... und wie würde das mit dem Exportieren genau gehen ? (als MP3 ?)
Mir reicht TLsMaximizer, das ist ein Free-VST Multibandkompressor um Kram provisorisch auf Loudness-Race kompatible Erwartungshaltung zu bringen. (Freunde, Auto...)
Wenns ernst wird drückst du dem Mastering-Profi den unbehandelten Mix in die Hand und der darfs dann richtig machen.
EinTon schrieb:Mehr Lautheit gewinnst Du übrigens auch durch einen Lowcut auf die Summe
Fetz schrieb:Der fehlende Low Cut ist mir (ich guck mir den kram gerne mal aufm Analyser an...) auch schon bei vielen aufgefallen.
Mich würde sowieso mal interessieren auf was Du abhörst. ;) Wenn ich nur auf meine "kleinen" StudioMonitore abmischen würde, dann würde ich auch zu ganz anderen Ergebnisse kommen. Hast Du Deine Sachen schonmal auf grössere Standlautsprecher gehört?EinTon schrieb:Bei meinem letzten Stück habe ich das bei 45 Hz gemacht, allerdings auch, weil ich nur kleine Boxen habe...
Nicht nur auf die Summe. Grundsätzlich soll man alles was nicht notwendig ist vor dem komprimieren killen...EinTon schrieb:Ja, ich hatte die Lowcutgeschichte auch bis vor meinem letzten Track nicht gewusst!
daniel.b schrieb:Mich würde sowieso mal interessieren auf was Du abhörst.
daniel.b schrieb:Dann muss ich mir wohl mal eins Deiner nächsten Stücke auf meine Wohnzimmer Lautsprecher anhören... ;) hast Du zufällig was aktuelles?
Plasmatron schrieb:Im Tiefbassbereich wird beim Film eher mit schmalbandigem rauschen gearbeitet als mit Wellenformen. ...
Fetz schrieb:EinTons Stück habe ich hier ein merklich 'schwankendes' Baßfundament. Wenn der dominierende Baß zwischen Kontra-B und grossem D liegt (so um 60Hz) frißt die Reflektion von der Raumrückwand den Grundton weg, sonst nicht.
Ja.EinTon schrieb:Du meinst jetzt in Deinem Abhörraum?
Summa schrieb:Ein guter Kick-Sound trifft die Frequenzen nicht alle gleichzeitig sondern nacheinander... ;) Das macht im Mix die wenigsten Probleme und wird schon irgend eine Resonanz treffen...
Summa schrieb:Nebenbei bemerkt ist es mir zumindest beim Musik machen ziemlich egal was haeuftig oder weniger haeufig verwendet wird ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.