Songs mit fetten Bassläufen, 125-130 BPM, gesucht

Viele schöne Bass-Läufe, aber ich entdecke nur ein Stück (Mr. X & Mr. Y), welches auch nur ansatzweise in die Nähe von >= 125 BPM kommt. Alle anderen Stücke liegen nach meinem nicht gerade ausgeprägten Rhytmus-Gefühl weit darunter, oder täusche ich mich? Na ja, gerade noch DAF dazugekommen.
 
ansatzweise in die Nähe von >= 125 BPM kommt.

Ich wusste, dass das früher oder später kommt.
Ich finde die Idee von @freidimensional super und wenn ich das machen würde, wäre meine Priorität 1 die Wiedererkennbarkeit der Line.
Das Tempo ist bei einem Remix oder Cover ja sehr dehnbar. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Mit Rhythmusgefühl hat das also weniger zu tun als damit, eine wiedererkennbare Bassfigur zu sehen.

Poste doch gerne selbst mal ein zwei Ideen @martin_ffm
 
Zuletzt bearbeitet:
Groove is in the heart von Deee lite finde ich auch super. (Siehe @Tom Noise)
 
Donna Summer – I Feel Love

bilde ich mir ein, wurde auch schön oft verbassremixed.
 
„Into The Groove“ hat nur 116 bpm, ist trotzdem mein Tipp, da die göttliche Bassline das Ding so nach vorn drückt.

Ahja: „Ride On Time“ und „Pump Up The Jam“.
 
Vielen Dank weiterhin 👍 ich bin leider noch nicht zum genauen durchgucken/hören gekommen, aber n paar coole Sachen waren schon dabei
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben