Sollte ein Lied werden

JanTenner

||||||||||
Nicht dass der Eindruck entsteht, ich wäre faul.
Ich habe tatsächlich versucht, Musik zu machen und bin an meinen Ambitionen gescheitert. Hier habe ich zwei Stücke, die eigentlich mehr werden sollten als das, was sie gerade sind. Gerade für "Shiny New World" habe ich einiges eingesungen. Hat mir auch gut gefallen, passt aber nicht zum Rest :xenwink: Da ich bei beiden Stücken die Ansätze aber sehr gern mag und diese beiden "Work in Progresses" gut für sich allein stehen können sind sie jetzt auf public.
Ich mag die Konzepte von beiden sehr gern, komme aber wirklich nicht weiter. Da bin ich dann leider auch an den Grenzen meines dawless Setups. Leider kann ich nicht alles speichern. Aber genug geheult, jetzt ist es public und heute Abend kann ich mich an was Neues setzen (:

https://soundcloud.com/interestingtimes/newworld


https://soundcloud.com/interestingtimes/do-you-really
 
Um es in 80er-Worten auszudrücken, ich finds geil. Ich mag das, weil es einfach ist. Du hast da so ein bestimmten Style und Grundton gefunden, der einfach immer funktioniert. Ist auch genau meine Tanzgeschwindigkeit. Ich würde ja gerne mal was mit gesprochener Sprache in der Strophe und dann deinem Gesang im Refrain hören. Das stelle ich mir irgendwie cool vor. Aber du weißt ja, ich habe keine Ahnung. Ich weiß nicht mal was für Musik das ist. Ist das EDM? In Berlin gab es mal so eine Disko, die hieß Linientreu, glaube da war ich mal.
 
Danke 😊
Ich habe keine Ahnung, welche Richtung das sein könnte. Das sind beides Stücke, mit denen ich mehr vor hatte. Für "Shiny New World" habe ich einiges eingesungen und auch weitergebastelt. Mit dem Eingesungenen bin ich gut zufrieden, mit dem Stück so auch, aber zusammen klingt es grausam. Das habe ich auch schon eine ganze Weile in der Pipeline. Und das ist das Problem. Ich bin da leider sehr unflexibel, da einige Geräte (Kompressor, Effektgeräte, Mixer, Microbrute) von Reglerstellungen abhängig sind. Und gerade wenn ich schon weiter fortgeschritten bin und auch schon am Mix gedreht habe, Effekte hinzugefügt habe etc. finde ich das müßig, dann für ein anderes Stück immer wieder alles hin und zurück zu setzen, wenn ich was anderes machen will. Daher schließe ich erstmal mit denen ab und hab den Kopf und das Setup frei für was anderes. Wenn ich dann doch wieder Ideen habe, wie es weitergeht kann ich die Settings auch wieder reproduzieren.
 
Definitiv. War wie gesagt auch für die beiden geplant, aber ich habe da nichts passendes hinbekommen.
Ist auf jeden Fall geplant. Ich wollte mal was langsames, ruhiges testen. Mal schauen :)

Gerade nochmal gehört. Beim ersten Track ist natürlich dieses Zwischenspiel super. Ich find solche Sachen toll, wenn man einen Track nochmal hören will nur weil man die eine Stelle unbedingt nochmal genau hören möchte. Wäre es mit mehr Gesang zu überfrachtet?
 
Nö, absolut nicht überfrachtet. Ich kriege gerade nur nichts hin, was dazu klingt :rolleyes:
Das, was ich dazu erdacht hatte klingt irgendwie daneben. Und das Stück geistert so lange hier rum, würde ich mich da jetzt ranzwingen würde es kein Spass mehr machen. Insofern habe ich beide erstmal rausgehauen. Und wenn ich dann mal eine zündende Idee habe geht es dann weiter.
Ich wollte es jetzt auch mal andersrum probieren und mit einem Konzept für die Vocals starten. Ich denke, dass ich in der nächsten Woche da aktiv sein kann (:
 


News

Zurück
Oben