cereal
..
Hallo Zusammen,
So... wieder mal Zeit eine Frage zu stellen...
Ich denke, ich sollte mal endlich anfangen, Klaviaturen richtig spielen zu können... ich habe vor, mit ein paar Freunden in eine Band einzusteigen, aber meine Spielkünste lassen noch ein paar Wünsche offen. Vielleicht hat jemand von euch ein Tipp (ein Buch, Webseite oder wieauchimmer), wie/wo man am besten lernt eine Klaviatur zu bespielen. Monophone Dinge gehen ja noch, das schaffe ich auch so irgendwie (naja... mein Timing ist ja stark verbesserungswürdig...), aber ich habe auch einen Poly rumstehen und habe das Gefühl, dass ich da "professionelle Hilfe" brauchen könnte. Ich habe mir überlegt, Orgel- oder Klavierunterricht zu nehmen, aber ich frage mich, ob das eventuell problematisch sein könnte, da ich doch nur Geräte mit höchstens 3-oktaviger Klaviatur besitze... (transponieren... ist auch nicht unbedingt so toll, oder?)
Hat da jemand Tipps? Oder anders rum; wie habt ihr gelernt, Synthesizer zu *spielen*?
So... wieder mal Zeit eine Frage zu stellen...

Hat da jemand Tipps? Oder anders rum; wie habt ihr gelernt, Synthesizer zu *spielen*?