=/\= StarTrek Serien-Wahl // Talk

StarTrek - Beste Serie

• TOS

• TNG

• DS9

• Voyager

• Enterprise (Archer)

• Discovery

• Picard

• Strange New Worlds

• Lower Decks

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich glaube nicht, dass heute noch jemand nicht weiss, wie man eine KI bedient - empfehle Claude, nicht immer ChatGPT.
Wahnsinnigkeit haben sie aber auch voraus gesehen, das stimmt. KI auch, wenn auch etwas hölzern.
Explodierende Konsolen aber auch, was in einem echten Raumschiff sicher nicht passieren wird.

Ich glaube nicht, dass heute noch jemand nicht weiss, wie man eine KI bedient - empfehle Claude, nicht immer ChatGPT.
Wahnsinnigkeit haben sie aber auch voraus gesehen, das stimmt. KI auch, wenn auch etwas hölzern.
Explodierende Konsolen aber auch, was in einem echten Raumschiff sicher nicht passieren wird.
Sollte das eine Kritik daran sein, dass ich den Text hier gepostet habe?

Hab ihn extra hinter den Spoiler gelegt, so dass niemand ihn lesen muss, der das nicht mag. Versteh also die Kritik nicht. Lies es nicht, wenn du nicht willst. Sonst werden hier oft Seitenlang irgendwelche KI Sachen zitiert. Von Bildern, Musik bis zu Texten.

Geht glaub ich auch nicht nur um die Nutzung einer KI, sondern auch darum, wie man den Prompt formuliert. Das waren nicht nur zwei drei Sätze. Shit in, Shit out.

Und ich fand das Ergebnis ganz gut. Hat mich jedenfalls auf ein paar neue Gedanken gebracht. Sonst hätt ich es nicht gepostet.

Ist ja nicht schlimm - aber das wirkte auf mich wie "lass mal googeln" 1990, ist nicht böse gemeint - nur zu oft und deshalb gibt es ja diesen KI Hinweis in den Regeln, wie auch immer - du hast alles richtig gemacht - und ja, finde dass es das auch ganz gut in Teilen auf den Punkt bringt. Nicht alles und jedes, aber ein bisschen - was vermutlich die Essenz der Leute ist, die sich in diversen Trek-Nerddatenbanken austauschen. Wie wir auch. Wir merken natürlich auch, dass wir austauschbar sind, oder wir müssen Landru zuhören, bis uns der Captain befreit.

Okay, versteh dich! Geht mir ja zum Teil ganz ähnlich.
Das ganze Thema KI nervt halt auch gewaltig.

Dennoch war der Prompt ziemlich ausführlich und nicht in 3 Minuten zusammengeschrieben. Vor allem auch konkret und fand es zum Teil nicht schlecht, was da raus kam.

Insbesondere, dass ST zwar oft sehr progressiv zu sein scheint, das ganze aber bisweilen sehr bieder verpackt wird. Alter Wein in neuen Schläuchen sozusagen. Das fand ich ganz gut auf den Punkt gebracht.

Naja, wie auch immer …

aber es gab bei TNG doch nur eine davon, oder? die letzte von staffel2
Soll am Streik bei den Drehbuchautoren gelegen haben und zum Teil wurden für TNG Staffel 2 Folgen der ehemals geplanten Neuauflage von TOS umgeschrieben. :dunno:

Ich muss immer an den Shitstorm denken, als das neue Modell 5 von ChatGPT keine Liebesbeziehungen mit dem User mehr vorsieht, sondern nur freundlich darauf hingewiesen wird, sich doch bitte mal mit realen Personen wie den Freundeskreis usw. auseinanderzusetzen....

OMG Mein Partner ChatGPT hat Schluss mit mir gemacht oder... OMG Ich hab meinen Partner verloren...usw...

Ich bitte meinen Off Topic Comment zu verzeihen... Aber die Frage ist schon interessant; Kann eine KI lieben... Und hiermit zitiere ich mit Freude Data...(Aus TNG S1E3..)
Tasha Jar: Du bist doch voll funktonsfähig, oder nicht... Wie funktionsfähig...
Data: Umfassend in jeder Hinsicht natürlich... Mein Programm enthält multiple Techniken, ein breites Spektrum an Befriedigungsvariationen...

:)

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben