Stativ für iPhone

island

Modelleisenbahner
Hi,
kann mir jemand ein gutes, nicht allzu teures, Stativ für ein iPhone empfehlen.

Danke schon mal :)
 
Ich habe mir diese geholt:

https://www.amazon.de/gp/product/B0746HSD2H


https://www.amazon.de/gp/product/B01M0QWACL


Die sind aber etwas wackelig auf den Beinen, jedenfalls das Photopro habe ich als nicht so megastabil in Erinnerung (ich benutze die eher selten). Und bei dem einen habe ich beim Einspannen des eiFons auch schon mal den Notfruf angerufen, weil ich dabei irgendeine seltsame Tastenkombi gedrückt habe.

Empfehlung also nur bedingt (für einmal im Jahr "Nerdlich der Mitte" langt es), vermutlich wirst du etwas mehr Geld investieren müssen.
 
was von der Stabilität her recht gut geht sind Saugnapfhalter (manchmal zusätzlich mit futuristischer Klebfläche, die sich mit Wasser reinigen lässt). Wenn man z.B. eine Glasplatte oder Glastisch auf der richtigen Höhe hat, ist das eines der stabilsten Halterungen. Lässt sich gut von Portrait- auf Landschaftsicht drehen.

Eine andere recht gute Methode sind zwei schmale Bahnen Klettband auf die Hinterseite des iPhone kleben, und an geeigneter Stelle das Pendant des Klettbandes. Gibt solche Klebeklettbänder im Handel, und sie funktionieren sehr gut, d.h. die Klebefläche hält, und lässt sich dennoch wieder rückstandfrei entfernen.

Stative sind halt immer etwas wacklig, vor allem wenn sie hoch ausgefahren sind. Drauftippen kann manchmal zur Geschicklichkeitsaufgabe werden, wenn das Stativ zum bewegenden Punchingball wird. Aber geht auch recht gut wenn das Stativ einen breiten und schweren Fuss hat. Ich habe zwei K&M iPadhalter, die ich an gewöhnliche Stative oder sonstige Stangen befestigen kann. Wenn das Stativ gut steht, der dritte Fuss in Richtung iPadhalterung ausgerichtet, ist die Sache recht stabil. Will man das Gerät eher von oben bedienen ist eine zentrale Stativhalterung natürlich auch sehr stabil.

Gorilla-Pods sind auch eine brauchbare Variante, stimmt. Gibt sogar eines mit Neodym-Magneten an den Füssen, das kann man z.B. an einen Computertower tacken, hält sehr gut. Die mitgelieferten Federklemmen sind nicht immer geeignet, aber die kann man auswechseln mit solchen, die mehr spannen.
 

griptightpro-2.jpg
 
Danke Euch. Sollte aber auf alle Fälle ein "richtiges" Stativ sein, auch mit einer höhe über 160 cm ;-(.
@betadecay Das Fotopro hatte ich mal, sowas wackeliges brauch ich nimmer ;-)
Ach und ja für 20 € bekomm ich sicher nix gescheites - schon klar.
 
Ich habe ne Vorgängerversion von diesem Manfrotto hier und finde das super vom Preis/Leistungsverhältnis her - passt auch in den Rucksack, ist nicht zu schwer und der Griff ist auch superpraktisch, also ganz schnell mit einer Hand eingestellt. Kostenpunkt ca. 70 Euro.

professional-photo-tripod-manfrotto-compact-smart-mkscompactacnbk.jpg



Falls du Schwenks machen möchtest, würde ich eher nen anderen Kopf bzw. ein anderes Stativ mit nem anderen Kopf nehmen...
Vielleicht dann sowas in der Art, kostet dann aber auch gleich Ü200 und ist glaub ich auch größer/schwerer...
 
Danke Euch. Sollte aber auf alle Fälle ein "richtiges" Stativ sein, auch mit einer höhe über 160 cm ;-(.
@betadecay Das Fotopro hatte ich mal, sowas wackeliges brauch ich nimmer ;-)
Ach und ja für 20 € bekomm ich sicher nix gescheites - schon klar.
Ich würde zu 'nem Smartphone Adapter raten, das auf jedes beliebige Stativ passt. Das ist unabhängig davon ob es sich dabei um ein iPhone oder Android Gerät handelt, wichtiger ist die Größe des Modells.

61Lmlp-kCEL._AC_SL1000_.jpg


61%2BmkGxmyAL._AC_SL1000_.jpg
 
@oli Das Manfrotto sieht interessant aus, Danke Dir (schwenken will ich nicht)
@verstaerker auch nicht übel

Werde mir mal beide ansehen ...

@Summa Jo macht Sinn!
 
Die Adapter kosten so zwischen 5-15€. Willst du die Kamera zeitversetzt, per Sprache oder Bluetooth auslösen? Denn egal wie stabil so ein Stativ ist, das Auslösen direkt am Smartphone läuft selten ohne größere Erschütterungen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon ein normales ("Norm"-)Stativ vorhanden ist, gibt es in diesen 1€-Shops für kleines Geld (ca. 3-5€) diese Selfie-Stäbe. Die Klemmvorrichtung für das Handy ist zum Standard Stativ kompatibel. Dann hat man einen guten Unterbau ohne hohe Mehrkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Adapter kosten so zwischen 5-15€. Willst du die Kamera zeitversetzt, per Sprache oder Bluetooth auslösen? Denn egal wie stabil so ein Stativ ist, das Auslösen direkt am Smartphone läuft selten ohne größere Erschütterungen ab.
Über das Auslösen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemachte, ist evtl. auch nicht so wichtig, notfalls kann man den vorderen Teil ja auch wegschneiden.
 
Wenn schon ein normales ("Norm"-)Stativ vorhanden ist, gibt es in diesen 1€-Shops für kleines Geld (ca. 3-5€) diese Selfie-Stäbe. Die Klemmvorrichtung für das Handy ist zum Standard Stativ kompatibel. Dann hat man einen guten Unterbau ohne hohe Mehrkosten.
Weiß nicht recht, hatte mir son Teil zugelegt und längst wieder entsorgt, beim befestigten des Handy hab mir regelmäßig die Finger eingeklemmt, bin zu doof für den Mist. :)
 
Besorg Dir noch so einen 3/8" auf 1/4" Adapter und dann kannst Du alles Fotoequipment auf Mikrostative montieren:

ggf noch einen Kugelgelenkadapter dazwischen:

Aber den wirst Du mit der Selfie-Stangenvorrichtung nicht brauchen.
 
am besten in den Musikfachhandel des Vertrauens gehen, die haben schon was parat. Smartphones und Tablets werden heute häufiger eingesetzt in der Musik, also auch in der ernsten Musik. Die Akzeptanz ist enorm gestiegen, sowie auch die Anzahl der alten Geräte.
 
So, auch hier ging es weiter ;-)
Hab nach etlichen merkwürdigen Monologen von Foto- und Musikalien-Händlern (die wenigsten hören einem zu :evil: und reden wie Prediger auf einen ein) hab ich mich entschlossen @verstaerker Ratschlag zu befolgen und hab mir ein Rollei Macro Carbon Stativ geholt.
41dx7ncq%2BtL._SY180_.jpg
Rollei Macro Carbon Stativ I Schwarz I Kamera-Stativ I Reisestativ mit Kugelkopf schwenkbare Mittelsäule Arca-Swiss Schnellwechselplatte Stativtasche 189.5 cm
Bin voll zufrieden damit :) Als Handy-Halter hab ich das ULANZI ST-03
41zfdIIYK5L._SY180_.jpg
ULANZI ST-03 Metall Smartphone Stativ mit Cold Shoe Mount und Arca-Stil Schnellwechselplatte für iPhone 11 pro max 7 Plus Samsung Huawei, Handy Stativ Halter Clip Adapter (rot)

Sehr gut!

Und weil Ihr so brav hier mit lest ;-)
Hier ein schnelles Machwerk :mrgreen:


https://youtu.be/YXzXje6fxi8
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben