=/\= StarTrek Serien-Wahl // Talk

StarTrek - Beste Serie

• TOS

• TNG

• DS9

• Voyager

• Enterprise (Archer)

• Discovery

• Picard

• Strange New Worlds

• Lower Decks

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
die Episode mit den div. Beziehungstipps an Isaac, das generelle Verhalten von Malloy
Mr. Data? :denk: :dunno:

Gesoffen wird nicht mehr als bei ST, wo alle ständig sich in „Zehn vorne“ treffen um saurischen Brandy zu saufen. Oder im „Quarks“ um G’cht zu futtern.
Q‘apla!

Family Guy kenne ich nicht. Spielen da die Romulaner mit? 😜
Family Guy mäßig finde ich eher „Star Trek Lower Decks“. Ist die Serie in der Liste oben drin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dritte Staffel von Picard ist wirklich überraschend stark. Grundsätzlich fan dich Picard ganz gut, die Storys waren halt schwach, bzw. zu verwirrt und verzweigt.

Discovery geht überhaupt nicht. Wenn man die Nomenklatur ändern würde, käme man nicht auf die Idee, dass das eine ST Serie ist. Dazu gnadenlos schlechtes Acting, idiotische Storys und Szenen in denen ich mir lieber mit einem Hammer auf die Hand schlagen würde (Turbolift Szene...WTF?!) als die zu sehen.

ist ja nicht so, dass es in Trek keine Comedy gibt…
Das ist nicht "schlimm".
Auch bei Orville nicht. Aber ich find's interessant die Motivationen zu hören warum was gut kommt oder nicht und was man mag oder nicht und weshalb.

Daher dieser Thread.
Ist fast wie über Depeche Mode reden - die beste Zeit ist vorbei - aber es gibt auch neue Alben wie das letzte, wenn es auch nicht den Impact hat wie "damals" mit dem was damals üblich war an Basiskultur.
Ich sehe, dass sich Leute die eigentlich keine Lust mehr auf DM haben nun Gesprächsbedarf haben, letzte 2 Tage kam da einiges. Ist eben auch bei Trek ok und gut.

Ich bin aber willig zu wissen, dass das auch nur ein Film ist. Es ist für mich auch jedes Mal Comedy wenn Funken aus der Console sprühen (immer noch!) und alles wackelt - sowas dummes würde ich da rausnehmen ohne es anzukündigen - naja.

ist ja nicht so, dass es in Trek keine Comedy gibt…
Das ist nicht "schlimm".
The Orville ist halt eher wie die deutsche Synchronisation von TOS, im Vergleich ein wenig Over-The-Top, nimmt mir aber nicht den Spaß an der Serie. Es wird am Anfang der Serie auch klar vermittelt, dass es sich bei der Orville nicht um das Flaggschiff der Flotte handelt, die Crew besteht aus ganz normale Menschen und div. Aliens mit div. Fehlern und Gelüsten. Selbst die Bridge Crew besteht nicht aus Supermenschen, trotzdem versuchen sie den Standards der Union (sowas wie die Föderation) gerecht zu werden.
Man merkt der 3ten Staffel das höhere Budget durch den Wechsel zu Hulu an, bessere Tricktechnik, mehr animierte Aliens - auch als Teil der Crew etc., heftige Raumkämpfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der neuen Picard Serie (grundsätzlich) nicht enttäuscht und auch die aktuell neue Staffel, finde ich gut und passend in das Star-Trek-Universum.
Kann die teilweise negativen Ansichten des bez. nicht ganz nachvollziehen. Der Look ist zeitgemäß modern und auch die alten Bekannten aus diversen anderen Serien werden mit einbezogen - und das macht Spaß und ist unterhaltsam.

"The Orville" wird nach den ersten Folgen besser? Also dieser seltsame Humor wird abgelegt? Wenn das so ist, schaue ich da doch noch mal rein.

The Orville fand ich irgendwie nicht lustig genug - ist nicht schlecht, aber eher eine etwas seichte Kopie von TNG. Für meinen Geschmack könnte der Humor derber und subversiver sein (vgl. andere Serien von S. MacFarlane).

Lower Decks fand ich zuletzt eigentlich am erträglichsten, obwohl es recht quirlig zugeht, und natürlich eher auf ein junges Publikum ausgerichtet ist.

In den 90ern war DS9 mein Favorit - vor allem die späteren Staffeln. Discovery kann ich dagegen gar nicht ertragen.

JA, nicht lustig genug - aber ich bin auch offen für nochmal gucken, hab da noch was liegen.
Aber erstmal ist ST ja in sich genug an Menge, ich guck sogar gern ältere Folgen nochmal - so random -
Bin aber sicher nicht der eifrigste Typ und sicher kein Serienjunkie at all. Da gibts viel kompetentere Leute - ich moderiere lieber Foren und mache sinnlose Streams und Konzerte wie jetzt grade. ;-)
Also zu ernst muss man das nicht nehmen.

"The Orville" wird nach den ersten Folgen besser? Also dieser seltsame Humor wird abgelegt? Wenn das so ist, schaue ich da doch noch mal rein.

Was Klamauk betrifft bin ich empfindlich und das war der Grund, warum ich bei Orville nicht über die erste Folge hinaus kam. Habs n Jahr später (vor kurzem) dann nochmal probiert und es wird - wie ja jetzt schon oft beschrieben wurde - viel besser und der Klamauk immer weniger. Auch schon in der ersten Staffel. Es ist aber auch interessant, wie gut die den Spagat zwischen Humor und Ernshaftigkeit (später) hinbekommen. Das entwickelt zuweilen eine Tiefe, die man der Serie nicht zutrauen würde, wenn man nur die ersten 2-3 Folgen gesehen hat.Die dritte Staffel ist bis auf wenige Ausnahmen sogar ziemlich humorbefreit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin aber sicher nicht der eifrigste Typ und sicher kein Serienjunkie at all.
Ich brauch das ja - aus bekannten Gründen - mehr oder wenig für meine Verdauung, die mit Bewegung besser funktioniert, wenn zu kalt, heiß oder nass zum joggen ist, mal 20 Minuten auf dem Trimmrad und/oder Trampolin, mittlerweile sind auch so zwei kleine Barren dazu gekommen. Zum Glück behalten die Streaming Dienste die aktuelle Position, egal in welchem Zimmer ich bin ;-)
Ist auch gut mal zwischen Synth Session, ein wenig Training und ein paar Minuten von 'ner Serie oder 'nem Film, aktuell z.B. Dune.

Es ist für mich auch jedes Mal Comedy wenn Funken aus der Console sprühen (immer noch!)
Das is wegen der Energieleitungen in den Konsolen! Auf der Voyager ja sogar mit Bio Gelpacks…woher dann die Funken… :denk:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Klamauk betrifft bin ich empfindlich und das war der Grund, warum ich bei Orville nicht über die erste Folge hinaus kam. Habs n Jahr später (vor kurzem) dann nochmal probiert und es wird - wie ja jetzt schon oft beschrieben wurde - viel besser und der Klamauk immer weniger. Auch schon in der ersten Staffel. Es ist aber auch interessant, wie gut die den Spagat zwischen Humor und Ernshaftigkeit (später) hinbekommen. Das entwickelt zuweilen eine Tiefe, die man der Serie nicht zutrauen würde, wenn man nur die ersten 2-3 Folgen gesehen hat.Die dritte Staffel ist bis auf wenige Ausnahmen sogar ziemlich humorbefreit.
Ich glaube, dass eine gewisses Maß an Humor viele der genannten Scifi Serien besser macht, da die Charaktere dadurch nahbarer werden. Sprich, man kann sich besser mit ihnen identifizieren, weil es auch Menschen sind, mit den alltäglichen Problemen, die es halt so gibt. Und eben zeigt, dass die Menschen da keine Maschinen sind.

Die Kunst ist halt, wie man die Komik mit dem Rest kombiniert. Das ist im Falle des Falles nicht gerade einfach und es gibt so einige Beispiele, wo das mal gut, mal weniger gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
demnächst gibt es eine Serie über die ST Academy.
Wie hoch sind da eure Erwartungen?
Laaaaangweilig.

+1 im Prinzip,

aber es wird schon sehr viel reingeworfen in den Kochtopf. Praktisch alles was da ist - ist immer nah dran die Suppe zu versalzen.
Wie gesagt...hanebüchen. Aber Worf ist cool. Riker auch. Und der Arschloch-Captain mit dem Bart, der leider viel zu wenig auftaucht, auch.

demnächst gibt es eine Serie über die ST Academy.
Wie hoch sind da eure Erwartungen?
Bin gespannt!

Nachdem es viele Jahre gar nix neues gab, überschlägt man sich ja gerade vor neuen Serien.

Ich war auch sehr positiv von Lower Decks überrascht, nachdem Discovery so ein (sorry) Müll war.
Finds bemerkenswert, wie es gleichzeitig echt witzig ist, und es dabei ständig Referenzen auf die großen Brüder gibt.

Lore arbeitet mit den Wechselbälgern zusammen gegen Picard und Seven - es fehlt eigentlich nur noch dass Captain Archer dazukommt. :opa: Früher waren die alle säuberlich voneinander getrennt, um Widersprüche zu vermeiden.

Aber der hatte auch div. Zeitreise Abenteuer, gehen würde das schon irgendwie.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben