Speak&Spell

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Hab' gerade mein altes Speak&Spell gefunden, war in der Wohnung meiner Mutter, ganz weit unten in einem Schrank versteckt. Meine Eltern hatten mein altes oder defektes Spielzeug sonst immer relativ schnell entsorgt, von daher hatte ich schon gar nicht mehr damit gerechnet. Ich kann mich aber dunkel daran erinnern dass das Teil am Ende nur noch geroechelt hat, was unter Umstaenden an einer etwas zu hohen Spannungversorgung lag, die mein Vater dem Teil wegen dem extrem hohen Batterieverbrauch verpasst hatte.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Teil und schon 'ne ungefaehre Idee was dem Geraet fehlen koennte?

SpeakandSpell.jpg
 
na das is ma n sehr cooler fund!


probiers mal mit batterien, ansonsten kannstes dir als deko hinstellen. da kann man nich viel repariern. praktisch eigentlich garnix.



grüsse,
tom
 
Hab's gerade mal zerlegt, vielleicht reicht's ja schon die Modifikationen an der Spannungsversorgung rueckgaengig zu machen, ein Poti und zwei Kondensatoren sehen so aus als ob sie im nachhinein eingeloetet wurden, das ist aber alles schon ca. 30 Jahre her...
Ich find' leider keine ordentlichen Schaltplaene oder Bilder der Vorderseite der Platine im Netz...
 
Mehr als ein kurzes Aufflackern und ein leises verkratztes Fiepsen war mir nicht vergoennt, danach war Schluss, aber mittlerweile hab' ich zumindest einen Schaltplan gefunden... ;-)
 
So sieht das Teil von innen aus...

SSinside.jpg
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben