Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SonicState.com - LYRA-8 review, habt Ihr es schon gesehen?
Ja, hab' ich schon gesehen und ich finde, Nick sollte sich für so was mehr Zeit nehmen. Das wird dem Gerät doch so gar nicht gerecht. Kaum FM gefeatured oder Routing oder Feedback Möglichkeiten für Oszillatoren und Delay. Dafür manches doppelt und ein bisschen willenlos rumgeschraubt. Die Werbung gönne ich dem mittlerweile gewachsenen Unternehmen aber - da wird die Wartezeit jetzt sicher noch länger. Selber hatte ich mich leider zu spät um eine DIY Version bemüht...
Das der Externe Input nur durch das Delay/Distortion gejagt werden kann und nicht als VCO Quelle genutzt werden kann ist schade IMHO.
Bzg. ~"bisschen willenlos rumgeschraubt" sagte er ja dass es schwer bis unmöglich ist da was gezielt einzustellen/Preset_aufrufen.
Könnte komplexer sein das Gerät, mehr Pachtmöglichkeiten, mehr ~Module, CV/MIDI Ansteuerung auch nicht Perfekt.
Aber nice das weg von Tradition $MOOOOOOG/VCO/VCF/VCA/Klaviertastatur!
Und Nick hat das schon ganz gut hingekriegt. Das war auch mein Eindruck nach den ersten beiden Stunden.
Inzwischen weiß ich mehr und muss ihm etwas widersprechen. Man kann das Teil auch gezielt zum Sounddesign nutzen (evtl. ausgenommen von FM) und vor allem mit den Schaltern sehr schnell sehr unterschiedliche Sounds zur Verfügung haben und dann wieder genauso schnell zurückschalten.
Für den Preis jedenfalls eine echte Spaßmaschine, die man allerdings spielen muss und nicht sequenzieren kann!
Für Experimental Musiker und Dronisten ein interessantes Gerät.
Interessant fand ich das Beispiel von Nick mit der TR-08, wo er mit der LYRA-8 schön was zusammengeschraubt hatte. Bei der Effektmanipulation geht sozusagen auch was.
Schade dass kein MIDI an Bord ist.