"Steak For Chicken" Was denkt ihr über dieses Lied?

Beitrag Nr. 56 wurde als (mich) weiterbringende hilfreiche Antwort markiert.

micromoog
micromoog
Rhabarber Barbara
Dass kaum einer diesen Song mögen wird, war mir eigentlich klar.. Was mich aber doch ein Bisschen überrascht hat, ist die Unfähigkeit einen kurzen Song komplett durchzuhören, wenn man darum gebeten wird.

Dachte, dass das ein Problem der jüngeren Generation wäre, aber offenbar ist es übergreifend und gehört irgendwie zum Zeitgeist dazu. Damals mit Platten, Tape oder CD hat man es ja auch gemacht, so ist es nicht, aber heute hört man ja kaum noch hin. Ja, ja, ich weiß.. Ich zappe durch, höre, dass es Kacke ist und muss mir den Rotz nicht komplett anhören. Ich mein ja nur.. ;-)

Sorry, was soll das bringen diesen Song ganz anzuhören, wenn er mir und anderen nach Sekunden nicht gefällt?

Was ist die Intention dahinter?

Das kommt doch (Achtung überspitzt) für manche der Bitte gleich, sich mal 3 Minuten im verkotzten Diskothekenklo einzuschließen.

Du findest das Stück klasse und das ist auch gut so, für „Andersdenkende“ dann aber zum unterschwelligen Rundumschlag auszuholen ist irgendwie…möööp
 
Zuletzt bearbeitet:
ganje
ganje
Benutzerdefiniert
Oder man will einfach nicht. Warum sollte man denn auch?
Weil man darum gebeten wurde?

Ich will hier auch gar nicht weiter drauf rumreiten oder dir dieses Werk madig machen, aber verzichte doch bitte auch darauf Leuten denen das nicht gefällt Unfähigkeit zu unterstellen.
Wie wollen wir es sonst nennen? Rebellion? :D

Mir macht es nichts aus, dass es irgendwem nicht gefällt. Selbst wenn ich der Einzige wäre. Ist egal. Geht mir momentan nur ums Prinzip.

Sorry, was soll das bringen diesen Song ganz anzuhören, wenn er mir und anderen nach Sekunden nicht gefällt?
Brauchst dich nicht zu entschuldigen :)
Die Frage habe ich praktisch schon oben beantwortet.. Weil man darum gebeten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganje
ganje
Benutzerdefiniert
Das Prinzip ist so.. Man wird gebeten sich den Song komplett anzuhören und dann seine Meinung dazu zu schreiben. Niemand wird gezwungen es zu tun.
Wozu aber seine Meinung posten, wenn man den Song nicht gehört hat? Es ging darum den Song auf sich wirken zu lassen.

Ich mein ja nur..
 
Tom Noise
Tom Noise
Doppeltom
Ich würde es tun, wenn es ein Song wäre, der dir gefällt, du es ernst meinen und eigenen Thread aufmachen würdest.
Das wäre konsequent, aber den Song (?) oben schaffe ich tatsächlich selbst nicht länger als ein paar Sekunden. Wollte nur mal Deine Nervenstärke auf die Probe stellen. Sorry, konnte nicht widerstehen ;-)
 
ganje
ganje
Benutzerdefiniert
Die Nerven habe ich noch nicht verloren.. Stelle ja eure auf die Probe :guckstdu:
 
Zuletzt bearbeitet:
formton
formton
||||
Hab ich früher öfter mal gehört. Die Idee mit 2 Texten ist super und man merkt den Spaß.

In den letzten Jahren hab ich es aber nicht mehr gehört. Zuletzt ein kleiner Backflash zu der Musik, als der Film "Juno" lief, auf dem Lieder von Kimya Dawson (die Sängerin) beinahe den gesamten Soundtrack ausmachen. Das war aber auch schon vor über 10 Jahren ... Zeit rennt.
 
Vagina Dentata
Vagina Dentata
Gesperrter User
Ich hab da reingehört, weil ich möglichst jeden Tag eine gute Tat tun will. Aber mein Selbstwertgefühl verbietet es mir, mich - über den Anstand hinausgehend - zu quälen. :sowhat:
So, wie ich aus dem Dreieck springe, wenn mir von diesen aufgeblähten, mit fetten Blechketten behangenen, drogenverseuchten Vollspackos, die Kappe umgedreht auf dem Pithecanthropus-erectus-Kopp tragenden Shit-Hop-Rap-Loser-Gangstern aus Ghettohausen was an meine Ohren geklatscht wird, das meine Intelligenz beleidigt und meine schöne Seele anuriniert, war es vor allem der fleischfressende Neandertalertext, der mir aufstieß und negative Schwingungen um mein engelhaftes Wesen zu spinnen begann. Da sprach mein Alter Ego zu mir: "Mein Freund, wir wollen uns doch nicht durch so eine Absurdität beleidigen lassen. Drücken Sie (wir siezen uns) bitte auf Stop, damit das Leid schnell ein Ende nimmt. Ich kann nicht mehr, bitte, mir wird schlecht."
Natürlich gibt es noch Schlimmeres, wie z.B. 'Das Lied der Schlümpfe' von Vader Abraham oder Fredl Fesl mit seinem 'Schnucki, ach Schnucki'. Sowas hört man eigentlich nur in der Klapse. Ich empfand die Frage eher wie eine rhetorisch-provokative Fangfrage :mrgreen:
Aber im ernst, herzlichen Glückwunsch, dass Du da etwas gefunden hast, das Dir viel Freude macht. Zugabe muss aber nicht sein. Seit gestern habe ich - ich befürchtete es ja schon - die Melodie 'My boy Lollipop' im Kopp, und ich kriege sie nicht mehr raus. Vielleicht sollte man im Thema eine Warnung für alle aussprechen, die das 'Ding' noch nicht gehört haben.
Ehrlich, wenn man aus einem völligst anderen Bereich kommt, in dem man nur geile Mucke gewohnt ist, dann kann sowas schon belasten. Oder der eine oder andere fühlt sich verarscht. Aber sicherlich gibts auch den einen oder anderen Patienten auf der Etage, der dazu mitschunkelt. Herr Görgens und die Ilse aus dem Spar-Markt sicherlich :streichel:
 
dcp
dcp
Ewige Miesmuschel
Hab den Song jetzt nochmal ohne Ablenkung angehört, also ehrlich, wieso man da gleich Stop-Button Tourette oder gar Nervenflattern kriegen sollte versteh ich erstmal nicht. Der Sound hat sowas authentisch altmodisches, spielen können sie irgendwie halbwegs auch, ebenso singen, das mit den zeitweise verschiedenen Textzeilen gleichzeitig find ich sogar witzig, der Text, sofern zu verstehen ist in Teilen schön pubertär-dreckig/anstößig und erfrischend konträr zum altmodischen Sound. Ich find den Song nicht irgendwie besonders oder richtig gut, nur, so kurz wie er ist, schafft er es auch nicht mich direkt zum Abschalten zu bringen. Hat beim näheren Hinhören in mehrfacher Hinsicht einfach was schön anarchisches und das ist doch schon was.
 
score-lab
score-lab
||
Ich meine ganz ehrlich, dass ist doch wie mit einem Film (das kann auch jeder nicht-Musiker nachvollziehen):
Wenn mir der Film in den ersten sagen wir 20 Minuten nicht zusagt, dann schaue ich ihn nicht bis zu Ende.

Ich habe mir den Song ganz angehört und ich wurde nicht positiv überrascht.
Der Anfang ohne Gesang hatte noch irgendwie etwas Jonny Cash mäßiges, aber als der Gesang eingesetzt hat habe ich mich gefragt, ob die beiden auf einen anderen Song eingesungen haben. Vor allem die Lady liegt öfter daneben, als richtig.
Ich hoffe das zählt als Meinung.


Edit: das mit den zeitweise verschiedenen Texten zur gleichen Zeit finde ich wiederum ne erfrischende Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
sospro
sospro
○□○□
Habe es ein paar mal durchgehört, und es fängt mir an zu gefallen...
Wie wird man einen Ohrwurm wieder los? :selfhammer:
 
dcp
dcp
Ewige Miesmuschel
Langsam interressiere ich mich doch für den Text.
Sind so pubertäre Sachen wie "whom I put my **** in" und "***** hole needs to be filled " u.Ä. . Ich glaub Ersteres war sogar ne Textzeile der Sängerin, jeder wie er's mag :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mookie
mookie
Gewinnertyp
„Mardi Gras came and went
All my money has been spent
How am I gonna pay the rent?
Sitting on your face (sitting on my ass)
Who mistook the steak for chicken?
Who am I gonna stick my dick in?
We're not those kids, sitting on the couch.
My former life, I was a high roller (my former life, I had a sister.)
Walked around in a diamond stroller ( i abused her and I dissed her)
Found my calling as a part-time bowler (she got swept up in a twister)
Traded my wife in for a new three holer ( first I laughed and then I missed her)
Who mistook these baths for showers?
Who fucked up that leaning tower?
We're not those kids, sitting on the couch.
Oh get on a greyhound and ride away
Live on birthday cake each day (different dreams than yesterday)
Tell your grandparents that they're gay (tell your grandma, you're okay)
Steal their money and run away (kiss her cheek and run away)
'Cause me and my friends are so smart
We invented this new kind of art: (we invented this new kind of dart:)
Post-Modernest Throwing Darts (Hit A Bulls-eye, cut a fart)
Smoking crack and cutting...crack
Who mistook this crap for genius? (Who is dancing on the ceiling?)
Who is gonna stroke my penis? (Who is gonna hurt my feelings?)
We're not those kids, sitting on the couch.
Oh people are shiny like a brand new book (even your mother is a crook)
But if you get a closer look (but if I get a closer look)
There's shit on every hand you shook (there's shit on every road you took)
If you don't believe me, look at your hand (if you don't believe me, read the book)
Who made all these things for killing? (somebody's making a killing)
Who's pussy hole needs filling? (Who's empty heart needs filling?)
We're not those kids, sitting on the couch.
Who mistook the steak for chicken?
(Who am I gonna stick my dick in?)
We're not those kids, sitting on the couch.“
 
ganje
ganje
Benutzerdefiniert
Ja, ein schönes Lied für heranwachsende Mädchen.

Aber bitte nicht zu sehr vom eigentlichen Lied ablenken. Es geht ja um "Steak for Chicken".
 
ANYWARE
ANYWARE
|||||||
Nie gedacht was man aus so einer Gitarre alles rausholen kann. Hut ab!
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben