soll der computer jetzt neu gestartet werden? NEIN!!!!

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Mr.Lobo, 10. Juli 2008.

  1. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    grrrr... kann man, und wenn ja, wie, bitte, dieses nervige post-update-zwangs-herunterfahr-gewolle abschalten? man hat grade ein halbes dutzend progs am laufen und windoof will nach dem automatischen update immer nur abschalten...

    help me, jesus! :roll:
     
  2. bendeg

    bendeg Tach

    automatische updates grundsätzlich deaktivieren und 1x/Mon (dienstags ist update-tag) updaten wenn man sich bewusst die 10min zeit dafür genommen hat

    klappt seit jahren so
    bei liveauftritten wird dann auch noch virenscanner deaktiviert und diese ganzen warnmeldungen im sicherheitscenter sowieso

    edit: bei manuellen updates hat man den vorteil sich die patches aussuchen zu können bzw abwählen zu können und es raubt einem nicht rechnerleistung weil das ding jedesmal nachm hochfahren erst ins netz bimmelt und guckt ob welche vorhanden/notwendig sind. ich will selber entscheiden was auf meinem rechner passiert/installiert wird, auch wenn ich seit xp fast allem zugestimmt habe. ist halt ne alte gewohnheit :sad: :cool:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Oder man hat nen Mac ;-)
     
  4. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    DER durfte ja nich fehlen, gelle... ;-)

    und der jupiter 4 ist der beste synth auf der welt...

    ...falls ich das noch nicht erwähnte...


    nee...
    hm, ok, updates manuell starten. tcha, wenns nicht anders geht... ich bin da aber immer ein bisschen schluhselig mit, wenn der sich automatisch auf dem laufenden hält, der pc, soll mir das nur recht sein. nur nicht rumnerven, das tut er ja schon so genug (IS HALT KEIN MAC)...
     
  5. Jörg

    Jörg |

    Im Übrigen bin ich der Meinung dass Karthago zerstört werden sollte.
     
  6. tulle

    tulle bin angekommen

    mensch Michl, der ächte Klugshicer nimmt latürnich Linux. ;-)
     
  7. Ermac

    Ermac Tach

    Sagst Du mir bitte, wie ich den Updatekram hier abschalten kann? Mir legt Apple laufend den Rechner lahm, weil automatisch 800 Terabyte Updates herunter geladen werden. Ich werde zwar gefragt, ob ich die auch installieren möchte, trotzdem ist es nicht akzeptabel, mitten bei der Probe oder Auftritt diesen schönen Dialog angezeigt zu bekommen.
     
  8. acidfarmer

    acidfarmer Tach

    [Offtopicmodus]

    Mac is doof. [​IMG]

    Ich musste mich die letzten 2 Wochen mit einem rumschlagen und war jedesmal froh wieder an meinem PC sitzen zu können. :)

    [/Offtopicmodus]
     
  9. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Ja.
    Es gibt da zwei Möglichkeiten:
    1. Wenn die Meldung erscheint via Computerverwaltung, Dienste den Dienst "Automatische Updates" anhalten (man kann sich dafür auch ein Skript schreiben, welches das per Doppeklick erledigt).
    2. Statt vollautomatische Updates zuzulassen, lieber umstellen auf "Updates herunterladen, aber Installationszeitpunkt manuell festlegen".

    Auf keinen Fall sollte man
    , es sei denn man ist ein sehr sehr disziplinierter Mensch. Erfahrungsgemäss sind die allermeisten Menschen das nicht.
     
  10. qwave

    qwave KnopfVerDreher

    - Systemeinstellungen
    - Dort dann Software-Aktualisierung anklicken
    - alle Häckchen weg
    - nun ist Ruhe
    - aber ab und zu manuell starten um zu sehen was es neues gibt.
     
  11. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    thanx, marv42dp!
     
  12. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Sie sind ein Querulant!
    Mich fragt das Autoupdate jedesmal, ob ich Frontrow und iDVD updaten will.
    NEIN, will ich nicht, weil ich beide nicht nutze, Herr J. noch mal. Trotzdem fragt es in den unpassendsten Momenten, immer und immer wieder.
    Apple/Macs sind nicht besser, nur anners kagge!

    BTW: neulich ein Asus Notebook gesehen:
    1GB Grafik
    320 GB Platte
    2,5er C2D-Prozzel
    BluRay-Player
    3GB RAM
    __________
    1150€

    Wenn Apple sowas zu dem Preis anbietet, kauf ich auch wieder einen Mac.
    Und bis es soweit ist, ärgere ich mich kaputt, dass ich Airport abschalten muss, wenn ich unter Live Apps wie Massive oder Reaktor nutzen will.

    Es wird mal wieder Zeit:
    http://video.google.com/videoplay?docid ... 0283477734
     
  13. bendeg

    bendeg Tach

    als ehem. Informatiker der sich zusätzlich immer noch auf entsprechenden Seiten rumtreibt wird man durch genügend Newsmeldungen "automatisch" dran erinnert ;-) :cool:

    ...aber manuellen Installzeitpunkt wählen is natürlich auch ne gute Lösung!... :supi:

    ...bei Freunden die man noch betreut (bzw deren Rechner) hab ich natürlich auch automat. Updates an und z.T. sogar beschränkte Nutzerrechte - sicher ist sicher - eh man keine Zeit mehr für sich selber findet...
     

Diese Seite empfehlen