Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Die Probe Woche starte ich sobald die Staffel komplett ist.Muss mal Paramount Plus zu Prime dazubuchen, damit ich mir ST SNW anschauen kann... Ich bin gespannt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Probe Woche starte ich sobald die Staffel komplett ist.Muss mal Paramount Plus zu Prime dazubuchen, damit ich mir ST SNW anschauen kann... Ich bin gespannt...
Kommt wohl doch erst auf Pro 7, ab Montag 22.30Auf The Orville 3te Staffel bin ich auch gespannt, soll wohl ab Juni in den USA kommen und Disney solls in DE streamen.
Man muss wahrscheinlich die 2te Staffel Discovery gesehen haben um die erste Folge zu verstehen oder zumindest aus TOS Captain Pike und seine Geschichte kennen.Mein Beitrag ist natürlich uninteressant und mag verstören , aber ich habe 20 Minuten lang nix aber auch rein gar nix kapiert und dann abgeschaltet
Danke für die Info, dann guck ich da mal rein. Habe die 2. Staffel gar nicht komplett geguckt, die war mir echt zu blöd.Picard Staffel 3 ist bislang deutlich besser als die 2. (was aber auch nicht schwer war, denn die 2.Staffel ist einer der schwächsten überhaupt im ST Universum bisher wegen des unglaubwürdigen Quatsch-Endes und der nervtötenden Vater/Mutter-Psycho-Einlagen) und hey, Wesley Crusher? Naja, egal.
Ich bin froh, dass das aktuell Spaß macht und Strange New World ist auch fein und die letzte **Disco-Staffel fand ich wirklich gut - fernste Zukunft ist richtig gut.Ich meine Discovery nicht Discokugel
Einigermaßen versöhnt - mit Zeichentrick-Trek bin ich nicht verheiratet, das zählt nicht. Das nur so nebenbei - hoffe nicht auf ein Quarkende oder so.
Worf ist jedenfalls jetzt Weise.
Ich will nicht unbedingt bingen, hab' auch keine Lust 'ne Woche zu warten bis es weiter geht, von daher lasse ich mir noch was Zeit.Picard Staffel 3 ist bislang deutlich besser als die 2.
Ist wie bei Synthesizern, die Leute bekommen (alt)bekanntes vorgesetztdenn die 2.Staffel ist einer der schwächsten überhaupt im ST Universum bisher wegen des unglaubwürdigen Quatsch-Endes und der nervtötenden Vater/Mutter-Psycho-Einlagen) und hey, Wesley Crusher? Naja, egal.
Die 3. Staffel Picard ist leider auch die letzte, aber mir gefällt sie auch sehr gut. Überraschend sogar besser als „Orville“, die ich bisher am Besten fand. Der Witz und der Geist der alten Serien ist auch endlich wieder da. Nur die Story ist hanebüchen und faszinierend unlogisch.Picard Staffel 3 ist bislang deutlich besser als die 2. (was aber auch nicht schwer war, denn die 2.Staffel ist einer der schwächsten überhaupt im ST Universum bisher wegen des unglaubwürdigen Quatsch-Endes und der nervtötenden Vater/Mutter-Psycho-Einlagen) und hey, Wesley Crusher? Naja, egal.
Ich bin froh, dass das aktuell Spaß macht und Strange New World ist auch fein und die letzte **Disco-Staffel fand ich wirklich gut - fernste Zukunft ist richtig gut.Ich meine Discovery nicht Discokugel
Einigermaßen versöhnt - mit Zeichentrick-Trek bin ich nicht verheiratet, das zählt nicht. Das nur so nebenbei - hoffe nicht auf ein Quarkende oder so.
Worf ist jedenfalls jetzt Weise.
Naja, aber mit dieser irrsinnigen inneren Suche in der locker der Elternkomplex überlang während des Jagens erzählt wird (Stilmittel doof und zu viel), Q ist jetzt lieb, Borg Queen ist lieb, die Borg damit auch - weil Einsicht (so eine typische Haltung der Borg insgesamt) - und dann noch ein paar Modedinge und Wesley taucht auf, man weiss aber nicht wieso - werden wir wohl bald noch erfahren. Ich bin kein Hasser - aber zu viele Ungereimtheiten - wirkte so als habe man die Story lang gespannt und musste dann mittendrin abbrechen.2te Staffel besser als die Erste gefallen,
Naja, Whesley ist ja damals in der letzten TNG Staffel zu einem Reisenden geworden und kann wahrscheinlich damit auch durch zu Zeit reisen, die zu TOS Zeiten Gary Seven und in Picard Staffel 2 Tallinn als Watcher auf die Erde geschickt haben.Naja, aber mit dieser irrsinnigen inneren Suche in der locker der Elternkomplex überlang während des Jagens erzählt wird (Stilmittel doof und zu viel), Q ist jetzt lieb, Borg Queen ist lieb, die Borg damit auch - weil Einsicht (so eine typische Haltung der Borg insgesamt) - und dann noch ein paar Modedinge und Wesley taucht auf, man weiss aber nicht wieso - werden wir wohl bald noch erfahren. Ich bin kein Hasser - aber zu viele Ungereimtheiten - wirkte so als habe man die Story lang gespannt und musste dann mittendrin abbrechen.
Orville ist natürlich Star Trek inspiriert, da hat Seth MacFarlane auch nie ein Geheimnis draus gemacht, im Gegenteil. Es gibt da schon Folgen, die haben Tiefgang bzw. sehe ich sogar besser an als so manche Star Trek Folgen. Ist nicht alles Comedy.Orville erscheint mir noch immer wie eine Parodie und denk immer - da isser, der Bully. Naja, hab noch am wenigsten gesehen, aber besser war das nicht, aber stark inspiriert - schon. Das andere das ST Thema mal neu aufsetzen ist vielleicht gut, aber ich würde eine coole Version gut finden mit neuen wirklich anderen Ideen, nicht nur Comedy.
Ich komme mit ST Discovery gut klar - ist besser als beschrien/erwartet, die letzte Staffel fehlt mir noch, während des Paramount+ Test Zeitraums (lässt sich nebenbei bemerkt auch über den "Google Play Store" und damit indirekt auch per Paypal bezahlen) hab' ich nur Zeit für die eine Staffel Strange New Worlds und ein paar Filme gefunden, mit der letzten Staffel Discovery warte ich (als Sparbrötchen) bis SNW Staffel 2 kommt und/oder meine Mutter mit Discovery auf dem Tele 5 Stand ist und den Rest über ihren Amazon Account schaut.Ich bin ggf. der einzige der Disco ok findet
Also so ab dem letzten Drittel der zwoten Staffel und vor allem ab der dritten Staffel ist nicht mehr viel los mit Parodie. Das ist wie STNG zu seinen besten Zeiten mit Themen wie Frieden, Vergebung, und wie wollen wir zusammenleben Philosophie, feingeistig verpackt und so das man sich hinterher auch gern mit Leuten austauscht, weils zum Nachdenken anregt. Alleine schon der ganze Bortus Tochter/Sohn Handlungsfaden, der sich über alle drei Staffeln zieht...Orville erscheint mir noch immer wie eine Parodie und denk immer
Naja, ein wenig Comedy ist schon noch dabei, z.B. wenn Mercer und Malloy das Gepäck der Führer eines weiblich dominierten Planeten aufs Quartier tragen, da hätte man auch sowas wie 'ne antigrav/traktorstrahl etc. Transport Einheit nutzen können oder die weiblichen Moclaner die zur Musik von Dolly Parton tanzen.Also so ab dem letzten Drittel der zwoten Staffel und vor allem ab der dritten Staffel ist nicht mehr viel los mit Parodie.
Hab Disco gerade zum 2. Mal gesehen und war echt von den Socken, wie gut mir das auf einmal gefallen hat. War beim ersten Mal gucken echt nicht der Fall.
Picard find ich bislang die 3. Staffel eher nicht so toll, vor allem wegen der schwachen Schauspielerischen Leistungen. Das fand ich bei den Staffeln davor nicht so. Kann aber auch sein, dass ich inzwischen anspruchsvoller geworden bin oder ne Macke bekommen habe.
Orville ist natürlich über JEDEN Zweifel erhaben. Großes Kino in jeder Hinsicht.
Naja, ein wenig Comedy ist schon noch dabei, z.B. wenn Mercer und Malloy das Gepäck der Führer eines weiblich dominierten Planeten aufs Quartier tragen, da hätte man auch sowas wie 'ne antigrav/traktorstrahl etc. Transport Einheit nutzen können oder die weiblichen Moclaner die zur Musik von Dolly Parton tanzen.
Jolene (Moclan Style)
Und ich schrieb doch…die Story ist hanebüchen und gequirlte sch…öne Sache. Aber die Gags und die überraschenden Wendungen machen das wieder wett. Fan Service yes, aber auf die coole Art. Picard S2 war auch Fan Service, aber uncool.Picard season 3 is the perfect fan service...
Dennoch; Manches wurde so künstlich in das Script geschrieben...
Das Hologram im Daystrom Institut... Und wieder der Android, der plötzlich alles ist (Data,Lore,B4...)
Und dann the reveal... Vadic ist ein Formwandler... Und dann die Geschichte mit dem Sohnemann...
Staffel 3 bringt die alte Crew zusammen, aber die Story bleibt "schlecht"... sry
Es ist und bleibt ein oberflächliches Techtelmechtel mit der Vergangenheit von TNG... Aber die Idee mit Jack Crusher ist künstlich...
Ja der erste Sohn ist ein Reisender, der auch durch die Zeit "trampt"... Naja jetzt haben Picard und Beverly ja noch einen Supersohn, der von
den abgespalteten Formwandlern so unbedingt gewollt ist...
Unterhaltsam ist die 3.Staffel dennoch und natürlich besser als dieses Q Konstrukt der 2 season...
Vollste Zustimmung. Einfach entsetzlich dumm gemacht.Ich komme bei Disco u.a. einfach nicht damit zurecht, wie mir die Moral ständig mit der Brechstange eingetrieben wird als wäre ich ein Kleinkind oder Einzeller.
Mich hat an Orville gestört wie
schnell man bereit war, den offensichtlichen sehr glücklichen Familienvater in der Vergangenheit zu opfern, um ihn auf die Orville zurück zu holen, wo er sehnsüchtig seiner Handy Liebe nach schmachtet.
Bierernst?Ach komm, das sind die zwei einzigen Szenen in der Serie. Der Rest bierernst.
Mr. Data?die Episode mit den div. Beziehungstipps an Isaac, das generelle Verhalten von Malloy
Der hat wenigstens Tipps bekommen die nicht von vornherein Quatsch waren.Mr. Data?![]()
![]()
Manchmal, wenn Seth MacFarlane 'ne Star Trek Parodie machtFamily Guy kenne ich nicht. Spielen da die Romulaner mit?![]()