Speicherplatz DAW

ich würde heute 512GB SSDs vorschlagen und idealerweise 1TB nutzen, das ist dann schon prima, wer Libraries ohne Ende verwendet kann mit mehr durchaus mehr Spaß haben weil da keine magnetische Platte anlaufen muss und die DAW selbst wird aber mit vielen Spuren arbeiten können - auch schon mit der "kleinen" Lösung. Weniger würde ich aber nicht machen. Es ist etwas Disziplin nötig, wenn man das tut und je mehr man große Sampleorchestersachen hat wird es eben mehr.

Wer idR eher Plugins nutzt die wenig Samples nutzen und so weiter - der braucht auch wenig Platz auf der Platte.

Apple nimmt nur leider für SSDs unfaire Preise für mehr als 512GB, daher ist man da leider gezwungen auf 512GB zu gehen. Nur deshalb.
 
Ja, über 400€ für das man beim fairen Händler die 512GB und die TB1 zusammen bekäme. Apples Preise waren immer so, dass die das was man da zahlt immer mit dem was sonst verbaut addiert wird, offenbar. Hab ich noch nie verstanden, wieso die das tun.


*naja, doch - geld verdienen-
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben