Nur OnTopic Sony DPS7 Diskussion aus Schnäppchen-Jäger (Hardware, nur Schnapp, keine Betrugsfälle)

NickLimegrove

NickLimegrove

Flexiganer
Der Sony Typ ist irgendwie fishy: Strom liegt an - kein Netzteil ??? Dabei kann man auf den Bildern sehen, dass der eine interne Stromversorgung hat. Schade, ich hab nen Sony R7 und das ist auch nach heutigen Maßstäben sehr gut.

Ja, das ganze DPS-Quartett ist sehr spaßig -- daher ja auch mein Hinweis. Klar, die Anzeige ist teilweise etwas schräg. Aber mittlerweile hat es sich wohl ohnehin erledigt.
 
sorry für offtopic - hatte das f7 mal, wurde ausgetauscht gegen ein hrmp5 ... gottseidank, weil ich konnt mit dem was beim f7 rauskam garnix anfangen - jo isn filter
 
aber wofür steht das F? Filter?
In etwa, die Kiste kann aber noch weit mehr

Fading Parametric Equalizer
Dynamic Filter 1 und 2
Extended Compressor Limiter
Sub-harmonic Generator
Channel Vocoder
Exciter
Non-linear Saturator
Percussion Synthesizer
Monophonic Synthesizer

Es ist wohl der erste VA ever.
 
In etwa, die Kiste kann aber noch weit mehr

Fading Parametric Equalizer
Dynamic Filter 1 und 2
Extended Compressor Limiter
Sub-harmonic Generator
Channel Vocoder
Exciter
Non-linear Saturator
Percussion Synthesizer
Monophonic Synthesizer

Es ist wohl der erste VA ever.
Stimmt. Es gab Drums und Synth.

 
hier das Sony F7 Filter als Synth. Klingt prophetartig rauchig. Guter charakteristischer Sound. Garnicht digital. Zwei frühe Aufnahmen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Klanglich und von der Parametrisierung war/ist die DPS-Serie toll, aber die Bedieung ist die völlige katastrophe. Ewiges Menue-Gescrolle. Ich hab die damals bei Erscheinen für Keys getestet, und dann viele Jahre später mir ein R7 und ein D7 gebraucht geholt, dann aber wieder entnervt weggeben.
 
sorry für offtopic - hatte das f7 mal, wurde ausgetauscht gegen ein hrmp5 ... gottseidank, weil ich konnt mit dem was beim f7 rauskam garnix anfangen - jo isn filter

Das F7 durfte ich mir mal leihen, aber ich habe mich gefragt, was das wohl soll. Für die Zeit (1991) war das sicherlich speziell und in Richtung Eventide zielend, aber nach heutigen Maßstäben eher zu vernachlässigen.

Klanglich und von der Parametrisierung war/ist die DPS-Serie toll, aber die Bedieung ist die völlige katastrophe. Ewiges Menue-Gescrolle. Ich hab die damals bei Erscheinen für Keys getestet, und dann viele Jahre später mir ein R7 und ein D7 gebraucht geholt, dann aber wieder entnervt weggeben.

Das D7 tut noch bei mir eben einem R7 und einem M7 seinen Dienst, allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken, die Teile gegen etwas anderes auszutauschen. Allerdings keinen V77, denn die Dinger gehen sehr gerne kaputt (ich habe noch nie einen intakten VF77 gesehen, was aber nichts heißen muß).

Stimmt. Es gab Drums und Synth.



Und demnächst macht Robert Henke eine Platte damit. Oder sonstwer.

Dann wird es richtig teuer.

Stephen
 


News

Zurück
Oben