Spectralis 2

die digitalfilter vom specralis sind in meinen ohren die besten die ich je hatte.
digitale hatte oder habe ich zwar noch nicht viele nur clavia modular,mc-505,electribe sx(die kann man eigenlich weglassen) und plug ins wie reaktor,kontakt,virsynth,neuron vs,freeware und natürlich ableton...
und die spectralis filter finde ich mit abstand am besten.
aber der spectralis klingt generell verdammt gut für digital deshalb kann das auch gut an der ganzen engine liegen und nicht nur am filter.

egal das ding klingt einfach nur fett und echt!

ich wünsch mir da nur noch für die digi synths einen zweiten sample slot mit ring,sync und fm vielleicht sogar alla roland mit ring nach dem filter usw..
mehrere freie time/level env,s und das die drums die selben seq.functions haben wie
die note seq.lines.
und :oops: eq´s für jeden kanal.
mit dem angekündigten tools.

dann brauchst du echt nichts mehr.
das währe die maschine schlecht hin!!!!

hammer
 
Organisator schrieb:
rbox schrieb:
Hier steht aber was anderes:

Mag ja sein, ist aber aktuell trotzdem nur für Mod- und Pitchwheel implementiert.

Es soll aber bald (angeblich noch im Mai, aber ... ) noch ein Firmware-Update kommen. Vielleicht ist es da drin.

Find ich trotzdem keine seriöse Vorgehensweise, da wird ein Produkt
mit Features beworben die er noch nicht hat und erst "irgendwann" durch
ein Update nachgereicht werden. Was kann der Speck. 2.0 mit OS 1.03 denn nun wirklich, hat er denn mit den gleichen bedientechnischen problemen zu kämpfen wie die 0.97 version ??
 
rbox schrieb:
Organisator schrieb:
rbox schrieb:
Hier steht aber was anderes:

Mag ja sein, ist aber aktuell trotzdem nur für Mod- und Pitchwheel implementiert.

Es soll aber bald (angeblich noch im Mai, aber ... ) noch ein Firmware-Update kommen. Vielleicht ist es da drin.

Find ich trotzdem keine seriöse Vorgehensweise, da wird ein Produkt
mit Features beworben die er noch nicht hat und erst "irgendwann" durch
ein Update nachgereicht werden. Was kann der Speck. 2.0 mit OS 1.03 denn nun wirklich, hat er denn mit den gleichen bedientechnischen problemen zu kämpfen wie die 0.97 version ??

Den Spectralis 2 gibt es zur Zeit noch gar nicht. Wenn der rauskommt, ist das Feature auch drinnen. Hier geraten infos zur aktuellen Spectralis 1 Firmware und Werbung zum SPECTRALIS 2 durcheinander.
 
Elektro_Lurch schrieb:
rbox schrieb:
Organisator schrieb:
rbox schrieb:
Hier steht aber was anderes:

Mag ja sein, ist aber aktuell trotzdem nur für Mod- und Pitchwheel implementiert.

Es soll aber bald (angeblich noch im Mai, aber ... ) noch ein Firmware-Update kommen. Vielleicht ist es da drin.

Find ich trotzdem keine seriöse Vorgehensweise, da wird ein Produkt
mit Features beworben die er noch nicht hat und erst "irgendwann" durch
ein Update nachgereicht werden. Was kann der Speck. 2.0 mit OS 1.03 denn nun wirklich, hat er denn mit den gleichen bedientechnischen problemen zu kämpfen wie die 0.97 version ??

Den Spectralis 2 gibt es zur Zeit noch gar nicht. Wenn der rauskommt, ist das Feature auch drinnen. Hier geraten infos zur aktuellen Spectralis 1 Firmware und Werbung zum SPECTRALIS 2 durcheinander.

Ok, wann wird der Speck 2 also vorraussichtlich zu haben seien??
 
30 Geräte habe ich am vergangenen Donnerstag zu EMC geschickt. Von dort gehen sie an die Läden. 5 bekommt EMC nochmal ca 1 Woche später und die nächste grössere Menge wieder in ca. 6 Wochen.
 
Na schick sieht er aus aber die Videos von Paul Harlyn waren besser gelungen da näher dran aber hermachen unter dem Licht macht er auf alle Fälle was her:)


PS: Schleichwerbung für luckystrike ;-)
 
Es geht mir vor allem darum, ob es aufgrund des Ablaufs für jemanden, der das Gerät vor sich stehen hat, nachvollziehbar ist. Wie gut oder schlecht das dann aussieht, ist mir im Grunde ziemlich egal. Heute nacht gibt es dann einen Advanced Workshop zur Erstellung von Filterbank Grooves.
 
intercorni schrieb:
Elektro_Lurch schrieb:
Wie gut oder schlecht das dann aussieht, ist mir im Grunde ziemlich egal .
Den Aschenbecher bitte mal leeren ;-)

...voll siehts es aber autentischer aus 8)
...danke für den link jedenfalls, werde ich mir heute abend mal in Ruhe anschauen, Specki steht bei mir für nächsten oder übernächsten Monat auf dem Einkaufszettel (endlich).
 
Elektro_Lurch schrieb:
Heute nacht gibt es dann einen Advanced Workshop zur Erstellung von Filterbank Grooves.

Cool, aber näher dran wär echt praktischer. Du hast den Specki ja schon so schön schräg stehen, dass das kein Problem sein sollte.
 
Jörgs Humor war schon immer spitzenmäßig...auch im Manual konnte man das häufig spüren :) weiter so!
 
Gleich isser da:

NURNBERG,
DE 27.06.2009 1:29 ABFAHRTSSCAN
___27.06.2009 0:17 ANKUNFTSSCAN

FRANKFURT,
DE 26.06.2009 21:14 ABFAHRTSSCAN
___26.06.2009 20:30 HERKUNFTSSCAN

DE 26.06.2009 12:20 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 
Ich wünsch dir viel Spaß

Schreib bitte unbedingt mal welche Betriebssystemversion dein Speckie 2 hat.
 
Danke,

erst ab Montag. Bin mir nicht ganz sicher, aber am Sonnabend scheint UPS nicht auszuliefern.
Eigentlich hätte die Zeit gereicht, ist heute früh beim regionalen UPS-Lager angekommen.
 
gruengelb schrieb:
Danke,

erst ab Montag. Bin mir nicht ganz sicher, aber am Sonnabend scheint UPS nicht auszuliefern.
Eigentlich hätte die Zeit gereicht, ist heute früh beim regionalen UPS-Lager angekommen.

UPS liefert nie am Samstag aus!
 
So, heute angekommen.

Super Optik, gefällt mir persönlich tausend mal besser als die des Vorgängers.

Ausgeliefert wurde meiner mit Firmware-Version 1.04E.
Die Support DVD ist Version 1.5, aber ohne Firmware 1.5.
Das Manual liegt in Version 2 für Firmware-Version 1.5 und höher vor.

Die Encoder gehen etwas schwerer meine ich, damit ist präzises Auswählen der Parameter möglich.

Von den DEMO-Songs gefällt mir Nummer 2 (Schiller) am besten (mit Vocals).
 
Anscheinend ist deiner versehentlich vor der Version 1.5 entkommen ;-)

Hast du schon Zeit gehabt mal Fotos zu machen ?
 
1.04x ist bei allen drinnen. 1.5 ist noch in Arbeit.

Den Schiller Remix habe ich mal gemacht, bevor ich den Christopher (Schiller) in Berlin besucht habe. Er hat mir netterweise erlaubt, den Remix als Demo im Spectralis zu lassen. Für mich war es schon eine Herausforderung, mal einen Pop Titel komplett mit Gesang im Spectralis umzusetzen. Für die Werks-Demo musste ich den Song nochmal bearbeiten. Im Original hatte ich die Einzelausgänge benutzt. Bei den Demos wollte ich aber alles über den Summenausgang abhörbereit haben.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben