ikonoklast
|||||||||

Spotify veröffentlicht KI-generierte Musik toter Künstler - ohne Erlaubnis!
KI-generierte Musik auf Blaze Foleys Spotify-Profil sorgt für Entsetzen. Was bedeutet das für echte Musik und Rechte?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und da ist das Problem. Die Welt besteht aus vielen Ländern und die Rechtssprechung und der kulturelle Umgang ist nicht überall gleich. Das macht es schwieriger für die Politik, einheitliche Regelungen zu finden und diese auch durchzusetzen.Wir haben ja auch einen KI Bereich - https://www.sequencer.de/synthesizer/forums/ki-generativ.180/
Mit sehr vielen Folgen - die aber alle rechtlich und gesellschaftlich sind und theoretisch lassen sie sich steuern - zB indem sehr viele fordern, es so oder so zu machen.
Ja, international agierende Firmen haben hier immer die Chance in Dubai ihre Headquarters aufzustellen.Und da ist das Problem. Die Welt besteht aus vielen Ländern und die Rechtssprechung und der kulturelle Umgang ist nicht überall gleich. Das macht es schwieriger für die Politik, einheitliche Regelungen zu finden und diese auch durchzusetzen.
Ich glaube, dass sie zu verbreitet sind, um einen ernsthaften Schaden zu erleiden.Spotify wird sich gerade über diese Werbung freuen.
Das war mal keine Ironie meinerseits. Ich glaube, dass die sich über solche Meldungen wirklich freuen. Wie viel Leute werfen jetzt wohl Spotify an, um mal reinzuhören, wie gut die KI das denn geschafft hat?Ich glaube, dass sie zu verbreitet sind, um einen ernsthaften Schaden zu erleiden.
Ich finde Spotify sowieso unsympatisch
Das war mal keine Ironie meinerseits. Ich glaube, dass die sich über solche Meldungen wirklich freuen. Wie viel Leute werfen jetzt wohl Spotify an, um mal reinzuhören, wie gut die KI das denn geschafft hat?
erzähl mir nochmal jemand wie unproblematisch und toll das mit dem KI Zeug is
Die KI ist es nicht. Deshalb sind meiner Meinung nach technische Einschränkungen nutzlos. So wie, wenn ich einen Text mit Füller abschreibe, um ihn zu veröffentlichen, nicht der Füller das Urheberrecht bricht, ist es hier auch nicht die KI, die es bricht. Die ist nur Werkzeug. Es bräuchte halt von Seiten der Plattformen und staatlicherseits mehr als nur ein Lippenbekenntnis zu geistigem Eigentum.Ist daran eigentlich die KI schuld, oder sind es die Entwickler und Nutzer mit monetären Absichten?
dämliche KI, die macht einfach was sie will, macht probleme und erweckt ohne Zustimmung Tote zum leben, aus profitgründen.
Wie kommt die nur auf diese Ideen?