Besser 4k UHD kaufen.
Ich meine, "heutzutage" kauft sich jeder die teuersten OLED`s, aber ausgenutzt wird das mit Keinem einzigen streaming Anbieter. Alle scalen irgendwo bei 720p auf 4k hoch, die besten höchstens von 1080p, die Farben genau so, die Tonqualität auch, Scheiss HDR Range etc.
Streaming ist so konsumieren, wo die meisten irgendwie alle 5 Sekunden auf Handy schauen nebenbei.
Wohingegen einen Film einlegen, das ist doch noch etwas richtig gutes, bewusst schauen, Handy in die Küche, Licht dimmen und voll aufdrehen. Geile Bildqualität, glasklare Filmkörnung ohne digitales Rauschen und Artefakte überall ...
Soll nicht heissen dass streamen irgendwie minderwertig ist oder so. Ich mache beides, Streamen ist aber immer nur so nebenbei, zum Essen. und einen Film einlegen, ist richtiger Genuss.
Ausserdem schaue ich schon gerne meine Lieblingsfilme immer wieder, jedes Jahr kommen 1-4 Filme die mich wirklich begeistern, die werden gekauft und dann meistens durch rotiert. Star Trek kann ich mir immer wieder geben, Alien, Shutter Island, The Thing und co. Streaming Dienste haben nur eine sehr begrenzte Auswahl der wirklich guten Filme, z.B. Spun, hat keiner, und wenn dann haben sie es nur eine kleine Zeit lang. Keine Chance meine Lieblingsfilme durch zu rotieren, selbst mit allen Abos hätte ich nur eine sehr kleine Auswahl meiner Lieblingsfilme.