Spectralis 2

@Joerg
Frag Herrn Schiller doch mal ob er was gegen einen Schiller Speckie Remix Wettbewerb hat. Das wäre doch 1A Promotion für beide Seiten.

Gibt es für Speckie 1 Besitzer übrigens auch eine 1.04x ?

@gruengelb
Keine besonderen Wünsche, vielleicht einfach mal zusammen mit ein wenig anderem Equipment.
 
Koffeinjunkie schrieb:
@gruengelb
Keine besonderen Wünsche, vielleicht einfach mal zusammen mit ein wenig anderem Equipment.

Das werden auf alle Fälle "Nur-Spectralis" Bilder, da ich gerade dabei bin,
das Software-Gedöns zum Großteil rauszuschmeißen und der Spectralis seit langer Zeit das erste Hardware-Teil ist.
 
Koffeinjunkie schrieb:
@Joerg
Frag Herrn Schiller doch mal ob er was gegen einen Schiller Speckie Remix Wettbewerb hat. Das wäre doch 1A Promotion für beide Seiten.

Stimmt - aber vor allem wohl für uns. Der Christopher braucht wohl nicht mehr viel Promo;-)
Gibt es für Speckie 1 Besitzer übrigens auch eine 1.04x ?

Klar - kann aber auch sein, dass es gleich eine 1.5 ist - zwischen 1.03 und 1.04 hat sich ja nicht so wahnsinnig viel getan. Aktuell benutze ich 1.04F mit Pattern würfeln, direktem Randomize sound auf den Part Tasten und Randomize Einstellungen Konfiguration für alle Parts unabhängig. Das ist schon recht effektiv.
Der Andreas arbeitet zur Zeit aber an etwas ganz anderem - der direkten Regleraufzeichnung. Das ist aus verschiedenen Gründen wesentlich komplexer als gedacht und hat die Fertigstellung 1.5 leider verzögert.
 
Sehr hübsch geworden der Specki 2 :roll: Fand schon den einser von der Optik gut weil der mich immer so an meinen Raven erinnert hatte (nur von der Optik :twisted: )Morgen hol ich meinen zweier wenn alles klappt.
 
palovic schrieb:
Sehr hübsch geworden der Specki 2 :roll: Fand schon den einser von der Optik gut weil der mich immer so an meinen Raven erinnert hatte (nur von der Optik :twisted: )Morgen hol ich meinen zweier wenn alles klappt.

Das rot erscheint mir auf dem Foto allerdings ein wenig knallig... Das sieht im Original anders aus.
 
So, heute mittag habe ich nun meinen bei Musik Schmidt geholt und sitze nun seit 7 Stunden dran (wird wohl noch ein wenig mehr werden )
Hier gleich nach dem auspacken zu sehen.





..erster Eindruck: Bin begeistert :D
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
es fehlt einfach noch am part 2...

Na, Part 1 war der "schwierige" Part. Im Stepsequenzer noch ein paar Minihüllkurven setzen ist ja eher etwas spielerischer. Mit den gemachten Voreinstellungen kann es gleich losgehen.

1.) Sequenzer Function drücken
2.) Mit dem ersten Display Encoder die gewünschte Sequenzerlinie auswählen.
3.) Gewünschte Hüllkurve, Länge und Auslenkung voreinstellen
4.) Triggerpunkte mit den Nummerntasten setzen
5.) Freuen;-)
 
1.) Direktes Aufnehmen von den Spectralis Reglern und raussenden über MIDI
2.) Overdub
3.) einige weitere Kopier und Einfügen Funktionen
4.) Dies und das (Midi Mute, Midi Remote, Linien Muting)

Punkt 1 kostet leider gerade am meisten Zeit.
 
1.) Direktes Aufnehmen von den Spectralis Reglern und raussenden über MIDI
2.) Overdub
3.) einige weitere Kopier und Einfügen Funktionen
4.) Dies und das (Midi Mute, Midi Remote, Linien Muting)

fett...
wenn das so weiter geht werde ich den den specralis wohl mit ins grab nehmen....

der spectralis ist der erste digi synth(und dazu sogar groovebox ;-) ) der mir passt.. der sound ist einfach nur noch gut und wenn jetzt auch noch die spezial features der restlichen digi.synth,rompler,gooveboxen dazu kommen, sind ich und der specie verheiratet.

was ihr da gebaut habt ist einfach nur genial!!!!!!

was ist punkt 2?
resample?
punkt 1 wird wohl so sein wie bei der electribe -x..oder?

und was mir total am herzen liegt währen freie modulations elemente die man wenn es sein muß auch auf mehrer parts routen kann.
 
Unterton schrieb:

Ganz einfach. Zur Zeit kann man eine Spur für ein Motif einspielen und quantisieren. Beginnt man eine neue Aufnahme für den gleichen Part, wird die alte überspielt. Mit Overdub kann man eine Aufnahme laufen lassen und zu dem bereits gespielten kommen die neuen Noten dazu. Das braucht man natürlich spätestens wenn die Regleraufzeichnung implementiert ist.

punkt 1 wird wohl so sein wie bei der electribe -x..oder?

Ich habe keine Ahnung, wie die bei Korg das gemacht haben. Wir arbeiten jedenfalls an einer praxistauglichen Aufnahmefunktion für Reglerbewegungen und ich denke wir bekommen das auch hin, ohne bei der Electribe nachzugucken. Das ist ja keine Raketentechnologie.;-) Im Grunde soll man bei laufendem Sequenzer an den Knöpfen drehen können und der Spectralis soll das hinterher wiedergeben können. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Man wird das aber sicherlich etwas in der Anzahl möglicher gleichzeitiger Parameter begrenzen müssen. Der Hybrid Synth hat immerhin um die 400 Parameter - die würden den Patternsequenzer platt machen. Aber das braucht ja auch keiner.

und was mir total am herzen liegt währen freie modulations elemente die man wenn es sein muß auch auf mehrer parts routen kann.

Die wird es aber sicherlich nicht geben. Da musst Du Dir doch etwas anderes anschaffen;-(
 
Huhu,

Wollt ma fragen ob ich den Chord record mode auch mit externen Geräten machen kann
 
ohman, könnt ihr bitte aufhören von diesem teil zu schwärmen? echt gemein.... ich nehm glaub ich demnächst mal nen Kredit auf :)
 
gruengelb schrieb:
Klar, würdest Du das mit den Tastern machen wollen?

Also ich geb die Noten im Notenspeicher ein und drück beim tappen dann die steptaster.
Hab das bisher nur mit der interen Klangerzeugung gemacht
 
wie kann ich die Chords eigentlich wieder löschen?Finde sie gar nicht im target menü
 
Matt van K schrieb:
wie kann ich die Chords eigentlich wieder löschen?Finde sie gar nicht im target menü

Chords und Target Menü sind zwei verschiedene Baustellen.

Mit der Chord Trigger Funktion erzeugst Du ein Motif. Das hat mit dem Stepsequenzer gar nichts zu tun. Ein Motif kannst Du über MIDI ausgeben, wenn Du den entsprechenden Part, auf dem Du die Chords eingespielt hast, einem MIDI Kanal zuordnest. Dazu wählst Du einfach Select oben links und dann den entsprechenden Part mit der Nummerntaste bei gleichzeitig gehaltener Shift Taste.

Chords im Chord Triggermodus löschst Du mit der Clear Funktion im Chord Trigger Noteneingabe Menü.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben