Sound Packs für Techno - Percussion & Hihats

Christoph1972

Subharmoniconized
Hallo zusammen,

ich hätte gerne Samples bzw. Samplepack(s) für Techno. Insbesondere Percussions oder auch Sounds die man als Hihat verwenden kann. Bis jetzt habe ich nur die Hihats und Percussions von der TR-8S und 707 verwendet. Ich würde gerne mal völlig andere Sounds dafür einsetzen, als die klassischen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen, was gut für Techno geeignet ist?

In der Roland Cloud habe ich einmal ein Sample Pack runtergeladen. Das war mir aber zu breit aufgestellt und zu wenig für 5€. Da war alles aus einem Demo Song drin, Synth, Drums, Hihat, etwas Percusion und das war es. Gefallen hat es mir dann letztendlich doch nicht. Ich finde das ist viel zu teuer, werde ich nicht nochmal machen.

LG
Christoph
 
Das Angebot von Samples from Mars ist ziemlich gut und vielseitig, finde ich, mit alten Drum Machnies und so. Die ganze Sammlung gibt es zum Kampfpreis: https://samplesfrommars.com/collections/biggest-savings/products/all-products-from-mars
Ähnlich gut finde ich das Angebot von IntimateNoise.com, eher mit Flächen und kleinen Loops, die haben auch ein Bundle-Angebot (aber weniger krasse Rabatte dabei): https://intimatenoise.com/sample-pack/the-everything-bundle/

Prima finde ich die drei Packs von Glitch with Friends, und umsonst sind die auch noch: https://www.glitch.cool/projects/glitch-with-friends-samples-vol-1
Dann gibt es zum Beispiel ein sehr schönes Samplepack von Erica Synths hier zum Download (vielleicht sollst Du dir aber dann auch das Modul kaufen?): https://www.ericasynths.lv/shop/eurorack-modules/by-series/drum-series/sample-drum/
Und das Gratis-Jubiläumspaket von Novation finde ich solide, aber das sind auch eher Song-Bundles, weniger mit Percussion-Fokus: https://novationmusic.com/de/30-years-novation
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot von Samples from Mars ist ziemlich gut, finde ich. Die ganze Sammlung gibt es zum Kampfpreis: https://samplesfrommars.com/collections/biggest-savings/products/all-products-from-mars

Ja, wirklich ne Menge guter Samples aller möglichen Drumcomputer.

Ansonsten gerne auch einfach selber machen, entweder mit Synthies, selbst mit den einfachsten kann man gute Percussions machen oder ein Mikrofon oder Audiorekorder wie von Zoom sind super. Einfach auf allen möglichen Sachen rumklopfen.
 
Das Angebot von Samples from Mars ist ziemlich gut und vielseitig, finde ich, mit alten Drum Machnies und so. Die ganze Sammlung gibt es zum Kampfpreis: https://samplesfrommars.com/collections/biggest-savings/products/all-products-from-mars
60GB ...13 Cd's voll! wow! Viel Material. Das sind dann aber keine Daten um den Sampler zu füttern, sondern Einzel Wavs die man per Audio-in dann mit einem Hardware Sampler absamplen kann!?
Auf Software Sampler hab ich keine Lust und mit mein Akai2000 habe ich immer nur klassisch gesampelt. Das Mars-pack finde ich gut wenn es denn ein Audio pack ist!?
Edit: Ach ich sehe gerade...1GB von den 60 ist Wav. Ob es möglich ist auch nur das dann zu laden? Ich will meinen Computer nicht mit 59GB Material was ich nicht brauche zumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1GB in der Beschreibung beziehen sich auf den "Essential"-Pack. Sonst sind das hauptsächlich WAVs, die man paketweise runterladen kann.
 
Vielen Dank an euch, das ist ja schon mal einiges an Material! Da kann ich mich erst mal mit beschäftigen. Musik machen wird so schnell nicht langweilig, es gibt immer was, womit man sich beschäftigen kann, besonders in den unkreativen Phasen.

By the way: Ich habe vor ca.8 Jahren, als wir Wasser im Keller hatten, ein Schuhkarton voll mit Sampling CDs aus den 90gern weggeworfen. Da war nichts dran, ich habe damals gedacht, das ich die nicht mehr brauchen werde. :sad:
 
Schau mal was Riemann an Gratis-Zeug im Angebot hat, das sind in der Regel sehr gut nutzbare, production-ready Sounds, sehr modern, aber eben auch gut, an denen musst du in der Regel nicht mehr viel machen. :)
 
Soma Records bietet diverse Sample Packs auf Bandcamp an, musste dich mal durchwühlen....

Alles ändert sich - so wohl auch SOMA Quality Recordings aus Glasgow.
Mal schnell die Kicks durchgehört und sofort Schnappatmung bekommen. Wenn das der aktuelle SOMA-Sound ist, nimmt es wohl eine ähnliche Entwicklung wie damals bei Compost Records.

Mit SOMA verbinde ich z.B. Holmes & McMillan oder Slam. Gut, das ist 30 Jahre her, aber diese SOMA-Scheiben gefallen mir heute def. besser als die Aktuellen, wo man nur schnöde Allerwelt's-Kost serviert bekommt die kräftig Bumm-Bumm macht - ganz wie bei dem Sample-Pack.

SOMA verkörpert somit in meiner Welt, einen kleinen Teil einer zerbrechenden Welt von gestern. Das frustriert einerseits, das motiviert andererseits.
 
Legowelt bietet auch viele Samples gegen Spende auf seiner Website an!
 
Beim Mars Samplepack hast Du für das Geld noch viele Kits für verschiedene Anwendungen vorkonfiguriert. (Ableton, Battery, Kontakt, Logic EXS, Mashine, MPC01000/2500, und Reason NN-XT + die Wavefiles) Nicht bei Allen aber bei Vielen.

Als Goodi noch die Grooves from Mars : Groovetemplates mit verschiedensten Swingeinstellungen der Drummaschinen
 


News

Zurück
Oben