Sonic Potions LXR Drumsynth

laesic schrieb:
..jub, mußt du unabhängig von einander speichern wenn ich mich nicht irre....

orr, dann würde ich bitte bitte einen MOdus, wie bei shruti, wo man sound + sequence speichert ;-)

ansonsten habe ich komplett ohne Anleitung schon super weit :phat:
 
ahoi,

hab jetzt auch endlich nen lxr... ausn forum gekauft hier. der sound ist echt unglaublich fett! glaube der gute LED MAN hat ihn zusammengebaut, was auch cool ist, es ist nen power on/off schalter verbaut. :D

soo meine frage: wie zum teufel speichere ich denn richtig nen pattern... hab pattern gewählt, dann die 1 un auf ok. hat gespeichert. nun mach ich aus und wieder an, wähle die 1 aus...Load. pattern ist vorhanden aber nicht die sounds wie ich sie eingestellt hab. :selfhammer:
 
chrissel schrieb:
pattern ist vorhanden aber nicht die sounds wie ich sie eingestellt hab. :selfhammer:
Das DIng ist eine Rhythmusmaschine und keine Groovebox. Gooveboxen sind für Leute, die nur einen Pattern pro Sound denken können. Rhythmusmaschinen sind für Leute mit erweitertem Horizont.... :lollo:

Nee, im ernst: das ist einfach so.
Rhythmusmaschinen dagegen sind quasi wie ein Schlagzeuger, der natürlich nur ein Drumkit dastehen hat, aber durchaus in der Lage ist unterschiedliche Rhythmen darauf zu spielen. Bei der LXR entspricht das Soundprogrammieren dem Aufbauen oder Stimmen des Schlagzeug, und mit der Patternprogrammierung entspricht dann dem spielen des Drummers.

Grooveboxen hingegen haben immer die feste Verknüpfung von Pattern und Sound (was zB tierisch mich ankäst, und weswegen ich alle Grooveboxen wieder verkauft habe). Was natürlich nicht ausschließen sollte, dass man ggf ein Parameter des Patterns die zum Pattern gehörende Sound-Nummer enthält, und dass man in den Systemsettings einstellen könnte, ob Patterns und Sounds gemeinsam geladen und gespeichert werden sollen oder nicht. Aber soweit ich mich jetzt mit der LXR auskenne, kann sie das noch(!) nicht. Kann aber noch werden.

Jedenfalls musst Du im Moment immer Pattern und Sound separat speichern.
 
Trooper schrieb:
Doch, swing gibt es natürlich, auch wenn die so schon sehr gut groovt ;-)

...äschdt? hab gerade mal das pdf mit der suchfunktion nach dem wort "swing" durchsucht und keinen treffer gehabt. Kannst Du mir einen Tip geben wo ich das einstelle?
 
hab mal einen LXR mit einen breiteren gehäuse erstellt um Holzseitenteile zu befestigen.
Durch die Holzseitenteile ist eine bessere Stabilität gewährleistet und Beschädigungen bei Live Nutzungen in rauhen Umgebungen eingeschränkter.
Der bisherige Ausschnitt für den stromanschluß wurde weggelassen um an dieser Stelle ein Powerschalter zu montieren, darunter sitzt ein Einbauhohlsteckeranschluß/Stromanschluß.

mehr dazu auch hier:
http://www.dsl-man.de/pages/viewpage.action?pageId=1507379
 

Anhänge

  • 20131217_205540.jpg
    20131217_205540.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 104
  • 20131217_205527.jpg
    20131217_205527.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 105
  • 20131217_205452_resized_by_AVG_Image_Shrinker.jpg
    20131217_205452_resized_by_AVG_Image_Shrinker.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 105
a.xul schrieb:
sieht jetzt aus wie ein unfall aus der mfb ecke...

mag sein, für mich persönlich war es nur wichtig ein Gerät zu haben ohne scharfe Ecken,
die Stabiltät war mir ebenfalls wichtig.
Werde mir in jedem Fall mal ein Alugehäuse fräsen lassen.
 
ich will die neuste firmware,...wenn wir grad beim wollen sind. ;-)
wo gibts nen download link bitte ?


lustig, wollte auch grad richtung MFB kommentieren.
.....man sollte die leute ja nicht noch zu "grösserem" seitenteil blödsinn animieren ;-)
 
Wenn das bei einer Masse von Firmware-Updates chronologisch verkündet würde, würdest Du aber suchen, wenn Du nicht jeden Tag reinsiehst.

Ich kenne es von anderen Herstellern auch so: immer das Aktuellste ganz oben.
 
gruengelb schrieb:
Wenn das bei einer Masse von Firmware-Updates chronologisch verkündet würde, würdest Du aber suchen, wenn Du nicht jeden Tag reinsiehst.

Ich kenne es von anderen Herstellern auch so: immer das Aktuellste ganz oben.

Vielleicht habe ich auch einfach nur den Thread mit der Bugfix Liste unter dem Update missverstanden.

Wie dem auch sei, wollen wir statt über das v.027 zu streiten uns lieber drüber freuen! ;-)
 
gruengelb schrieb:
Ich kenne es von anderen Herstellern auch so: immer das Aktuellste ganz oben.
seh ich auch so, hatte es aber dort nicht gefunden :oops: :oops:

habs dafür grad bei muffs gefunden.
nun, wenn ich das file ( Macbook) auf die sd karte ziehe,
springts wieder raus, brings nicht auf die karte :oops: :oops:
geht weder mit dem bin .BIN noch dem .BIN.cgpz, / .Bin ist keins mehr auf der sd card drauf.....
ou mann, ich fühl mich langsam alt :lol:
hilfe
 
siebenachtel schrieb:
habs dafür grad bei muffs gefunden.
nun, wenn ich das file ( Macbook) auf die sd karte ziehe,
springts wieder raus, brings nicht auf die karte :oops: :oops:
geht weder mit dem bin .BIN noch dem .BIN.cgpz, / .Bin ist keins mehr auf der sd card drauf.....
ou mann, ich fühl mich langsam alt :lol:
hilfe


kumpel war heut hier mit seinem macbook, hat sofort funktioniert. hmmm...
 
hat bei mir früher auch funktioniert.......auch hmmm ? ;-) :lol:
edit: habs problem lokalisiert bekommen.
meine karte ist nur noch für "lesen only" zugelassen. ....die war mit dem LXR in DE auf besuch
edit2: kartenproblem gelöst
LXR auf neuste firmware gebracht. Midi sync läuft jetzt.
Die Buchse ( nicht original ausm kit) ist empfindlich auf den stecker des kabels .
geil, grad ne geile jam mit octa aufgenommen. auf´m kopfhörer rockts.
happy camper
 
kenn jemand zufällig ne Kopfhörerplatine, die man dem LXR verpassen könnte, inkl. Plexiglas bohren :denk: :mrgreen:

wegen wir auch 2, direkt für links und recht, schon wegen dem Luxus :lol:

würde einfach nur auf die Out-Buchsen auflöten wollen :floet:
 
Wie wärs mit sowas hier:

2362591_800.jpg

https://www.thomann.de/de/harley_benton_jackamp.htm
 
ViolinVoice schrieb:
Das ist Ja mal cool!

Naja, das ist eine Zerre für E-Gitarren plus Kopfhörerverstärker, dann würde ich den Kopfhörer schon eher direkt an den Ausgang hängen.

Kopfhörerverstärker gibt's als Chips und im Netzt gibt's da auch zig Anleitungen und Schaltpläne für.
 
Es ist für E-Gitarre, also „leise“ Signale (niederohmig) gedacht.
Ich hab das Original von Korg und es taugt nur zum Gitarre üben für unterwegs. Das rauscht wie blöde und die billige Harley Benton Kopie wird da ganz sicher nicht besser sein.
Mit nem Synth würde ich das Ding nicht benutzen.

Wenn Du keine Lust hast selber nach Schaltplänen zu suchen, dann hol Dir lieber sowas wie einen Behringer HA400.
 


News

Zurück
Oben