Hallo Interaktiv,
vielen Dank für Dein Lob.

Ich habe mir Dezember 2018 mein erstes "Musik-Sample-Instrument", die Maschine MK3 und ein Midi Keyboard gekauft, musikalische Vorbildung hatte ich im Sinne von musikalischer Ausbildung geschweige der Musik Produktion gar keine.
Ich habe lediglich Anfang der 90er Vinyl aufgelegt - Techno-Zeugs.
Nach der Maschine folgten einige weitere Gerät und Instrumente mit dem Versuch eine Richtung zu finden auf einen Weg der mich musikalisch + produktionstechnisch weiterbringt.
Die Hardware hat weitere Probleme aber auch Spaß und Erfahrung mit sich gebracht, dazu kamen dann die ersten VSTs und viele Experimente mit der DAW Ableton live um Erfahrungen zu sammeln.
Anfang 2020 war ich dann langsam soweit das ich bei meinen Tracks gemerkt habe das kleine Fortschritte da waren.
Im Nachhinein muss ich sagen habe ich für meine Verhältnisse viel Zeit investiert um zu lernen und das hat nicht aufgehört, es gibt einfach immer was neues zu lernen, auszuprobieren und experimentieren.
Mit diesem Track habe ich dann gedacht, ich poste hier mal etwas von den Sachen um konstruktives Feedback zu bekommen, dabei hätte ich aber nicht erwartet das es dafür sogar Lob gibt.
Von daher vielen Dank an euch, ich bleibe weiter an der Sache und hoffe auf guten flow in den richtigen Momenten um zu neuen Tracks zu kommen,
schönes Wochenende.