Song mit 70.200 Samples

@Salz: Ich stimme dir im Prinzip zu. Der Rest wäre redunant.

Mein Zeug ist zu Randgruppig, da komm ich nicht ran. Da muss man auf die Besetzungscouch und ich spreche nicht fließen BWL. Aber im Prinzip geht das alles, wenn man das will. Vermutlich gfeht das sogar, wenn man mit teuren Klamotten und dem richtigen Gesicht und Mentalität kommt. Das mein ich wirklich so. Man kann ALLES, wenn man es richtig macht. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht diesen ganzen doofen alten "ich will so bleiben wie ich bin"- Scheiß käme ;-)

Deshalb bleibe ich so und mir reicht auch mein LEben as is. Mit zu viel Geld kann ich auch nicht so viel anfangen.

Bisher haben die Firmen noch keine so guten Vorschläge gemacht und sie vorallem ausgeführt. Das können DIE besser als wir. Schnell, effektiv und mit Power. Sony hätte dafür Kniste und Power. Dazu brauchen die keinen Moogulator ;-)

Man kann da viel machen, da bin ich auch überzeugt von. Sogar mit Werbung und mit Stil.
Werbemusik hab ich auch schon gemacht, aber mir reicht, wenn sie ihr Ding damit finanzieren und man sich dann die Sachen neutral anhören kann. Ob man sich für die Person und so dahinter interessiert kann man noch sehen. Das AUFBAUEN der Artists und so gehört ja immer zur Promo, wird sich aber auch ändern, je nach Style und so weiter..

Ich denke, die haben alle genug Hardware und Macht das System aufzubauen, was sie wollen. Sie tun es nicht ,weil sie eine sehr große Firma sind und das nicht immer so koordiniert abgeht. Da sind kleine A&Rs ,die noch die letzten Dinger abschöpfen wollen, bevor sie gehen müssen und die neuen kommen mit den neuen Ideen.

Das kommt schon noch, sicher erst dann, wenn die anderen Sachen GARNICHT mehr gehen. Wir haben Zeiit, oder?

Mir ist das ansich egal, denn ich nutze nur was da ist und tanze nicht auf jeder Hochzeit mit, nur damit ich dabei bin. Das ist mir egal. Notfalls spiele ich halt für 20 interessierte und gut is.

Wir werden sehen. Aber einige denken Geld sei ihr Feind oder machen sich zum Skalven von dem ganzen Zeugs. Man kann doch auch einfach damit leben und das beste daraus machen und die richtigen Dinge tun.

Wenn die dann mal irgendwann mitmachen und die Sache kapieren, dann ist das ja gut. Ich tippe auf 1-2 Jahre noch..
die kleineren werden das schneller machen und dann als neu feiern, obwohl es andere schon vor 10 Jahren gemacht haben ;-)
 
Moogulator schrieb:
Aber wenn die Leute irgendwann Sachen reparieren und mit dem alten Rechner zufrieden sind, weil der Koapierschutz und der Umstand mit dem neuen Zeug zu groß ist, sind sicher wieder alle Schuld ;-)
Weißte noch - war glaub ich noch im alten Forum (und bei EA 1.0):
Longhorn-Zeit

Die halbe Welt war sich sicher: Das ist das Ende... der Welt.
Ich bin damals in 1. Linie deswegen zum Mac geswitched.

Und was passierte? MS bekam soviel Druck von außen, dass sie allerlei von dem Gelump rausgeschmissen haben. Dieser gefürchtete TPM-Chip wird von Sony und Lenovo als DAS Sicherheitsschankerl angepriesen. Yeah, einen Fingerabdruckscanner hat mein Notbuch auch. Find ich sauputzig. Ich hab's noch gar nicht eingerichtet, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich Daumen oder Mittelfinger einscannen lasse.

Wenn ich eines in all den Jahren gelernt habe, dann dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie's gekocht wurde. Mit etwas Glück wird das auch der Innenminister noch lernen. Wenn nicht, schick ich ihm meinen Fingerprint als JPG - 2048Bit verschlüsselt - in einem anderen Foto von meinem Arse versteckt.

Tja, der Kopierschutz. Rate mal, wie sich HD/BluRay verkaufen würde, wenn es neben vernünftigen Standards so etwas banales wie FairUse gäbe. Ich mein, gerade jetzt, wo es noch kein TV-Programm gibt, könnten die BluScheiben bis zum Abwinken verscheuern. Aber unter diesen Rahmenbedingungen?
Aber auch hier gibt's die Sonnenseite: wegen der geringen Akzeptanz kriegste so'n HD-Teil heute schon hinterher geschmissen. Moderne Rechner haben HDMI, kann man also prima als Monitor nutzen. Wie gesagt, ich mag die Gegenwart. 8)
 
Moogulator schrieb:
Mein Zeug ist zu Randgruppig, da komm ich nicht ran. Da muss man auf die Besetzungscouch und ich spreche nicht fließen BWL. Aber im Prinzip geht das alles, wenn man das will. Vermutlich gfeht das sogar, wenn man mit teuren Klamotten und dem richtigen Gesicht und Mentalität kommt.
Die Zocke aus dem alten DS-Spot den du vorhin gepostet hast, fand ich auch sehr randgruppig. Um etwas gediegene Werbelala zu machen, brauchste du keine jugendliche Hackfresse, die irgendeinem Schönheitsideal entspricht.
Und wie gesagt: heute vielleicht noch nicht, aber ich hoffe, dass es nimmer so lange dauert.

BTW:
http://www3.mercedes-benz.com/mixedtape/mixedtape.html
 
Tja, genau deshalb bremst sich das alles aus. Da bringt dann auch das dicke Pantent nix. Ich denke eben, man kann die Leute nicht zu allem gewinnen. Jetzt haben sie Angst und wundern sich, wieso moderne Technik nicht mal mehr HD-Videos aufnehmen kann. Die MI und die FI und die CI überhaupt streiten sich länger als die Menschheit und haben bisher immer erreicht, dass sich das schlechtest durchsetzt und das sie weniger verkaufen. Ich sehe den Trend zzt eindeutig kommen: Man lässt es einfach weg, man nimmt einfach den alten Rechner oder das alte OS und der olle Videorecorder tuts? Naja, nee, aber im Netz gibts das ja und vielleicht geht man dann doch zu Youtube und einem ist das alles zu heiß und lässt es ganz.

Ich muss doch nicht ne mich da komplett an denen ausrichten, die können viele Dinge nicht. Ich denke, sie denken nicht wirklich nach. Man kann weit mehr Geld machen, wenn man es nur richtig macht. Das traue ich mit Verlaub auch und grade Sony erstmal nicht zu.

Dabei bräuchten die ja alle Rohlinge und Co ohne Ende, die man natürlich genau von da kaufen könnte. Trust me, die kapieren das erst, wenn sie noch weiter unten liegen und dann werden sie auch zuerst mit diesem SChrott kommen. So eine Blueray nützt mir ja auch nix, wenn ich nur Madonna und Tokyo Hotel kriege. Hatte auch erst später nen Cd-Player, weil die Musik, die ich mochte gabs halt noch nicht so stark auf Cds. Das kam dann etwas später.

Ich hab Zeit, die ruinieren sich schon selbst und verbauen sich immer mehr von selbst. Dabei könnten sie abräumen wie nie zuvor.

Ihr Problem. Und der Trick mit "Ihr seid eh alles Diebe und Kindermörder", sowas kennen wir ja schon von Regierungen. Ich hab mich mit dem Terroristendasein und so schon arrangiert.

Hier gibts um die Ecke nen guten Dönerladen.
 
Moogulator schrieb:
Jetzt haben sie Angst und wundern sich, wieso moderne Technik nicht mal mehr HD-Videos aufnehmen kann
Diesen "Premium-Content" hab ich mir komplett abgeschminkt. Aber deswegen sind die Geräte nicht weniger attraktiv. Für die Konsole toll, als Notbuch-Display, für die eigene HD-Cam. Das langt als Argument.
Ein guter 32" Full-HD ist rund 700 Eurinos biliger als Apples 30" Cinema.
Selbst ein 40" ist noch günstiger.

Ich hab mir die Dinger neulich mal in so 'nem Gurkenmarkt angekuckt, um die Größe abschätzen zu können. So'n 32er ist richtig knuffig. Normales TV sieht selbst auf den teuren Dingern grauenhaft aus. Upscaling bei DVD geht und BluRay is wirklich goldig. Wenn sich BR durchsetzt, bietet sich 'ne PS3 an. Wenn Sony schlau ist, bauen se einen Brenner rein. Vielleicht kommen die Videotheken ja wieder auf die Idee, dem geneigten Kunden einen Kaffee anzubieten, wie das zu VHS-Zeiten üblich war. Wer ficken will, muss freudlich sein.
Ich hab Zeit, die ruinieren sich schon selbst und verbauen sich immer mehr von selbst. Dabei könnten sie abräumen wie nie zuvor.
That's it. Man braucht das ganze Zeug nicht wirklich. Es ist nett, wenn's da ist, mehr nich. Vielleicht lohnt's ja auf so 'ne Web-Glotze zu warten. Hardcoreverkabelt bin ich ja und die Leitung hat auch genug Bums für HD.
 
oh, schon 9 Seiten lang - hihihi, sind also nur noch 5-6 Seiten bis zum obligatorischen Nazi-Vergleich, man darf gespannt sein... ;-)

BTW, ihr weicht vom Thema ab! :P
 
Ok, fands spannend. Bin schon weg..

Die Idee ist ne schöne Promosache mit guten Hintergrund, um Punkte zu sammeln. Viel mehr wüsste ich da nicht. Sollte jeder so machen.
 
micromoog schrieb:
oh, schon 9 Seiten lang - hihihi, sind also nur noch 5-6 Seiten bis zum obligatorischen Nazi-Vergleich, man darf gespannt sein...
"Bei Adolf hätt's so 'ne Diskussionen nicht gegeben!" :opa:

Darf ich jetzt Feierabend machen?
 
Nun, immerhin ist die GEMA 1938 von den Nazis als Monopolgesellschaft etabliert worden. (Hieß nur anders.)

Dafür hätten sie die Raubkopierplünderer damals gleich erschossen :opa:
43_06b_081.jpg
 
Moogulator schrieb:
Die Idee ist ne schöne Promosache mit guten Hintergrund, um Punkte zu sammeln. Viel mehr wüsste ich da nicht. Sollte jeder so machen.
Wenn die GEMA die ganzen Dinger nun wirklich durchackert, muss er doch für 70k Schnippsel Lizenzgebühren zahlen, oder nicht?
Hat mal jemand durchgerechnet, wieviel er dann abdrücken muss? Ich kenn leider die Sätze nicht. Gibbet bei 1000x1sec. Rabatt? Kostet 5sec. Geige mehr als eine Bassdrum? Fragen über Fragen.
 
Moogulator schrieb:
Aber deine Rechnung geht nicht auf.
Sehr gut möglich, leider.
Wenn ich die zündende Idee hab, dann mach ich ein Geschäftsmodell draus und werd steinreich. ;-)

Aber eins muss ich nochmal loswerden: Markus, ein bisschen verbale Abrüstung wär echt nicht verkehrt. Was hat denn jemand der sich ein mp3 aus dem Netz zieht mit jemanden gemeinsam der Häuser plündert? Du liebe Güte! :shock:
Schon der Begriff "Raubkopie" ist mindestens irreführend, denn de facto wird nichts geraubt. Und wer so was behauptet dem wünsche ich, niemals Opfer eines Raubes zu werden. ---> Raub

Und nur um das klarzustellen: Ich wüsste nicht mal wie man eine "Tauschbörse" bedient. Ich habe so was noch nie benutzt.
 
Jörg schrieb:
Was hat denn jemand der sich ein mp3 aus dem Netz zieht mit jemanden gemeinsam der Häuser plündert? Du liebe Güte!

Da hast du was komplett missverstanden.
Markus benutzt da nur die vorgegebene Kampagnen-Sprache aus dem geheimen Leitfaden zum wirtschaftlichen Selbstmord der Musikindustrie.
Durch an den Haaren herbeigezogene Vergleiche wird dabei versucht ein Image aufzubauen, das einem trunkenen Wanderprediger gleicht, der an einer Straßenecke die Passanten vollschwallt. Damit kann man effektiv die eigene Position in den Bereich hahnebüchenen Unsinns katapultieren!
 
salz schrieb:
Moogulator schrieb:
Die Idee ist ne schöne Promosache mit guten Hintergrund, um Punkte zu sammeln. Viel mehr wüsste ich da nicht. Sollte jeder so machen.
Wenn die GEMA die ganzen Dinger nun wirklich durchackert, muss er doch für 70k Schnippsel Lizenzgebühren zahlen, oder nicht?
Hat mal jemand durchgerechnet, wieviel er dann abdrücken muss? Ich kenn leider die Sätze nicht. Gibbet bei 1000x1sec. Rabatt? Kostet 5sec. Geige mehr als eine Bassdrum? Fragen über Fragen.

Sympathisch ist das mit dem Verwaltungsaufwand. Überweise der GEZ auch am besten in Cent oder immer ein paar zuviel und so weiter. Das ist die Idee hierbei wohl. Exempel statuieren und so weiter..

__

@ Jörg: Klar, ich weiss es ja auch nicht besser. Vollkommen klar. Aber eins ist klar: Die machen die Gesetze und es wird heute eigentlich schon so gemacht. Mal ein Beispiel? Die Kids in meiner Umgebung sagen "ich geh am Rechner zocken oder höre Musik". Für die ist der Computer eben die Quelle für Musik und zum spielen. Das ist nicht moralisch gemeint. Kinder sind eben manchmal auch neutraler. Die machen und sind die Zukunft und spüren ja auch nur auf, was falsch geht. Sie leben da viel neutraler mit als wir. Man muss es eben anders lösen. Sonst wird das nix.

@Wortwahl: Naja, man sollte schon ein Thema eher sachlich und gleichmütig angehen, sonst kann man das auch nicht mehr sooo ernst nehmen. Abrüstung ist angesagt. klingt auch mehr nach Community als nach Kriegsplatz dann.

Jemand noch Nazivergleiche für 10 Cent?
Rübennase? Ziegenbart?..

Zum Thema:
Also, die Aktion ist ganz nett, aber wie gesagt: Coole Promo mit sublimaler Ungehorsamsleistung. Prima und sympathisch. Aber naja.
Die Idee ist gut, wenn man Granularbritzel macht sollten wir alle so handeln.
Noch geiler: Alles Freistellungsaufträge von ca 1000 Freunden. Das machen wir jetzt immer so, ja?
 
Fetz schrieb:
Da hast du was komplett missverstanden.
Tschuldigung! ;-)

Diesen Sprachgebrauch finde ich albern. Schon diese Spots die eine zeitlang im Kino liefen: "Wo ist Papaaaa??" :harhar:

Das sind alles Rückzugsgefechte. Die Zeit der MI wie man sie kannte ist vorbei. "Welcome to the Machine", das war einmal. ;-)
Ist ja nicht die erste Industrie die Hops geht weil sie sich nicht anpassen konnte. :dunno:

Ich gebe zu, eigentlich bedaure ich das. Ich finde schon, dass ein Künstler für das was er den Menschen gibt angemessen bezahlt werden sollte. Bloß wie soll das in Zukunft laufen? :dunno:
 
Ilanode schrieb:
Ein beeindruckend schlichtes Menschenbild.

2 + 2 = 4 ist auch schlicht.
Stimmt aber trotzdem.

Ich habe auch persönlich nichts davon, ob es der "Musikindustrie" (sowieso schwachsinniger Ausdruck, als wenn ein riesiger Moloch Musik machen würde und nicht alles einzelne Menschen aus Fleisch und Blut) gut oder schlecht geht.
Auch ist mir die Musik, die die meisten hier hören und diskutieren, sowieso zu primitiv - d.h., ich würde sie weder kaufen noch stehlen.

Das hindert mich aber nicht daran, einen Dieb weiterhin einen Dieb zu nennen.

Gruß,
Markus
 
Jörg schrieb:
Ich gebe zu, eigentlich bedaure ich das. Ich finde schon, dass ein Künstler für das was er den Menschen gibt angemessen bezahlt werden sollte. Bloß wie soll das in Zukunft laufen? :dunno:
Einmal poste ich's noch:
http://www3.mercedes-benz.com/mixedtape/mixedtape.html
Darüber hab ich z.B. die hier gefunden:
http://www.myspace.com/wrongkong
Gleich den 1. Song.

Mercedes' Marketingabteilung hat seine Hausaufgaben gemacht:
http://www.mercedes-glk.com/

Sowas kann ich mir in allen möglichen Formen für alle möglichen Produkte vorstellen. Werbung sollte sich regelmäßig neu erfinden. Musik kann maßgeblich dazu beitragen. Leider sind einige Musiker so unbeweglich wie ihre Label.

Mal was über Guitar Hero und Rock Band gehört? Mit den neuen Versionen können die Kids eigene Sachen einspielen und im Netz miteinander tauschen. Schlauer Zug, weil die MI anfing, horrende Lizenzkosten zu verlangen, als man merkte, dass durch Games doch 'ne Menge Asche reinkommt. Und jemand der Sounds/Songs direkt für die Spieleschmieden produziert, braucht auch keine Label. Spiele bedeuten aber immer Interaktion mit dem Content, da muss man sich früher oder später erst recht Gedanken um eine Neugestaltung der Urheberechte machen. Wenn irgendwer ankommt um bei einer LAN-Party GEMA-Gebühren abzugreifen, stell ich mir die Reaktionen unerhaltsam vor.

Aber wer weiß, vielleicht ist ja selbst das schon passiert. Wenn ich das nächste mal GTA 4 zocke, werd die Fenster zu machen. Da sind 200 Songs drin, nachher gilt das als öffentliche Aufführung und der Reichskulturkammerjäger schafft mich forcht.
 
EinTon schrieb:
Moogulator schrieb:
In den legal DL-baren MP3s könnten z.B. Lyrics eingebunden sein. Das sollte jeder MP3-Plärrer darstellen können.

Auch legal downloadbare mp3s mit Lyrics drin werden dann aber alsbald in Tauschbörsen auftauchen...
Moog hat das nicht geschrieben. Zitieren ist 'ne komplexe Sache.

Na gut, dann anders. Wieviel kostet ein iPod nano oder ein (noch billigeres) Konkurrenzprodukt? Wieviele Songs passen drauf? Warum knallt man nicht die Hälfte der Kapazitäten mit Songs voll und vermarktet sie so?

Man kann sich bei Dell einen PC/Notebook nach Wunsch konfigurieren lassen, da wird's doch technisch möglich sein, in so 'ner Plärre einige Tracks fest zu "verdrahten".
Dasselbe gilt für Handys, Spielkonsolen, Autoradios...

Ich wette, jetzt kommt das Argument, dass die bösen Konsumenten dann das analoge Signal abgreifen.
 
salz schrieb:
Wenn die GEMA die ganzen Dinger nun wirklich durchackert, muss er doch für 70k Schnippsel Lizenzgebühren zahlen, oder nicht?
Hat mal jemand durchgerechnet, wieviel er dann abdrücken muss? Ich kenn leider die Sätze nicht. Gibbet bei 1000x1sec. Rabatt? Kostet 5sec. Geige mehr als eine Bassdrum? Fragen über Fragen.

Nö, er braucht erstmal nix abdrücken, braucht aber die Genehmigung der Urheber, bzw Verlage. Das alberne daran ist, dass er streng genommen ja für die Samples ansich auch noch die Lizenzverwertungsrechte/Recording Rights klären muss. Und DAS macht mitnichten die Gema, sondern jene, die die Recordingrechte haben. Das wären dann Produzenten oder Plattenfirmen. Nicht nur so gesehen ist die Aktion leicht hirnrissig.
 
EinTon schrieb:
Jörg schrieb:
@Mic:
Ich glaube eben nicht, dass die Russenserver der springende Punkt sind, weil IMHO die Fritzen die dort ihren Kram saugen sowieso kein Geld ausgeben würden.

Da hast Du mE ein ziemlich optimistisches Menschenbild...
Im Gegenteil! ;-)
Die ganzen Typen interessieren sich doch gar nicht für Musik, hauptsache da plärrt irgendwas. Die gehen doch, wenn es keine Tauschbörsen gibt, nicht in ein Geschäft und kaufen ne CD.
 
Noiseprofessor schrieb:
DAS macht mitnichten die Gema, sondern jene, die die Recordingrechte haben. Das wären dann Produzenten oder Plattenfirmen. Nicht nur so gesehen ist die Aktion leicht hirnrissig.
Was genau macht denn die GEMA?
Formulare ankreuzen und dann?
 
Jörg schrieb:
Die ganzen Typen interessieren sich doch gar nicht für Musik, hauptsache da plärrt irgendwas. Die gehen doch, wenn es keine Tauschbörsen gibt, nicht in ein Geschäft und kaufen ne CD.
In den USA wurden $600mio für Klingeltöne ausgegeben, in einem Jahr. Es ist nicht so, dass die Leute nicht bereit sind, für Gelumpe Geld auszugeben.
Das sieht doch bei uns nicht anders aus, wir verballern unsere Kohle für anderer Unsinn.
Is ja auch völlig OK.
 
Ich verstehe auch nach all den Jahren von Belehrungen durch MI-Lobby und DRM-Lobby immer noch nicht, wo der Unterschied zwischen etwas aus dem Radio auf Kassette aufnehmen und etwas aus dem Internet auf den MP3 Stick laden ist.
Weiterhin finde ich, dass die Leute, die sich Musik herunterladen, keinen Diebstahl begehen.
Wenn jemand in einen Laden geht und eine CD stiehlt, ist sie weg aus dem Laden. Sie wurde gestohlen.
Wenn sich jemand etwas aus dem Internet herunterlädt, ist es nach wie vor im Internet vorhanden. Er hat davon nur eine Kopie bei sich. Das war früher auch erlaubt, da durfte man Schallplatten für andere Leute auf Kassette oder Tonband aufnehmen.

Es gibt übrigens die legale Möglichekit, sich mittels Programmen wie Tobit Clipinc Songs aus diversen Internet-radios zu hunderten gleichzeitig aufzunehmen und abzuspeichern.

Bevor mich jetzt jemand für bekloppt erklärt, ich bin mir der Theorie geistigen Eigentums und DRM und so weiter bewusst.
Ich finde nur nicht, dass das was ich als Jugendlicher gemacht habe (Radio aufnehmen) etwas anderes ist, als das was die Kiddies heute machen (Sachen aus dem Netz laden).
So bedauerlich das ganze auch für die MI sein mag usw, es ist einfach nach meinem Verständnis nur die Nutzung neuer Technologien um das gleiche zu tun, was schon immer erlaubt war.
Alles andere halte ich für Spitzfindigkeiten und rechtliche Rückzugsgefechte um das unvermeidliche hinauszuzögern.

Ich kaufe übrigens Musik ganz normal auf CD oder lade legale Sachen von beispielweise Jamendo oder Tonspion herunter, bevor jetzt irgendwelche Verdächtigungen aufkommen.
Dazu kommt, dass ich eh zu 80% meine eigenen Sachen höre, da ich ja nunmal meine spärliche Freizeit zum selber musizieren nutze.
Und die paar kommerziell erhältlichen CDs die ich nebenbei hören will, kann ich mir kaufen und tue das auch.

Die MI wie sie mal war ist halt einfach von den technischen Veränderungen aufgefressen worden. Niemand ist dran Schuld, es ist nach meinem Empfinden einfach der Lauf der Dinge.
 
Es ist halt eine Krawallaktion. Und die ist so gestaltet, dass sie Loopdiskussionen erzeugt, wie man sich ja hier bestens vorführen lassen kann.

Manche Ideen haben einen eingebauten Sockenschuss. Varianten wären:

- Das Deutschlandlied rückwärts, aber mit Text von der Internationalen, verschiedene Samples von Michael Jackson, Madonna und Heintje verwenden. Das ganze timestretchen auf 4 Stunden Laufzeit. Aufgabe: Was ist daran legal, wie hoch sind die Nutzungslizenzabgaben und wie lang (in Metern) ist die Liste der Anwälte auf Blatt 1 des Unterlassungsschreibens?

- Die Mainzelmännchenmelodie aufmontieren auf Jingle Bells, aber mit von Warezservern gezogenen Samples nachgespielt. Aufgabe: Wessen Rechte werden verletzt und wie wird man die Russen vor der Haustür los?

- BILD Schlagzeilen der letzten 4 Jahre mit 225 BPM von Sido gerappt, dazwischen Szenejargon und alle 4 Sekunden ein indiziertes Wort. Aufgabe: Welches Gericht in Deutschland erklärt sich zuständig und gibt es darauf Bewährung oder nicht?

Weitermachen bis Weihnachten und das Ergebnis bei Heise Telepolis ins Forum zur Diskussion stellen.

Ein Fest für Krawalltüten mit keinen eigenen Veröffentlichungen aber viel Zeit und vor allem der besten Meinung zu solchen Themen, die man ohne Geld auszugeben kriegen kann :D
 
salz schrieb:
Jörg schrieb:
Die ganzen Typen interessieren sich doch gar nicht für Musik, hauptsache da plärrt irgendwas. Die gehen doch, wenn es keine Tauschbörsen gibt, nicht in ein Geschäft und kaufen ne CD.
In den USA wurden $600mio für Klingeltöne ausgegeben, in einem Jahr. Es ist nicht so, dass die Leute nicht bereit sind, für Gelumpe Geld auszugeben.
Das sieht doch bei uns nicht anders aus, wir verballern unsere Kohle für anderer Unsinn.
Is ja auch völlig OK.

Genau da ist der springende Punkt! Es wir für Gelumpe Geld ausgegeben.
Der Schwachsinn fängt imho genau bei diesen Klingeltönen an:

Da wir für eine Melodie, welche rein mit ein paar Rechtzeckwellen erzeugt wird mehr Geld ausgegeben als für das Original (welches wiederum mehr oder weniger aufwendig in einem Studio produziert wurde).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben