soll der computer jetzt neu gestartet werden? NEIN!!!!

grrrr... kann man, und wenn ja, wie, bitte, dieses nervige post-update-zwangs-herunterfahr-gewolle abschalten? man hat grade ein halbes dutzend progs am laufen und windoof will nach dem automatischen update immer nur abschalten...

help me, jesus! :roll:
 
automatische updates grundsätzlich deaktivieren und 1x/Mon (dienstags ist update-tag) updaten wenn man sich bewusst die 10min zeit dafür genommen hat

klappt seit jahren so
bei liveauftritten wird dann auch noch virenscanner deaktiviert und diese ganzen warnmeldungen im sicherheitscenter sowieso

edit: bei manuellen updates hat man den vorteil sich die patches aussuchen zu können bzw abwählen zu können und es raubt einem nicht rechnerleistung weil das ding jedesmal nachm hochfahren erst ins netz bimmelt und guckt ob welche vorhanden/notwendig sind. ich will selber entscheiden was auf meinem rechner passiert/installiert wird, auch wenn ich seit xp fast allem zugestimmt habe. ist halt ne alte gewohnheit :sad: 8)
 
Moogulator schrieb:
Oder man hat nen Mac ;-)

DER durfte ja nich fehlen, gelle... ;-)

und der jupiter 4 ist der beste synth auf der welt...

...falls ich das noch nicht erwähnte...


nee...
hm, ok, updates manuell starten. tcha, wenns nicht anders geht... ich bin da aber immer ein bisschen schluhselig mit, wenn der sich automatisch auf dem laufenden hält, der pc, soll mir das nur recht sein. nur nicht rumnerven, das tut er ja schon so genug (IS HALT KEIN MAC)...
 
Im Übrigen bin ich der Meinung dass Karthago zerstört werden sollte.
 
Moogulator schrieb:
Oder man hat nen Mac ;-)
Sagst Du mir bitte, wie ich den Updatekram hier abschalten kann? Mir legt Apple laufend den Rechner lahm, weil automatisch 800 Terabyte Updates herunter geladen werden. Ich werde zwar gefragt, ob ich die auch installieren möchte, trotzdem ist es nicht akzeptabel, mitten bei der Probe oder Auftritt diesen schönen Dialog angezeigt zu bekommen.
 
[Offtopicmodus]

Moogulator schrieb:
Oder man hat nen Mac ;-)

Mac is doof.
fawk.gif


Ich musste mich die letzten 2 Wochen mit einem rumschlagen und war jedesmal froh wieder an meinem PC sitzen zu können. :)

[/Offtopicmodus]
 
Mr.Lobo schrieb:
grrrr... kann man, und wenn ja, wie, bitte, dieses nervige post-update-zwangs-herunterfahr-gewolle abschalten?

Ja.
Es gibt da zwei Möglichkeiten:
1. Wenn die Meldung erscheint via Computerverwaltung, Dienste den Dienst "Automatische Updates" anhalten (man kann sich dafür auch ein Skript schreiben, welches das per Doppeklick erledigt).
2. Statt vollautomatische Updates zuzulassen, lieber umstellen auf "Updates herunterladen, aber Installationszeitpunkt manuell festlegen".

Auf keinen Fall sollte man
automatische updates grundsätzlich deaktivieren und 1x/Mon (dienstags ist update-tag) updaten wenn man sich bewusst die 10min zeit dafür genommen hat

, es sei denn man ist ein sehr sehr disziplinierter Mensch. Erfahrungsgemäss sind die allermeisten Menschen das nicht.
 
Phelios schrieb:
Sagst Du mir bitte, wie ich den Updatekram hier abschalten kann? Mir legt Apple laufend den Rechner lahm, weil automatisch 800 Terabyte Updates herunter geladen werden. ...
- Systemeinstellungen
- Dort dann Software-Aktualisierung anklicken
- alle Häckchen weg
- nun ist Ruhe
- aber ab und zu manuell starten um zu sehen was es neues gibt.
 
Moogulator schrieb:
Oder man hat nen Mac ;-)
Sie sind ein Querulant!
Mich fragt das Autoupdate jedesmal, ob ich Frontrow und iDVD updaten will.
NEIN, will ich nicht, weil ich beide nicht nutze, Herr J. noch mal. Trotzdem fragt es in den unpassendsten Momenten, immer und immer wieder.
Apple/Macs sind nicht besser, nur anners kagge!

BTW: neulich ein Asus Notebook gesehen:
1GB Grafik
320 GB Platte
2,5er C2D-Prozzel
BluRay-Player
3GB RAM
__________
1150€

Wenn Apple sowas zu dem Preis anbietet, kauf ich auch wieder einen Mac.
Und bis es soweit ist, ärgere ich mich kaputt, dass ich Airport abschalten muss, wenn ich unter Live Apps wie Massive oder Reaktor nutzen will.

Es wird mal wieder Zeit:
http://video.google.com/videoplay?docid ... 0283477734
 
marv42dp schrieb:
Auf keinen Fall sollte man
automatische updates grundsätzlich deaktivieren und 1x/Mon (dienstags ist update-tag) updaten wenn man sich bewusst die 10min zeit dafür genommen hat

es sei denn man ist ein sehr sehr disziplinierter Mensch.

als ehem. Informatiker der sich zusätzlich immer noch auf entsprechenden Seiten rumtreibt wird man durch genügend Newsmeldungen "automatisch" dran erinnert ;-) 8)

...aber manuellen Installzeitpunkt wählen is natürlich auch ne gute Lösung!... :supi:

...bei Freunden die man noch betreut (bzw deren Rechner) hab ich natürlich auch automat. Updates an und z.T. sogar beschränkte Nutzerrechte - sicher ist sicher - eh man keine Zeit mehr für sich selber findet...
 


News

Zurück
Oben