Neu

Soundcloud ist nicht mehr so doll irgendwie

Ich zahle schon seit Jahren 9,- im Monat, billiger ist da nix bei mir geworden.
In einem anderen SoundCloud-Thread haben wir schon festgestellt, das anscheinend jeder einen anderen Preis für Artist/-Pro bezahlt.

In einem anderen SoundCloud-Thread haben wir schon festgestellt, das anscheinend jeder einen anderen Preis für Artist/-Pro bezahlt.

So viel ich weiß, kannst du über den Login auf einem Rechner (www.soundcloud.com), also nicht über die App, auf deine Kontoeinstellungen zugreifen und deinen Plan ändern bzw. kündigen.

Oder war der Post nur zur Info?

Komisch! (Aber Danke für den Hinweis) Bei mir ist das so. Ich gehe auf die Seite ,schreibe in die Suche den Namen eines Artist und dann kommt
ein Log in Fenster hochgeschossen an dem ich nicht vorbeikomme ohne mich einzuloggen

Schau mal oben rechts nach diesem Close-Kreuzchen. Ist leicht zu übersehen.

soundcloud.webp

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: Rolo, darkstar679 und Kick
Meine Homebase ist SC und ich persönlich bin damit recht zufrieden.
Das freut mich für dich. Wirklich. Aber ich fands ursprünglich besser da. Naja ,zumindest hat sich ja eine Sache geklärt, nämlich daß
man sich nicht extra einloggen muß um mal kurz zu hören. Dieses andere böse Fenster was mich da geärgert hatte wird dann wohl auch
auf diese Weise entfernt werden können. Bleibt für mich halt noch das dunkelfarbige Design und laute Werbung und Mukke auf die Ohren die ich eigentlich nicht hören will. Hier im Forum mag ich das dunkle Design weil ich es so gewohnt bin. Da wollt ich`s nie anders. Aber Soundcloud war farblich so frisch
und ich geb zu ich bin da ein Gewohnheitstier. Wenns düster ist solls bitte düster bleiben und wenns lighty ist dann bitte auch. :dunno:

Ich freu mich wenn es bald auf BC möglich sein wird sich gezoelt mit Artists zu vernetzen die ähnlich unterwegs sind. Die Fans allder die dann vernetzt
sind werden auch davon profitieren wenn sie anstatt Sachen fernab ihrer Hörgewohnheiten/interessen , guten Stoff vorgesetzt bekommen. Ich bin gespannt drauf und hoffe daß BC so dezent ,fair und unkompliziert bleibt. Heute hat übrigens seit längerem mal wieder jemand ein Albumdownload gekauft
bei mir. Das hat mir so den Tag gerettet und konkret Endorphin oder Doppamin oder wie das heißt ausgeschüttet hoch zehn :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Usability von Soundcloud ist über die Jahre nur noch grausam geworden. Macht überhaupt keinen Spaß mehr zu benutzen. Scheint sehr in diese totale Maximierung der Aufmerksamkeit Richtung abgedriftet zu sein. Oder man muss halt gen-z sein um es zu verstehen. Trotzdem ist es manchmal noch gut um Artists zu entdecken

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Rolo
ich freu mich, das du deinen Ärger ein bisschen runtergefahren hast und den Titel etwas entschärft hast :supi:
nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird :mrgreen: ...und ich werd jetzt bei Soundcloud die Fünfe nochmal grad sein lassen und nicht weiter sticheln 😂

• Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Randow, betadecay und verstaerker
Bleibt für mich halt noch das dunkelfarbige Design und laute Werbung und Mukke auf die Ohren die ich eigentlich nicht hören will.
Du hast doch die Beiträge im Thread gelesen. Laute Mukke/Werbung (adBlocker -> zumindest für PC) und dunkles Design (kostenloser Account mit hellem Design) entfallen somit doch, oder lässt Du die Punkte aus Solidarität zum meckern übrig? :grin:
Wenns düster ist solls bitte düster bleiben und wenns lighty ist dann bitte auch.
Die Windmühlen drehen immer stärker...

Du hast doch die Beiträge im Thread gelesen. Laute Mukke/Werbung (adBlocker -> zumindest für PC) und dunkles Design (kostenloser Account mit hellem Design) entfallen somit doch, oder lässt Du die Punkte aus Solidarität zum meckern übrig? :grin:
Ne ,ich hatte es überlesen. AD Blocker , ja den muß endlich mal installieren. Generell sehe ich es aber doch schon ein daß Soundcloud Werbung
macht wenn ich ehrlich bin. Ich muß es einsehen besser gesagt. Man war es halt von Anfang gewohnt daß es ne schöne gemütliche Wolke war
ohne so Schnick Schnack. Wenn sich einfach Tracks von anderen auf der Trackliste eines Artist mit untermischen finde ich das halt nicht o.k.
Ich kann aber verstehen daß etwas wie ein Schneeballsystem laufen muß ,aber dann besser abgetrennt und nicht so penetrant. Wenn ich auf der
Seite von einem Artist bin und dann wenn ein Song den ich gehört habe zu Ende geht und ich im Anschluß danach etwas völlig anderes von jemand ganz anderes
wie ne Torte ins Gesicht geworfen bekomme dann find ich das nicht gut und meide den Scheiß halt. Ich werde Soundclud weiter nutzen, aber die
alte Gemütlichkeit der alte Wohlfühlfaktor ist nicht mehr da. So sehe ich das zumindest. Ein Adblocker kann Werbung verhindern ,aber das
zuletzt genannte Ding halt nicht.
Die Windmühlen drehen immer stärker...
ich mag halt nunmal keine Wetterfähnchen :dunno:

Schau mal oben rechts nach diesem Close-Kreuzchen. Ist leicht zu übersehen.
Danke nochmal für deinen Hinweis. Jetzt mußte ich allerdings feststellen daß wenn ich z.B. von hier aus
über einen Song eines Kollegen auf Soundcloud "gerate", auf dieser dann erst das Fenster zum einloggen aufploppt,
ich es wegkreutze , dann einen Song anspiele, "zurückspule" um eine Passage nochmal zu hören ...und genau ab da ploppt wieder
das Fenster zum einloggen auf ,was ich zwar erneut wegklicken kann, aber es verhält sich dann permanent & penetrant nach jedem Move den ich nach
play drücken mache so. Es ist also quasi ohne eingeloggt zu sein nicht nutzbar🤮. Gut kann man sagen..es ist so wie es ist. Aber früher fand ich
Soundcloud einfach besser. Ich wollt das nur nochmal gesagt haben ,also nicht bezogen auf deinen Hinweis. Bin ja froh daß mich ein paar Kollegen
bestätigt haben und das ähnlich sehen. Man muß ja auch mal motzen dürfen und ich find es tut gut auch mal gemeinsam zu motzen.
Soundcloud tut sich halt auch keinen Gefallen wenn sie das Erlebniss so gestalten daß man es im Endeffekt meidet. Ich meine auf Bandcamp muß
ich mich auch nicht extra einloggen um mal rumzustöbern. Ich verstehe also nicht was damit bezweckt wird.
Naja, wenn jetzt Bandcamp bald die Features zur gezielten & autonomen Vernetzung von Artists anbietet ists für mich eh ausgeregnet auf der Soundcloud. Dann kommt
der Sonnenschein.🌈☀️ Bandcamp 4 ever!

Neue Beiträge

Zurück
Oben