Statistikerzeugs..

Hab mal in meine Statistik geschaut, demnach haben die überwältige Anzazhl der Leute:
1) Ansich immer Java aktiviert
2) Eine rel. kleine Auflösung von 1024x768 bzw max 1280x1024
3) Sehr viel IE6, erschreckend viel sogar, der Problembrowser (im Vergleich zum IE7..) Updaten wäre da nicht schlecht, gibt dann zwar andere Probleme, ist aber besser ;-)

Soviel nur, falls es wen interessiert..
 
Die meisten hier sind eben Netz-Legastheniker. Im Grunde hassen sie ihre Computer.
 
Acidmoon schrieb:
Die meisten hier sind eben Netz-Legastheniker. Im Grunde hassen sie ihre Computer.

Was eigentlich nur normal und gesund ist. Computer sind zum arbeiten da, nicht zum an-ihnen-arbeiten :)
 
ie 6 benutze ich auch, ie 7 hatte irgendeine Veränderung/Beschränkung die mir überhaupt nicht passt (hab aber vergessen was?), drum gabs nie ein update. Firefox benutze ich auch ab und zu.

Wie man Java ab und anstellt weiss ich nicht, das läuft einfach irgendwie..
 
Moogulator schrieb:
Hab mal in meine Statistik geschaut, demnach haben die überwältige Anzazhl der Leute:
1) Ansich immer Java aktiviert
2) Eine rel. kleine Auflösung von 1024x768 bzw max 1280x1024
3) Sehr viel IE6, erschreckend viel sogar, der Problembrowser (im Vergleich zum IE7..) Updaten wäre da nicht schlecht, gibt dann zwar andere Probleme, ist aber besser ;-)

Soviel nur, falls es wen interessiert..

ad 1) ohne java ist das netz sehr viel umständlicher handzuhaben, nicht, weil java so toll ist, sonder weil einfach viele funktionen einfach java vorraussetzen... leider...

ad 2) billige 17/19" lcd-monitore haben selten eine höhere auflösung...

ad 3) IE6 ist nunmal schon drauf und "funktioniert", warum also was anderes nehmen? ich kenne genug leute, die gar nichts anderes kennen... "was ist firefox? opera? nie gehört..."

interessant ist das an sich nur für dir, moog, du musst dafür sorgen, dass alle browser, die hier vorbeikommen, das selbe anzeigen und auch sonst alles funktioniert :D

EDIT: interessant wäre die verteilung von win zu *nix systemen, vermutlich irgendwo bei 99 : 0,9 + rest (bsd, etc...)
 
Sauron_the_mad schrieb:
EDIT: interessant wäre die verteilung von win zu *nix systemen, vermutlich irgendwo bei 99 : 0,9 + rest (bsd, etc...)

Einmal Linus' Unix hier - Mit kleiner Auflösung übrigens, da Notebook...
 
Verwechselt Ihr hie nicht gerade Java & Javascript?


Seiten mit Java gibts nicht so viele, Javaskript aber beinahe überall
 
naja, klar ist das "nur für mich interessant" ,dachte nur wer sich interessiert kann hier mal schauen, da das forum und die site hier klare aussagen machen.. das kann euren pers. pages ja auch evtl helfen.. ich wollte die auflösungen der bilder zB auf 1600 hochziehen, weil heute kaum noch ein 1024er verkauft wird, 1280 standard sind und die 1600er heute billig sind (unter 300€) und damit wohl bald überall vorhanden..

ja, denke acid meinte das auch ein bisschen auf die medienkompetenz zugeschnitten, java ausschalten: das hab ich zzt immer so, denn ich will wissen, was mit dem rechner abgeht.. man kann damit ja nunmal alles machen, auch auf der platte rödeln. sowas will ich doch lieber selber entscheiden.. also ists aus und wird nur aktiviert, wenns nötig ist.. javascript hingegen ist ungefährlich(er) (naja, weitgehend)..

denke schon, man sollte hier bewusst entscheiden und meine intention war hier eher zu zeigen, was die leute hier so machen, das mit java find ich eher als sicherheitsrisiko.. bundestrojaner - ich komme ;-)

IE6 und 7: darüber wurde viel geschrieben.. hier muss man auch aufpassen, ich verwende den IE nur zum testen, damit die sachen darauf laufen. leider hab ich keinen 6er mehr zum testen, evtl kann man irgendwie beide installieren? hat das jemand getan?..

ansonsten hab ich noch den alten 5er aufm mac, der ist aber nicht identisch mit dem 6er im verhalten und den will ich ansich nicht mehr berücksichtigen.. aber den 6er muss man wohl.. der macht die dicksten sorgen.. ist auch ein appell: leute: geht auf alles andere, nur nicht den 6er, der nervt ist "schwul und kann nix" ™ ;-)
 
Moogulator schrieb:
Hab mal in meine Statistik geschaut, demnach haben die überwältige Anzazhl der Leute:

2) Eine rel. kleine Auflösung von 1024x768 bzw max 1280x1024

Meinst Du denn die Auflösung unserer Gehirnmatrix? Oder die
die Zersetzung des Menschen in einem Schwefelsäurebad?
Oder sogar die Auflösungen auf den letzten Seiten eines
Kreuzwortbretzel-Heftes?
 
Eine Frage der eigenen Interpretation und folgerichtiger zusammenhängender Logik™ ;-)

Mehr als die Summe ihrer Teile.. "Wusstest du eigentlich, dass du Schwimmfüße hast, junger Mann"?
 
Moogulator schrieb:
weil heute kaum noch ein 1024er verkauft wird, 1280 standard sind und die 1600er heute billig sind (unter 300€) und damit wohl bald überall vorhanden..

Also bei mir ginge schon noch mehr als 1024, aber dann siehts schon sehr klein und fitzelig aus... ...daher wäre ich froh wenns zumindest auch 1024-kompatibel bliebe.
 
Ists ja auch, jedoch gehts bei mir ansich nur um die großen Synthesizerbilder in der SynthDB .. denn da ginge mehr als 1200er Breite.
 
Moogulator schrieb:
Ists ja auch, jedoch gehts bei mir ansich nur um die großen Synthesizerbilder in der <a href="Sequencer.de">Synthesizer DatenBank</a> .. denn da ginge mehr als 1200er Breite.

Mach ruhig - mein Browser kann große Bilder automatisch verkleinern. Andere Leute können scrollen...
 
klar, aber der IE kann das malwieder nicht.. und der 6er kann nicht mal richtig CSS etc. , geschweige denn Tabbed Browsing.. übel..
 
EinTon schrieb:
Ich dachte hier nutzen relativ viele Leute Firefox...


Ich surfe mit 3 verschiedenen Browsern und kann keine bedeutenden Unterschiede feststellen.

Auf dem Mac habe ich Safari, auf dem PC Opera und Firefox. Ich wähle damit nur Websites an, mache Up- und Downloads und sammle Bookmarks. Gibt es tolle Features, die ich kennen sollte?
 
mein ie 6 hat manchmal Mühe mit den üöä etc.
Keine Ahnung wieso, das taucht aber auch nur auf gewissen Seiten auf.
 
Sehr alte Threads haben das Problem, das liegt an der Portierung von einem alten Provider vor 1 Jahr.. Das bezieht sich nur auf Überschriften..

Liegt nicht an IE..
 
als ich heut morgen innen spiegel geguggt hab, hatte ich nur noch 2 pixel . .
bin aber auch erst gegen 6 aus ffm zurückgekommen, also von daher ist das schon enorm ;-)

ich benutze mittlerweile auf allen plattformen (win2k, suse10x mac) nur noch feuerfuchs
 
Moogulator schrieb:
Sehr alte Threads haben das Problem, das liegt an der Portierung von einem alten Provider vor 1 Jahr.. Das bezieht sich nur auf Überschriften..

Liegt nicht an IE..

doch das liegt am IE und das habe ich dann den ganzen Text durch, und dann wenn ich die gleichen Sites mit Firefox aufmache sind diese dann ok und lesbar...
Im IE sieht das so aus, statt z.B über kommt sowas wie %2%er
 
bei gaaanz alten Texten wäre es hier eben UTF oder ISO..

Wie auch immer, vielleicht sollte man den IE6 auch einfach nur verbieten ;-) *G*
 
kpr schrieb:
EinTon schrieb:
Ich dachte hier nutzen relativ viele Leute Firefox...


Ich surfe mit 3 verschiedenen Browsern und kann keine bedeutenden Unterschiede feststellen.

Auf dem Mac habe ich Safari, auf dem PC Opera und Firefox. Ich wähle damit nur Websites an, mache Up- und Downloads und sammle Bookmarks. Gibt es tolle Features, die ich kennen sollte?


???

Ich hatte das angenommen weil ich den Eindruck hatte, dass viele hier gern Open Source nutzen (auch, weils halt als "moralisch bessere Software" gilt) und Firefox ist nunnmal Open Source.

Ich finde bei Firefox zumal die Lesezeichenverwaltung besser - die kleinen Bildchen werden da korrekt gezeigt, während das zumindest im IE6 zumeist nicht der Fall war, auch die Lesezeichen-Symbolleiste gefällt mir sehr, insgesamt hat er ein besseres Handling als der IE, mal abgesehen davon dass mir die poppigbunte Design des IE auch nicht so zusagt. Ausserdem ist der IE als meistbenutzter Browser automatisch auch Hauptangriffsziel der Hacker und Virenprogrammierer.

Einige Addons finde ich sehr schön, zB FireFTP (ein in den Browser eingebautes FTP-Programm) und DownThemAll, ein ziemlich guter Downloadmanager.

Opera&Co habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Moogulator schrieb:
Wie auch immer, vielleicht sollte man den IE6 auch einfach nur verbieten ;-)

Für den Durchschnittspopeluser wie mich hat der jetzt einige Jahre funktioniert ohne dass ich mich besonders schlecht gefühlt hätte. Der war auch einfach schon auf der Maschine drauf, ich musste also nichts installieren.

Was habe ich verpasst ?

Hat der heimlich den kruden Inhalt meiner Festplatte an MS gefunkt ? Führen die ein Dossier über mich ?
Habe ich einfach sowenig Geld auf dem Konto dass sich kein Trojaner für mein Banking-Programm interessiert ?

Verpasse ich ganz allgemein den Anschluss ? Wüder ich mittels Firefox endlich den Sinn von Blogs erkennen ? Würde sich mir mit Safari endlich die MySpace-Welt erschliessen ? Klingen mp3s mit Opera besser ?

Mist, ich find's nicht ;-)
 
Ja, für dein Vergnügen mit dem Krüppeldings müssen Websitebetreiber immer ne Menge Umwege bauen, damit der das auch anzeigt, dies ist beim 7er nicht so krass.. Daher ist der bei Weitem nicht so schlimm wie der 6er..

Glaubmir: Auf den fluchen Generationen von Webdesignern und Programmierern.. Browserweichen und so.. Das gibts nur wegen diesem Ding..

Das Sicherheitsding mal außen vor und das Tab-Browsen ebenso, was imo aber ne Menge Ordnung bringt.. Der Bundestrojaner muss natürlich erstmal geöffnet werden ;-) *G*

Blogs: Wer sie nicht mag, bekommt sie nicht geändert mitm Browser, aber er hat mehr Spaß, weil der Firefox die RSS Daten versteht und damit kannste einfach mal die Schlagzeilen checken, man muss nicht alles lesen.. Wie beim Zeitungslesen..

Deine Fragen sind schlau gestellt, aber du setzt halt nur falsch an, mein Auto fährt auch ohne Wald.. aber wer macht die Dreckarbeit? ;-) *G*
 
Was will uns die Surf-Polizei damit sagen, dass der ueberwiegende Teil von Forums Mitgliedern die falschen Rechner und Browser verwendet? Es sind ja ueberwiegend Mac User die mit schraegen Aufloesungen und Wide Screen Monitoren unterwegs sind oder muss ich mir jedes Jahr einen neuen Monitor zulegen um mit der Forums-Elite mithalten zu koennen?

In meinem Fall bedeutet das nur dass das Forum 'ne sichere Seite ist, die zusammen mit Shops etc. vom IE bedient werde, weil's oft einfach besser funktioniert. Der Rest wird auf Firefox und Opera verteilt...
 
Hmm, ich find nur einen zu nehmen am einfachsten, ich nehme andere nur, wenn ich checken muss und nach meiner Statistik kauf ich mir keinen neuen Monitor, meiner ist schon einige Jahre alt ;-) Solang der geht, geht er..

Polizei? Wo ist die denn? Hab bisher keine gefunden..!?!? Nur halt nen paar Statistiken..
 
Statistiken mit Kommentar, hoerte sich schon irgendwie nach... "trennt immer schoen euren Muell, macht brav eure Hausaufgaben, geht nie bei Rot ueber die Ampel an" ;-)
 


News

Zurück
Oben