SonicState.com - LYRA-8 review, habt Ihr es schon gesehen?

?

-.-.

Guest
Ja, hab' ich schon gesehen und ich finde, Nick sollte sich für so was mehr Zeit nehmen. Das wird dem Gerät doch so gar nicht gerecht. Kaum FM gefeatured oder Routing oder Feedback Möglichkeiten für Oszillatoren und Delay. Dafür manches doppelt und ein bisschen willenlos rumgeschraubt. Die Werbung gönne ich dem mittlerweile gewachsenen Unternehmen aber - da wird die Wartezeit jetzt sicher noch länger. Selber hatte ich mich leider zu spät um eine DIY Version bemüht...:gaehn::verliebt: :sad:
 

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Das der Externe Input nur durch das Delay/Distortion gejagt werden kann und nicht als VCO Quelle genutzt werden kann ist schade IMHO.
Bzg. ~"bisschen willenlos rumgeschraubt" sagte er ja dass es schwer bis unmöglich ist da was gezielt einzustellen/Preset_aufrufen.
Könnte komplexer sein das Gerät, mehr Pachtmöglichkeiten, mehr ~Module, CV/MIDI Ansteuerung auch nicht Perfekt.
Aber nice das weg von Tradition $MOOOOOOG/VCO/VCF/VCA/Klaviertastatur!
 

weinglas

Tube-Noise-Maker
Für "Drone'isten" sicher ein Nonplusultra.
Nicht ganz Nonplusultra, aber ziemlich gut!

Und Nick hat das schon ganz gut hingekriegt. Das war auch mein Eindruck nach den ersten beiden Stunden.

Inzwischen weiß ich mehr und muss ihm etwas widersprechen. Man kann das Teil auch gezielt zum Sounddesign nutzen (evtl. ausgenommen von FM) und vor allem mit den Schaltern sehr schnell sehr unterschiedliche Sounds zur Verfügung haben und dann wieder genauso schnell zurückschalten.

Für den Preis jedenfalls eine echte Spaßmaschine, die man allerdings spielen muss und nicht sequenzieren kann!

Hier gibts meine ersten Minuten: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/soma-lyra-8.127269/#post-1506342
 
Für Experimental Musiker und Dronisten ein interessantes Gerät.
Interessant fand ich das Beispiel von Nick mit der TR-08, wo er mit der LYRA-8 schön was zusammengeschraubt hatte. Bei der Effektmanipulation geht sozusagen auch was.
Schade dass kein MIDI an Bord ist.
 

tichoid

Maschinist
Danke für die Beiträge, hab gerade einen akuten GAS-Anfall. Ich werd mich mal in die Warteliste eintragen.. Ziel erreicht - gut gemacht Nick :supi:

edit: so, ich warte... :lecker:
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben