Sound zwischen den Vocals

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Gterra, 21. Mai 2012.

  1. Gterra

    Gterra Tach

    Hallo,
    vorab möchte ich sagen das ich dieses Forum erst kürzlich entdeckt habe, leider bin ich fast völlig auf mich allein gestellt und bestimmt auch nicht Pro in Sachen Produktion. Um so mehr bin ich begeistert von der Tatsache, hier Antworten auf technische Fragen zu bekommen, zu lernen. Vielen Dank dafür.

    Seit Wochen versuche ich einen Sound nachzubauen, der Sound zwischen den Vocals, hat er seinen Ursprung in den Vocals selbst oder ist es 'nur' eine zusätzliche Spur? Ich habe versucht den Reverb des Vocals zu freezen und dann mit dem Filter zu modulieren. Ergebnisse waren solala. Mein Setup: Logic, alle Eventide Stompboxes...

    Tolle Sache hier, tausend Dank.

    src: http://soundcloud.com/germanterra/tracks
     
  2. Wenn ich Deine Beschreibung richtig interpretiere, dann meinst Du ein Rückwärts-Echo mit einer Wiederholung. Vermutlich ist das ganze auch noch "geduckt"; das heißt, der Effekt wird vom originalsignal weggedrück - nur wenn kein original-Signal da ist, dann kommt der Effekt in den Vordergrund.

    Ob Logic ein Reverse-Echo kann, weiss ich grade nicht - die Eventides können das sicher. Ducking-Delay gibts aber in Logic.
     
  3. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Einfacher geht es direkt in der DAW. Die Vocalspur rückwärts abspielen und durch einen langen Hall senden, Hall anteil 100 %. Diese Spur dann aufnehmen/rendern und wieder umdrehen, also diese Spur dann Rückwärts abspielen und mit dem Originalsignal Mischen., bzw. nur dort wo du den Effekt hören willst.
     
  4. Gterra

    Gterra Tach

    Danke für die Antworten, werde es probieren.
     

Diese Seite empfehlen