Sony PCM D100

newuser

||||||||||
Ich habe einen Sony PCM D100 geschenkt bekommen, allerdings ohne den direkten Wunsch danach.

Grundsätzlich ein Grund zum freuen, wenn man weiß was man damit anfängt ;-)

Fieldrecording habe ich bisher nicht gemacht, deshalb dachte ich mir das Teil eher gegen einen Zoom H6 zu tauschen und diesen dann als Mehrspurrecorder zu nutzen oder als Interface zu nutzen.

Meine Frage ist nun, kann man die Aufnahme über das eingebaute Mikrophon der Beiden miteinander vergleichen, also fast gleichsetzen oder ist ? Oder der Sony der Platzhirsch ist
 
Danke für Deinen Tip!!

Ich habe mich nach einem direktem Vergleich dann doch für den H6 enstchieden, der schlägt den Sony für mich persönlich durch seine Vielfalt.

Ich habe beide Recorder mal vorm Amp des Rhodes getestet, der Unterschied war für mich nicht so groß. cool war aber, daß ich mit dem H6 gleichzeitig noch 2 Spuren zusätzlich aufnehmen konnte. Eben hier spielt der H6 seine Stärken aus,Du kannst mit mehreren Sachen gleichzeitig jammen und nacher in die Daw überspielen. Für Fieldrecording ist der Sony besser, da würden allerdings externe mikros den Ausgleich schnell wiederherstellen.

Die Bedienung ist bei Sony etwas besser, aber grundsätzlich komme ich mit dem H6 klar und kann die vielfachen Features zum hälftigen Preis gut brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben