Sounds per Sysex an Yamaha SY schickenp

H

Hütte

..
Hallo liebe Leute,
ich habe es irgendwie geschafft, bei meinem Yamaha SY85 alle Sounds zu löschen. Es steht im Voice oder Performance Modus oben rechts überall nur noch InitVce btw InitPerf und es gibt überall nur noch eine Sinuswellenform als Sound. Ich habe mir eine SY85 Sysex-Datei und den Inhalt der Werksdiskette runtergeladen mit den Werkseinstellungen und könnte das Gerät nun zurücksetzen bzw. die Sounds neu einladen. Leider habe ich keinen Rechner mehr mit 3,5"-Diskettenlaufwerk, um die Diskette herzustellen. Bleibt nur noch die Sysex-Datei, die man angeblich über z.B. Cubase via Midi auf den SY übertragen kann. Ich finde weder in Cubase die Option, die Sysex-Datei zu importieren/exportieren und am SY auch keine Option, Sysex zu empfangen (falls erforderlich), zumindest wird nichts dergleichen beschrieben in der Anleitung. Für Bulk-Dump und Card oder Diskette lesen gibt's was, hilft mir aber nicht weiter ohne Diskette.

Ich nutze Cubase LE 8 oder testweise auch LE 13. Beides nicht beschrieben in der Anleitung. Angeblich gibt es einen Listen-Editor, über den man einen entsprechenden Dialog öffnen kann aber ich finde nicht mal den Listen-Editor.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
Gruß
Krischan
 
vielleicht einfach reinziehen oder in eine midi spur reinziehen oder midi- importieren. In und Out auswählen von deinem Interface zum synth und play drücken. Sonst nimm midi OX
 
Hier sind die Factory Settings als SYSEX-Datei und zur Übertragung per MIDI, zusätzlich ein kleines SYSEX Programm.
Damit und mit Hilfe des Manuals solltest Du den SY85 wieder "Flott" bekommen.
 

Anhänge

  • SY85 Factory Settings SYSEX File.zip
    78 KB · Aufrufe: 1
  • Elektron_C6_Windows_v1.4F.zip
    215,7 KB · Aufrufe: 2
Herzlichen Dank für die Hilfestellungen! Über Cubase hat's nicht geklappt aber mit dem Tool hat's funktioniert. Der SY hat zwar sofort eine Midi Error Meldung rausgehauen aber die Sounds waren trotzdem wieder da. Also alles in Butter, Vielen Dank!

Gruß Krischan
 
Mit Cubase ginge es auch, ist jedoch um einiges komplizierter, daher das Tool. 😉
Am einfachsten ist's wenn MIDI IN und OUT gestöpselt ist.

Viel Spass mit Deinem neu erweckten SY85 ...:musikmach:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben