Neu

=/\= StarTrek Serien-Wahl / Talk

StarTrek - Beste Serie

• TOS (Kirk)

• TNG (Picard)

• DS9 (Sisko)

• Voyager (Janeway)

• Enterprise (Archer)

• Discovery

• Picard

• Strange New Worlds

• Lower Decks

• SF Academy

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Der Vollständigkeit halber:
Ich fand die ersten beiden Folgen von Starfleet Academy super. Hatte da viel schlimmeres erwartet. Ich hoffe nur, der hübsche Klingone ist nicht schwul oder so. ;)
Freue mich jedenfalls auf weiter Folgen.

Warum hat so ein Schiff (das finde ich übrigens optisch mißlungen, sieht aus wie eine Anstecknadel...) eigentlich für so viele Leute bloß einen einzigen Doktor an Bord, der dann immer nur einen Verletzten gleichzeitig behandeln kann? Wäre doch wohl kein Problem, so ein digitales Hologramm zu vervielfältigen...

Ansonsten ist es mittlerweile etwas nervig, wenn sich die Menschen auch in rund tausend Jahren nach wie vor so benehmen und so reden wie heutzutage, vor tausend Jahren hatten die Menschen ja auch andere Gewohnheiten als heute. Und die Golden Gate Bridge steht immer noch und wurde nicht längst abgerissen, weil marode und überflüssig...?

• Gute Idee
M.i.a.u.: Archivicious
Warum hat so ein Schiff (das finde ich übrigens optisch mißlungen, sieht aus wie eine Anstecknadel...) eigentlich für so viele Leute bloß einen einzigen Doktor an Bord, der dann immer nur einen Verletzten gleichzeitig behandeln kann? Wäre doch wohl kein Problem, so ein digitales Hologramm zu vervielfältigen...

Ansonsten ist es mittlerweile etwas nervig, wenn sich die Menschen auch in rund tausend Jahren nach wie vor so benehmen und so reden wie heutzutage, vor tausend Jahren hatten die Menschen ja auch andere Gewohnheiten als heute. Und die Golden Gate Bridge steht immer noch und wurde nicht längst abgerissen, weil marode und überflüssig...?
Wozu braucht man überhaupt noch Brücken, wenn eh alles fliegt oder man sich direkt irgendwo hin beamt?
Einfache Antwort: Es ist ein Wahrzeichen! Dadurch erkennt man die Stadt. Und wenn Du mal genau hinschaust: außer der optischen Erscheinung ist daran nicht mehr viel Original. Und überhaupt: DAS IST KEINE VERDAMMTE DOKU!
;)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: duplobaustein
+ in Folge 2 als dem Main Character die Pilzsoße übergegossen wurde,... hat sich auch direkt ganz schnell eine HoloDoc Einheit vor ihm materialisiert.
Oder war das ein anderer Mitarbeiter / andere Abteilung?

Es war auf jeden Fall nicht unser geliebter Mr Picardo ;)

Ich denke Wahrzeichen wie Eifelturm, Big Ben, Fernsehturm oder eben auch die Golden Gate Bridge machen schon Sinn. So sieht man auf den ersten Blick um welche Stadt es sich handelt.

Ist halt immer ein Mix aus Fiktion und Sachen die überhaupt nicht hinhauen wie Geräusche im Weltall oder das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit, wo man dann locker die Energie eines ganzen Riesensterns für bräuchte um den Raum zu krümmen.

Aber an solche Sachen denke ich beim Filmschauen selten. Das soll mich unterhalten und dabei schalte ich den Kopf ab, denn darum geht es mir in der Freizeit nach der Arbeit am Schreibtisch.

Unterhaltung wie Filme, Bücher und Musik müssen bei mir in der Regel einfacher Natur sein. Kompliziert kann jeder, einfach und gut ist die hohe Kunst in meinen Augen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: duplobaustein
Ich schaue oft Serien, die mir zu langatmig geraten sind mit einer Geschwindigkeit von 1.25 oder sogar 1.50 an.
Das mache ich bei firmeninternen Schulungsvideos, aber bevor ich mir das in der Freizeit antue, lasse ich es lieber ganz bleiben. :-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und estebamzen
Folge 3 wird nun doch schon langsam albern: College-Streiche, Basketball, logikfreie Vulkanier, und generell scheint in Star Trek keinerlei neue Musik mehr nach dem 20. oder 21. Jahrhundert zu existieren...
Das mache ich bei firmeninternen Schulungsvideos, aber bevor ich mir das in der Freizeit antue, lasse ich es lieber ganz bleiben. :-)
Es gibt Serien, da fällt das überhaupt nicht auf, vielleicht mal abgesehen von der flotteren Musik...

• HaHa
M.i.a.u.: Scenturio
SF academy ist die erste ST Serie, die ich mir anschaue ohne es gut finden zu "wollen" , und siehe da, es ist gar nicht so schlecht, hat jedenfalls Potential.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: 6efth2318282
habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und finde es ziemlich grässlich. 🤷‍♂️

1770121812148.webp

alberne Gags, Plotholes am laufenden Meter, absurde Charaktere (wozu muss ein Hologramm aufs College? Der Klingone ist ein Softie) und schablonenhafte Romantic-Einlagen. So stelle ich mir Highscool Musical im Weltraum vor (ok, das Gesinge fehlt noch - immerhin hatten wir schon Mozart in Folge 2).

Gebe aber zu, dass es Geschmackssache ist. Im Stil von Lower Decks hätte es für mich vermutlich funktioniert (das war auch deutlich anarchistischer) - aber das sagte ich wohl schon.

Ja, ist zeitlich so weit in der Zukunft, dass sie de facto machen können, was sie wollen. Mir ist das ein bissi zuviel Beverly Hills 90210, aber es gibt ja SNW.

Die letzte Folge war einfach nur Kindisch und dumm.
Die Serie tue ich mir nicht mehr an.

Hier finden sich angemessene Kritiken zur Serie...

Vielleicht hatte ich's schon mal erwähnt (keine Lust, 32 Seiten danach durchzusuchen), aber für Nordlichter ist bestimmt die Parodie-Filmreihe "Apparatspott" interessant:

Schöne Grüße
Bert

• HaHa
M.i.a.u.: claudio
Hallo,

derzeit läuft ja Strange New Worlds auf Tele5. Ich habe die ersten vier Folgen geschaut und muss eines sagen: Bin wirklich beeindruckt und begeistert! Das ist mal wieder eine Serie ganz im Sinne von Star Trek.

Gruß
Oxy

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, spurkopf und Summa
Strange New Worlds (zumindest Staffel 1) war tatsächlich eine positive Überraschung.

... was ich von Starfleet Academy nach wie vor nicht behaupten kann. Da unterbietet quasi jede Folge die vorherige (was nicht heißt, dass sie besonders gut eingestiegen sind). :-)

Ich sehe das ähnlich wie MovieAmphs:

(die Folgen bei YT sind recht lang, aber insgesamt kurzweiliger als die Folgen der Serie)

Disclaimer: das ist natürlich höchst subjektiv, und die Serie dürfte durchaus ihre Fans haben. 🤷‍♂️
Denke dennoch darüber nach, mir noch mal in Ruhe alle Staffeln DS9 reinzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
derzeit läuft ja Strange New Worlds auf Tele5. Ich habe die ersten vier Folgen geschaut und muss eines sagen: Bin wirklich beeindruckt und begeistert! Das ist mal wieder eine Serie ganz im Sinne von Star Trek.
Meine Mutter ist auch begeistert, die ist bei Picard und Discovery ausgestiegen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
Hallo,

Gruß
Oxy
Jepp, finde ich auch. Paßt prima zwischen Kirk und Archer.

Strange New Worlds wird allerdings im Laufe der Zeit nicht unbedingt besser (Emo-Spock, Zombie-Folge und einiges mehr...).

• Zustimmung
M.i.a.u.: Scenturio
Ich war eher froh dass sie das mit den Gorn in den beiden folgenden Staffeln nicht Kazon like ausgebaut haben. Gut - so einige Folgen hatten beim Humor was von "The Orville" und hier und da hat man sich technisch und den Charakteren nicht 100%ig an die alte Enterprise gehalten, andererseits muss man die Visionen der Zukunft auch ein wenig mit der aktuellen Technik abgleichen.

2. in SNW gabs dann auch noch ne obligatorische Musical Folge die bei mir dann komplett alles vernichtet hat... ich kam aus dem augenrollen nicht mehr raus :D
Sowas sind für mich bei div. Serien meist eher kurze Episoden, auch wenn sie sich oft länger als nötig anfühlen 😬 Ich neige dazu die Gesangseinlagen bei Serien und Filmen zu überspringen oder schneller abzuspielen.

• HaHa
M.i.a.u.: estebamzen

Neue Beiträge

Zurück
Oben