Sounddesigner Kevin Schroeder (und seine Verbindung zu Hans Zimmer) im ARD MiMa

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Toll jetzt will ich auch so ne Nixie Clock :D direkt getriggert ^^
In irgendeinem Warenkorb/Watchlist ist sie ja schon hinterlegt.... hmm eBay? :D

Mal was interessantes im ARD MiMa. Ein paar Synths werden auch gezeigt/erwähnt, unter anderem der Hans Zimmer Synth "The Legend HZ".

schöne Uhr

🫠

Für meinen Geschmack höre ich in dem Beitrag den Namen Hans Zimmer etwas zu oft.
Naja, das liegt wohl auf der Hand in diesem Zusammenhang, wenn man für / mit HZ arbeitet, Sounddesign für seine Scores macht und prominent den LegendHZ vorführt, dann wird zwangsweise immer wieder mal der Name fallen. Und wäre das nicht so, dann hätte es sehr wahrscheinlich das Feature mit Kevin gar nicht erst gegeben, ohne seinen Beitrag in irgendeiner Weise schmälern zu wollen.

Wenn du am Design der neuen Dose von "Rülpsi Cola" beteiligt warst und du deswegen ein Interview gibts, wird wohl oder übel der Name der braunen Brühe zwangsweise immer wieder fallen. ;-)

Ich finde den Beitrag schön.

Wenn ich etwas Kritik anfügen möchte dann so: Der unbedarfte Zuschauer wird in dem Beitrag eher in dem Glauben bestärkt, daß man für solche Sounds nur eine Taste drücken und bisschen am Knopf drehen muß und dann entsteht ein Klangfeuerwerk. Daß man diese Sounds erst mal mühevoll erstellen, schichten und bearbeiten muß ist für unsereins klar wie Kloßbrühe. Für den Laien halt nicht.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben