Sounds für den Korg X3

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von extrasystole, 27. Juli 2011.

  1. Hallo ...

    Ist jemandem eine deutsche Bezugquelle für Korg X3 Sounds bekannt? Am liebsten auf Card ...

    Habe schon versucht, selbst was auf Diskette zu laden, was aber nicht funktioniert. Formatiere ich die Disk im X3 und will Daten am PC auf Diskette laden, soll ich diese
    erneut formatieren. Die 2 HD Disketten sind in Ordnung.

    Falls jemandem etwas bekannt ist, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Tax-5

    Tax-5 recht aktiv

    Hm.. also ich habe den Korg X5D und der soll baugleich sein mit dem X3 (zumindest sind in den X und N Geräten die gleichen Samples in unterschiedlichen ROM-Grössen untergebracht.)

    Ich hatte dazu ein paar Disketten bekommen mit welchen ich die Sounds zwischen PC und Synth transferieren konnte. Das klappte sogar unter Win XP.
    Lass mich wissen ob dich das interessiert.. kann dir den Disketten Inhalt mal per Mail schicken. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

    Kannst ja dann mal versuchen JayB's Sounds auf den X3 zu transferieren:
    http://www.jaybmusic.net/sounds.html
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es gab früher in der Keyboards immer eine Miterwähnung in Peter Gorges Soundartikeln, das ist zwar schon eine Weile her, aber das ist recht universell.

    Generell sind ja die Sounds da weitgehend frei erbastelbar, so man die Samples nicht dringend alle braucht, denn genau das ist der Hauptunterschied zwischen der T,X und M Serie weitgehend. Ggf. hilft das also ein paar alte Keyboards durchzusehen zum eigenen Basteln, wenn du das möchtest. Ist bisschen "Off Topic", aber vielleicht ja ganz interessant.
     

Diese Seite empfehlen