Speckis kleiner Bruder?

Funky40 schrieb:
nö, hätte er nicht machen können nachdem bereits announcements draussen waren welche featutes die kiste haben wird.

Das war auch n Fehler.

Ich meine im jetzigen OS is doch genug geiles Zeug drin, ist ja nicht so, als dass man mit dem Teil gar nicht arbeiten könnte.

Ein Teil auf den Markt zu werfen und mit der Funktion X zu werben, die aber noch nicht integriert ist, geht nach hinten los.
Das hat auch das Beispiel Alesis Fusion gezeigt.

retrosound schrieb:
Kluge Ratschläge sind hier allerdings fehl am Platz.

Naja, wir wollen nur vermeiden, dass Jörg diesselben Fehler nochmal macht.
(Ob das alles im echten Markt umsetzbar ist, ist natürlich ne andere Sache)
 
gut ich war und bin schon immer ein verteidiger und promoter vom speckie gewesen .. . viele kennen meine postings hierzu. Er ist halt nun mal geil.

Aber mir schwillt der kamm wenn er zwei mal ( ja das ist das zweite mal ) ein update ankündigt und es dann nix wird.
Warum tut er das. Dan lieber nix sagen und abwarten. Wenn mir jemand erzählen will das die serienreife entwicklung eines gerätes kein geld kostet dann komm ich mir auch verarscht vor.
gut man kann nur hoffen das sich neue gerät gut verkauft wenn das mit dem lezten so gelaufen ist.

Und ein altes gerät mit den einnahmen des neuen zu finanzieren ist marktwirtschaftlich nicht grade schalu. Mit den einnahmen sollte man eher ein neues gerät entwickeln um am markt zu bleiben.

nun gut ich wünsche auch alles beste. aber ich bin traurig.
und muss wohl weiterhin meine clock zusammenmergen.
( wenns nur das wäre )
 
die wahrheit zu sagen ist doch meist scheiße.
am freien markt sowieso.

da macht mann es lieber wie roland: werben und die kunden fehler finden lassen und dann sagen

"wenn sie die und die funktion haben möchten bzw den fehler raus, dann müssen sie auf die neue generation warten"

und das hab ich schon mit meiner MC303 so zu hören bekommen auf der musikmesse 1999 glaub ich, was mich schon erschütterte. so ne aussage von nem roland mann mir direkt ins gesicht.

support kostet nun mal geld und so manche firma gar den kragen ;-)
weil support bringt kein geld und kostet nur.

alles wird schon noch gut werden. auch wenn die abhängikeit des neuen zum speckiupdate sehr wage formuliert ist.

der specki ist der hammer an konsequenz gerade bei immer ärmer werdenden deutschen musikern und geschäftskreisen.

und steigenden energiepreisen > weil sichs reimt ;-)
 
Wenigstens gibt es bei dem Teil auch ne "Shuffle"- Taste :)

Bin auch mal gespannt, was mit den "weiteren Modulen" gemeint ist und wie sich das einbindet.
 
Neuer Mini Spectralis?

Sehr interessantes Teil, ist wohl günstiger in der Anschaffung.

Wäre sicher die ideale Ergänzung zum Spectralis!

Hoffentlich hat er midi clock Gleich von Anfang an..

Bin da sehr gespannt auf das Teil.
 
Re: Neuer Mini Spectralis?

*hüst*
Da gab's schon vor ein paar Tagen einen Thread zu (mit mehreren Seiten!):
viewtopic.php?t=20939

Edit: Da der neue Thread mehrfach frequentiert wurde, habe ich diesen mit dem alten inzwischen verheiratet.
Obiges war eigentlich eine Aufforderung den alten Thread zu benutzen.
 
d

danke für den tipp,

TRotzdem einen Frage an die Spectralis User: Kann mir jemand die Originale Soundbank Kopieren und irgendwie schicken.
Hab die nicht gebackupt und gelöscht...

Oder kann man das reseten??

Danke im voraus,

Mambala
 
d

danke für den Hinweis. War irgendwie schon auf der site- ich bin manchmal schleissig..


P.S.

Ich findes es echt krass wie der Schaaf Jörg zerissen wird vom einigen Speckie-Verwendern im spectralis-Forum
 
Re: d

mambala schrieb:
Ich findes es echt krass wie der Schaaf Jörg zerissen wird vom einigen Speckie-Verwendern im spectralis-Forum

Er hat sich wohl nicht wirklich einen Gefallen getan mit dem öffentlichen Forum.
 
lfo-one schrieb:
nee irgendwie wird ehrlichkeit und offenheit heut zutage bitter und teuer bezahlt!!!!

etwa den eindruck hab ich dabei auch, aber naja: "die geister, die ich rief..."

ist ja normal, dass man als user dabei verärgert ist. dass man dann aber so ein fass aufmachen muss, verstehe ich auch nicht so recht. könnte man besser persönlich mailen, mit dem öffentlichen steinigen erreicht man eher das gegenteil des ziels. vielleicht kapiert man das dort ja noch.
 
ist ja normal, dass man als user dabei verärgert ist. dass man dann aber so ein fass aufmachen muss, verstehe ich auch nicht so recht. könnte man besser persönlich mailen, mit dem öffentlichen steinigen erreicht man eher das gegenteil des ziels. vielleicht kapiert man das dort ja noch.

wahrscheinlich werden es einige nicht begreifen,....
zumahl ein grossteil sich kaum mit den möglichkeiten auseinander gesezt hat,.... und sich einfach nicht in den specki eingearbeitet hat,... und was gibt es besseres,... wenn der reiter nicht reiten kann schiebt ers gern aufs pferd,....
 
i

der Spectralis ist wirklich einzigartig. Denn wo hast du schon alle Möglichkeiten in einem Kästchen vereint?!

Mir wächst er immer mehr ans Herz.

Auch mit 97.L.


Was kann denn dieses Update 1.0, oder was soll es können? MidiMutes? Kann man auch mit Pattern changes sehr gut verwirklichen!
MidicLock Send? OK, wäre gut.

Da ich auch nicht so ein Specialist bin weiss ich nicht was da noch kommen könnte, dennoch habe ich das Potenzial erkannt und gebe mich mit den vorhandenen Mitteln zufrieden.

Aus, basta--ich finde der Spectralis ist eine der besten Produzier -Maschinen.

Nicht das ich nur auf ihn schwören würde, aber als Main-Unit ist er super und einzigartig flexibel!!!
 
Es wird übertrieben

Da ich nur sporadisch die Entwicklung des Spectralis verfolge war ich soeben auch sehr überrascht, dass da was neues angekündigt wird und das letzte Update schon ne lange Weile her ist. Ob das nun 0.97 oder 1.0 heisst finde ich allerdings sekundär, der Spectralis kann mittlerweile schon sehr vieles und auch andere Geräte haben Fehler, die zum Teil offiziell von deren Hersteller nicht mehr korrigiert werden. Dass man noch bei OS<1.0 zeigt zumindest, dass auch der Hersteller mit dem aktuellen OS noch nicht als vollständig betrachtet. Am Spectralis bleibt man gemäss Text von Jörg Schaaf weiterhin dran. Verstehe deshalb das Übertriebene in der Aufregung ebenfalls nicht.

Wer den Text genau liest kann so manches irgendwie auch nachvollziehen wie sich die Sache entwickelt.

Dennoch. Was ich aber nicht ganz begreife ist :

a) Dieses Hybrid Konzept hätte man doch schon beim Spectralis durchführen können ? Gehe mal davon aus, dass diese Idee schon länger existiert. Wundere mich schon lange, dass dies nicht mehr Firmen machen. Okay hinterher ist man immer schlauer ;-)

Es gibt Leute die wären zum Beispiel auch nur mit dem Sequenzer in der Form des Spectralis zufrieden gewesen, beim Hybrid Elements hat man nun wieder nur 8 Potis.

b) Beim Hybrid Elements muss doch ebenfalls ein OS programmiert werden. Oder wird da einfach der Spectralis Code verwendet und angepasst ? Doch auch das braucht seine Zeit und ist eventuell nicht minder aufwendig.

Der Text hat mir sehr geholfen zu verstehen weshalb die Sache so ist wie sie ist. Werde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten. Wer weiss vielleicht ist der Spectralis doch mal noch ein Gerät für mich, oder die Hybrid Elements Sache ;-) Habe meinen Weg bezüglich Gear-Auswahl noch nicht so ganz gefunden ;-)

Ich kann allerdings den Frust der Käufer schon etwas nachvollziehen finde aber, dass der Text die Sache genügend erklärt. Diesem Risiko bezüglich der Bugs ist man sowieso ausgesetzt und dass Radikal Technologies kein globaler Welt-Konzern mit ubermässig Man-Power ist findet man schnell heraus. Also kann man abschätzen worauf man sich da einlässt.

Wünsche dem Jörg Schaaf auf jeden Fall das nötige Durchhaltevermögen und guten Start der Hybrid Elements-Geräte.

Bei diesen sollte man allerdings meiner Meinung nach eine OS 1.0 Strategie fahren denn bei einer grösser erhofften Kundschaft ist ein negatives Echo auch umso grösser. Sonst kommt man nicht nur mit dem Design in die Ähnlichkeit mit Jomox.
 
Hybrid Elements ist etwas völlig eigenständiges und hat mit dem Spectralis wenig gemeinsam. Trotzdem wird die Version 1.0 des Spectralis demnächst und damit deutlich früher als der H.E. erscheinen. Als wir uns entschlossen, die Version des Spectralis unterhalb von 1.0 zu bezeichnen ging es uns vor allem um Ehrlichkeit - es gibt zu viele Geräte deren 1.0 Version eigentlich eher eine Betaversion darstellt. Allerdings konnten wir nicht voraussehen, mit wie vielen Schwierigkeiten wir während der Entwicklung zu kämpfen haben. Die Schwierigkeiten hatten vor allem mit Fertigungsproblemen und privaten Schwierigkeiten (Tod, Scheidung etc.) zu tun und waren überhaupt nicht vorauszusehen. Hätten wir das so vorher gewusst, hätten wir vermutlich etwas einfacheres in Angriff genommen. Eine Version unterhalb von 1.0 ist marketingtechnisch natürlich eine Vollkatastrophe. Hinterher ist man immer schleuer.
Nun sind wir alle um einige Euros ärmer aber trotzdem optimistisch geblieben. Andere (siehe Hartmann) haben irgendwann aufgegeben - ein durchaus nachvollziehbarer Schritt. Wir sind einfach risikofreudiger weil wir eine bereits sehr umfangreiche Entwicklung nicht einfach aufgeben möchten. Dazu ist viel zu viel Herzblut in die Geschichte geflossen. Im übrigen sind wir das den gar nicht so wenigen Nutzern des Spectralis schuldig. Ein neues Gerät herausbringen, ohne das andere Produkt fertigzustellen, kommt für mich nicht in Frage. Ausserdem bin ich nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass es selbst jetzt noch nichts besseres als den Spectralis gibt - zumindest wenn man das machen will, wofür der Spectralis konzipiert ist.
Hätte ich diesen Dickkopf und diese Leidenschaft nicht, wäre das Projekt längst gestorben.
 
Hybrid Elements

Ich wollte keinen Vergleich von Hybrid Elements mit dem Spectralis darstellen sondern darauf hinweisen, dass man eigentlich dieses Konzept mit diesen Modulen auch bereits beim Spectralis hätte einfliessen lassen können. Dann hätte man nun ja nur ein neues Modul kerieren müssen, Bedienelemente hat der Spectralis ja genug. Wenn auch wahrscheinlich genau dieser Punkt den Preis wohl nicht <1000Euro für die Grundeinheit machbar gewesen wäre (da deutlich mehr Bedienelemente - und die sind ja unter anderem teuer).

Diese Ehrlichkeit bezüglich der OS-Nummerierung würde ich mir eigentlich als Standard wünschen. Genauso die Beteilung an Diskussionen in öffentlichen Foren. Finde ich absolut löblich.

Waren denn die Erwartungen auf die Verkäufe rückwirkend betrachtet deutlich zu hoch angesetzt, oder wurde das Projekt zu schnell zu gross oder zu offen ?

Ich vermute ein Problem ist/war, dass einige Intressierten es nicht mögen wenn Systeme zu geschlossen sind. Das heisst die Kommunikation von und mit anderen Geräten per Midi ist für viele sehr wichtig. Selbst wenn man mit dem Spectralis eigentlich alles an Board hat. Viele haben bereits schon Equipment oder halt doch noch die ein oder andere Vorliebe an anderen Gerätschaften.

Ich persönlich stecke noch im Konflikt : Software-Sequenzer oder eben doch Hardware. Wobei ich nicht Live unterwegs bin, noch nicht zumindest.

Deshalb bleibt der Spectralis für mich ein sehr intressantes Gerät aber auch eine Investition bei der ich mir im klaren sein sollte welche Form von Sequenzer mir am meisten liegt. Wobei ein Hardware-Sequenzer schon auch externe Klangerzeuger ansteuern können muss bzw. man den Spectralis auch von diesem Sequenzer lenken können müsste (Pattern-Change zum Beispiel). Vorallem für kurze Wechsel (vor Breaks zum Beispiel).

Bin allerdings auch nicht auf dem neusten Stand über alle Möglichkeiten des Spectralis und so manches kann man auch über andere Wege löse, zum Beispiel mit nem digitalen Mixer und Mutes.

Mal schauen in welche Richtung es mich treibt. Habe zur Zeit Ferien und endlich etwas Zeit mich meinem Hobby zu widmen.

Bitte behalte Deinen "Dickkopf" und Deine "Leidenschaft" trotz einige Hindernisse und manchen demotivierenden Texten.

Grüsse
Ich@Work
 
Elektro_Lurch schrieb:
...Ausserdem bin ich nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass es selbst jetzt noch nichts besseres als den Spectralis gibt - zumindest wenn man das machen will, wofür der Spectralis konzipiert ist...
Obwohl ich erst seit kurzem einen Spectralis habe, kann ich das voll unterschreiben. :D
Ich verbinge zur Zeit jede freie Minute mit ihm und mir geht das "Dauergrinsen" seitdem nicht mehr aus dem Gesicht.
 
Ehrlichkeit, Dickkopf und Leidenschaft...

Elektro_Lurch schrieb:
...Ehrlichkeit, Dickkopf und Leidenschaft ...

Hi Jörg,

da ich mit meinem Zyklus Sequencer-Projekt vor genau den gleichen Entscheidungen stehe, wie Du damals habe ich mir auch mal den langen 'Hybrid Elements' Thread im Spectralis Forum komplett durchgelesen.

Deine Einstellung, total offen an die Kunden heranzugehen, war für mich immer vorbildlich und ich wünschte mir genauso vorgehen zu können.
Leider scheint es aber so zu sein, daß von den (ich schätze mal) 200 Spectralis Käüfern schon 10 Unzufriedene reichen um diesen positiven Ansatz zu vergiften. Negatives verbreitet sich stärker als Positives.
Das ist sehr schade.

Ich möchte mich hier auch noch mal öffentlich für Deine Tipps bedanken,
insbesondere liegt man mit der Aufwandsschätzung als Einzelunternehmer tatsächlich immer daneben. Ich merke selbst, daß man trotz vollem Einsatz die Ziele wesentlich langsamer erreicht, als man sie plante.

Auf Deine neue Maschine bin ich sehr gespannt und wünsche Dir endlich den hart verdienten wirtschaftlichen Erfolg.

Frank
 
Re: i

mambala schrieb:
Aus, basta--ich finde der Spectralis ist eine der besten Produzier -Maschinen.

Nicht das ich nur auf ihn schwören würde, aber als Main-Unit ist er super und einzigartig flexibel!!!

Wenn dest4b bei einer unserer Sessions seinen Specki anwirft, haut mich der fette Sound jedesmal vom Hocker. Das Ding klingt einfach super gut. Ich finde ihn jedoch absolut unbedienbar! hab einfach keine Lust, mich durch die vielen Unterunteruntermenüs durchzuhangeln. Ein Synthie muß in den wichtigsten Funktionen stets auch ohne Manual sicher und fehlerfrei bedienbar sein, sonst ist er einfach nicht livetauglich. Grad im dunkeln Licht auf der Bühne, dazu noch der Streß, hat man sich doch schnell mal vertan.
Hoffentlich wird dieser wichtige Punkt auch bei dem neuen Produkt bedacht!
 
Ich finde ihn jedoch absolut unbedienbar! hab einfach keine Lust, mich durch die vielen Unterunteruntermenüs durchzuhangeln. Ein Synthie muß in den wichtigsten Funktionen stets auch ohne Manual sicher und fehlerfrei bedienbar sein, sonst ist er einfach nicht livetauglich. Grad im dunkeln Licht auf der Bühne, dazu noch der Streß, hat man sich doch schnell mal vertan.
Hoffentlich wird dieser wichtige Punkt auch bei dem neuen Produkt bedacht!


unbedienbar??? das ist vielleicht ein korg extrem oder ein fusion,...das sind so geräte wo man menüs vorfindet die man erst mal verstehen und lesen lernen muss,... wo man das arp muster abspeichern muss und den sound in ner userbank ablegen muss oder ihn in einen performanceplatz speichern muss um ihn dann auch für sein song verwenden zu können,...
deine aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen,..
denn der grossteil der funktionen des speckis ist einfach zubedienen und nachvollziehbar,... das einzige was kompliziert ist,.. ist die gezielte erstellung von sounds,.. was aber eher an fehlenden soundprogrammierungskenntnissen liegt als am spectralis,...
zusätzlich entsteht dieser eindruck, da er leider immernoch nicht fertig ist und so wichtige funktionen wie copy and paste fehlen,... da diese die arbeit natürlich erleichtern würden,...wie schon des öfteren erwähnt habe ich schon sehr viele liveacts mit dem specki gemacht,... und ich wüsste nicht was man da falsch machen kann,.. so lange du nicht auf stop drückst,..kann dir da nichts passieren,... es ist nicht möglich den song zu wechseln wenn er läuft und somit sind sämtliche fehler ausgeschlossen,.. da er ja alle sounds und patterns beim ersten aufruf lädt,...
im gegenteil,.. das gerät lädt förmlich dazu ein, während eines livegigs patterns um zuprogrammieren,.. die vielen menüpunkte müssen auch nicht durchgehangelt werden,... da sich der specki ja merkt wo du zu letzt warst,.. also wenn du den osc-knob betätigst,... springt er an die letzte stelle im menü wo du dich aufgehalten hast,....ich glaube auch kaum das du live anfangen würdest fmsounds zu programmieren,....zu dem sind alle wichtigen parameter wie lautstärke, panorama, filterhüllkurven, filterbank, drumsequencer mit einen einzigen druck auf entsprechenden button ereichbar,....
ich kann deine aussage in keinsterweise verstehn und nachvollziehen,...
ich weiss nicht ob du mal einen hattest oder überhaupt einen zuhause stehen hast,... wenn du einen hättest, würde von dir sicher nicht so eine aussage kommen,....tut mir leid aber es hört sich schon so an als wenn du selber nicht verstehst wovon du redest,...hast wahrscheinlich das ein oder anderemal mal ne stunde dran gespielt,... und bist durch die vielen vorurteile schnell zu einer leichten entscheidung gekommen,...(((das kann ich natürlich nur ahnen von daher seh die aussage bitte nicht zu ernst,..programmier kenntnisse hast du sicher auch mehr als genug!!!)))


dabei ist gerade der specki ein gerät was viele sachen beherbergt von denen ihr schon jahrelang rumschwafelt und träumt,....is jezt nicht böse gemeint und auch kein angriff auf dich berni,...

wenn ich dir das gerät mal zeigen würde,... könntest du sicher recht schnell deine meinung ändern,...
ich bastel dir in 5 minuten nen schönen fetten beat,...und ich verspreche dir das ich mich dabei nicht wirklich vertippen werde,...

greetz lfo-one
 
Hellrider schrieb:
Obwohl ich erst seit kurzem einen Spectralis habe, kann ich das voll unterschreiben. :D
Ich verbinge zur Zeit jede freie Minute mit ihm und mir geht das "Dauergrinsen" seitdem nicht mehr aus dem Gesicht.

Das freut mich zu hören 8)
 
@bernie: dannke für die plumen :)

@lfo: wie meinsten das jezzz... meinste der bernie findests kompliziert weil ich den speckie nicht bedienen kann aber trozdem findet er den sound der mitgelieferten werkspatterns auf meinem Speckie die ich ja noch nie verändert habe weil ich das gerät nicht bedienen kann gut oder was !!!! :P heheh ( vogel )
na dann zeig ihm mal wie das geht, du :twisted:
( das wäre dann ja ein lob an jörg der ja die werkspaterns erstellt hat ) hehe
ich denke aber nicht das bernie die meinte denn davon habbich keine.

.... und so was muss ich heute lesen nach dem ich mich eh schon fühle wie ein Aal den jemand halb ausgenommen hat und wieder schlecht zusammengenäht wurde.

;-)

PS: ich denke was bernie meint ist zb das OSC meneu mit 26 unterpunkten .. aber was erwartet man bei einem synthesemonster 500 drehregler ? oder eine drehregler für die komplette ADSR ? naja sicherlich nicht sondern jeden parameter editierbar und das ganze dann weils so geil iss noch so kompakt das man es ein eine normale Herrenhandtasche verpacken kann und überall mit hinnehmen kann. Das geht nur mit kompromissen.. also in diesem fall menues.

Für alle schrauber: Zuhause die volle power aller menues und parameter zum klangerstellen nutzen. Die ja auch nicht unverständlich sind. Zumal wenn man den Workflow erst mal verstanden hat ist es echt easy.

und Live on Stage .. lieber finger aus den "fiesen"menues lassen.
Cutoff und Hülkurven sind ohne weitere probleme zu verändern.

sogar wie gesagt komplettes pattern umstricken kein ist problem im live betrieb.

aber alles in allem einfach nur ein geiles teil .. sagt der dest4b noch nach nun schon einigen jahren. ich freu mich wie sau auf 1.0 !!!
Trozdem nach all den jahren .. hab ich alle paar monate mal einen blackout .. und finde ums erbrechen eine funktion die ich schon 100 mal angewendet habe nicht mehr
vor ein paar monaten hab ich zb. die sequenzerline für den 24db filter nicht mehr gefunden :) ich doofie... (cheeers @ lfo-one: nun ist es öffentlich )
nur tauschen gegen irgend ne andere doofe kiste möchte ich auf keinen fall ... ich mag mein saugeil fieses all in one kistchen auch wenn es mich ab und zu mal anzicken sollte .. oder besser gesagt wenn ich mal wieder was verralle.. woran auch immer das liegen mag ;-) eventuell auch an den 18.432 möglichen funktionen die ich mir nicht nehmen lassen mag.

Ab und zu verfahre ich mich mit meinem auto sogar hier in offenbach.
so ein bis zwei mal im jahr.
 
@ dest4b

nene,.. das hat nichts mit deinen fähigkeiten zu tun,.. ich weiss doch das du ein guter bist hihihi,...
ich finde blos dieses vorurteil der schwerbedienbarkeit völlig danneben,.. weils einfach nicht so ist,.. und das kannst du mir ja sicher bestätigen,.. oder?????
ich hab ja in meinen post trotzdem darauf hingewiesen das viele nützliche funktionen fehlen,...aber auch sehr viele funktionen vorhanden sind die man woanders nicht findet,... die flexibilität des sequencers z.b.,....
den berni wollte ich auch nicht angreifen was ich auch extra dazu geschrieben habe,...

ich habe auch erwähnt das es nicht einfach ist, gezielt sounds zu programmieren,... aber das ist auch in jeden anderen gerät nicht einfach,.. vorallem wenn man keine kenntnisse darüber hat,... .. soundprogrammierung is halt nicht einfach,.. egal womit man es macht,...
live ist der specki auch keines wegs schwer zu bedienen,... oder wie siehst du das,...????????

das du dich wie ein ausgenommener aal fühlst,... kann ich bei der steuerlast ganz gut verstehn,... aber nicht im bezug auf den specki,.. man kann sich darüber ärgern das er nicht fertig ist,...das mach ich auch ständig wie du weisst,... trotz allem ist er momentan immer noch ein gerät was enorm viele möglichkeiten und potenzial in sich trägt,....

ok easy also alles nicht ganz so ernt nemen

greetz
 
ich kenn dich doch du ... :P

ja ich finds speckielein trozdem geil und kann diese dieskussionen ebenfalls nicht verstehen ..
Ich bin jedesmal beim mukke basteln mit kumpels ( zb http://www.myspace.com/daserr ) einfach schneller als meine kollegen mit nem notebook. Habe keine timing probleme und keine abstürze.
Hacke sekundenschnell meine beats rein .... nur das soundschrauben wenn ich meinen Bass irgendwo hindrehen will das nimmt dann schon ab und zu zeit in anspruch so das die presetuser teilweise etwas ungeduldig werden .. "das hört sich aber doof an" und dann sach ich "jezz lass mich doch mal ich weiss schon wies sein muss aber das dauert eben n bissi das sind keine presets !!!" und dann dicke augen machen wenns fertig iss weils so schön fett klingt ;-)
Bei dem lezten treffen von "das R" haben wir an einem Mittag die vier oberen tracks der myspace seite erstellt.. naja nun sag mal einer das ding kann man nicht bedienen....

haut rein und checkt
"das R" wir sind auch für live auftritte zu haben ;-)


das wie der aal kommt zum einen von den Steuern aber zum anderen weil ich gestern um 18 uhr vom Burg Herzbergfestival wiedergekommen bin ..
und da war ich seit mittwoch abend...
das könnte auch eine akute spectralis fehlbedienung provozieren ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben