Sound zwischen den Vocals

G

Gterra

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,
vorab möchte ich sagen das ich dieses Forum erst kürzlich entdeckt habe, leider bin ich fast völlig auf mich allein gestellt und bestimmt auch nicht Pro in Sachen Produktion. Um so mehr bin ich begeistert von der Tatsache, hier Antworten auf technische Fragen zu bekommen, zu lernen. Vielen Dank dafür.

Seit Wochen versuche ich einen Sound nachzubauen, der Sound zwischen den Vocals, hat er seinen Ursprung in den Vocals selbst oder ist es 'nur' eine zusätzliche Spur? Ich habe versucht den Reverb des Vocals zu freezen und dann mit dem Filter zu modulieren. Ergebnisse waren solala. Mein Setup: Logic, alle Eventide Stompboxes...

Tolle Sache hier, tausend Dank.

src: http://soundcloud.com/germanterra/tracks
 
Wenn ich Deine Beschreibung richtig interpretiere, dann meinst Du ein Rückwärts-Echo mit einer Wiederholung. Vermutlich ist das ganze auch noch "geduckt"; das heißt, der Effekt wird vom originalsignal weggedrück - nur wenn kein original-Signal da ist, dann kommt der Effekt in den Vordergrund.

Ob Logic ein Reverse-Echo kann, weiss ich grade nicht - die Eventides können das sicher. Ducking-Delay gibts aber in Logic.
 
Einfacher geht es direkt in der DAW. Die Vocalspur rückwärts abspielen und durch einen langen Hall senden, Hall anteil 100 %. Diese Spur dann aufnehmen/rendern und wieder umdrehen, also diese Spur dann Rückwärts abspielen und mit dem Originalsignal Mischen., bzw. nur dort wo du den Effekt hören willst.
 
Danke für die Antworten, werde es probieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben