Stefan Raab hört uff...

øsic schrieb:
Scheinbar erzeugt Raab bei einigen, durch Humor oder Art und Weise, Hassgedanken, Verabscheuung oder Abneigung

Hast du schon mal eine Sendung von Stefan Raab gesehen?
Falls ja, dann wäre es an der Zeit sich den Unterschied zwischen dem Mobbing bzw der Verleumdung, die Stefan in seinen Sendungen praktiziert und echtem Humor klar zu machen. Ansonsten schau einfach mal rein.

Ich würde mit dir über darüber diskutieren, ob es vielleicht doch Humor ist, wenn die Stefans Opfer keine Opfer sondern bezahlte Schauspieler wären. Aber das läuft bei Brainpool wie bei den anderen Konzernen vereinter Sadisten: Das sind echte Menschen die da gefilmt, in einen völlig anderen Kontext geschnitten und dann vor dem Pobel lächerlich gemacht werden. Das is nid lustig, das is nicht mal assozial, das is einfach nur Hitler.

Für den Fall, das ein Wunder geschehen ist, und Brainpool inzwischen von diesem bewährten Konzept abgerückt ist, dann entschuldigt bitte meine Fehlinformation. Ich hab Raab schon locker 8 Jahre nicht mehr gesehen.
 
Die Formate, die Raab und seine Firma initiiert haben, sind sehr erfolgreich gewesen und da muss man schon genau hinschauen, wer hier in den letzten 20 Jahren was Vergleichbares in dieser Masse geschaffen hat. Muss man alles nicht mögen und ihn erst recht nicht.

"Schlag den Raab" find ich allerdings nicht niveaulos, ist eine modifizierte Version von EWG. Diskutabel sicherlich die Art wie Raab dort - oft (höchstwahrscheinlich auch ganz gezielt) unfair - agiert. Nach den vielen Shows ist ein Format irgendwann auch nicht mehr so interessant. Genauso sehe ich sein Mitwirken rund um den Eurovision Song Contest. Der Erfolg hat ihm da Recht gegeben.

Wok-WM oder Turmspringen sind natürlich vom Anspruch tiefer, also nicht Bildungsfernsehen sondern eher Bildungs fern sehen... Tut nicht weh, muss man nicht gesehen haben, muss man noch nicht mal kennen.

Wäre schön - aber leider wirds nicht so sein - wenn Leute wie Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auch
vom Schirm verschwinden würden. Diese "Entertainer" finde ich nun wirklich unerträglich.... Im Gegensatz zu denen ist Raab sogar ein Verlust. So tief liegt die Latte... :sad:
 
ein paar ganz schön dünnhäutige user hier unterwegs die sich anscheinend persönlich von herrn raab mishandelt fühlen und ihre missbilligung gleich auf unterirdischer weise kund tun müssen. typisch sequencer user. volle kraft ins negative. egal was das thema ist. :wuerg: macht mal lieber musik ihr nullen.
 
ein paar ganz schön dünnheutige user hier unterwegs, die sich durch kritik an herrn raab anscheinend persönlich mishandelt fühlen und ihre missbilligung gleich auf unterirdische weise kundtun müssen.


... ;-)

ne, mir sind der mann und das ganze thema völlig schnuppe, mir fällt nur in letzter zeit vermehrt auf, dass sich wirklich viele durch kritik an etwas/jemandem, den oder das sie selber schätzen, persönlich beleidigt fühlen. also der eine sagt: ui, der/das ist toll, der andere sagt, ne, ist voll scheiße, dann sagt der erste wieder: wenn du sagst, das ist scheiße, dann bist DU dumm / böse / willst wohl zensieren / jedenfalls selber voll scheiße, und so geht das dann weiter ... völlig unabhängig vom thema.

sorry, eigentlich OT, bin schon wieder weg ...

lieber musik machen ist ein sehr sinnvoller und guter und dementsprechend grundsätzlich überhörter rat. :)
 
naja, er hat ja noch seine Produktionsfirma, also ganz auf die faule Haut legt er sich nicht.
Die Luft ist bei TV Total ja schon länger raus. Die Zeiten, als er sich noch richtig aktiv selber ins Zeug gelegt, liegen schon lange zurück.
War doch klasse, als er von Regina Halmich vermöbelt wurde, aber heute?
Abgesehen davon macht er sich ja nur über andere Leute lustig, stellt sie bloß, macht sie in der Öffentlichkeit lächerlich, Schadenfreude verkauft sich eben. Ziemlich schäbig verhält er sich allerdings, wenns mal andersrum ist, denn dann kommt er gleich mit seinen Anwälten.
Stefan Raab -was für eine Wurst.
 
@ psicolor:

Nochmal kurz zu dem Verb "Hitler", wenn etwas "Hitler" ist, dann wird es erstens klein geschrieben und ist in diesem Kontext eher ein Relationsproblem. Denn es ist immer noch TV, mit allen möglichen Schikanen wie "paid-up scripted Reality" und wenn du eben glaubst was Raab zeigt und nicht was in den Tagesthemen kommt, dann ist das auch ein Ungleichgewicht einer vielleicht noch gespielten oder oberflächlicher Skepsis.

Das Bloßstellen wird entschärft wenn Kohle im Spiel ist, sonst würde es Klagen hageln. Dann sind aber die Leute teils selber Schuld wenn die für Kohle ihr Gesicht verlieren wollen. Natürlich wäre es asozial wenn gerade diese Gesellschaftsschicht gesucht würde um den Gierschlund der Glotzer zu stopfen. Aber Raab ist sicher nicht so schlimm, er greift einiges auf und macht daraus ebenen einen Hype, mit Hilfe von TV, Werbung, Gelder. Das ist eben TV und ich finde, dass ich so etwas relativ schnell durchschauen könnte, nicht mag und die Masse von Unfug lässt mich so nur noch selektiv informieren.

Wenn man nicht differenziert, denkt man schwarzweiß.
 
øsic schrieb:
Das Bloßstellen wird entschärft wenn Kohle im Spiel ist, sonst würde es Klagen hagel
Klagen gab es schon genug, er hatte auch mehrfach Strafe zahlen müssen.
Nun denn, mit 70-80 Millionen auf dem Konto würde ich auch nix mehr arbeiten.
 
Als Musiker hat Herr Raab m. E. durchaus Qualitäten. Die Songs, die er für den ESC geschrieben hat, waren m. E. jedenfalls besser als das meiste, was in Richtung Mainstream-Pop in Deutschland produziert wird. Eine Fernsehsendung von ihm und mit ihm habe ich nie länger als ein bis zwei Minuten beim zufälligen Durchschalten gesehen. Was ich dann gesehen habe, gefiel mir absolut nicht. Möglicherweise will er sich ja jetzt sinnvolleren Beschäftigungen widmen als der Produktion billiger sogenannter "Unterhaltung" im Fernsehen? Das wäre ihm zu gönnen.

Warum ist diese Nachricht ein Thema in diesem Forum? Hat Herr Raab irgendeinen Bezug zu Synthesizern?
 
Ich würd gern mal fotos sehn von raabs studio. Ein virus oder nordlead wird er schon drin stehn haben, jetzt vielleicht nicht ein minimoog, obwohl... wer weiss. Schotter ist ja reichlich vorhanden und von raabs privatleben weiss man nix, nur das er gern mal andere durch den kakao zieht... Vielleicht hat wr seine eurovision beats ja auch mit plug ins gemacht, der bertisong mit nem kurzweil ? aber nen sampler hat er bestimmt, wegen dem maschendrahtzaun, oder hat er ghostwriter ??
So richtig am klavier sitzen hat man ihn ja noch nie gesehen, bissl schrammeln auf der gitarre kann er ja.

Geht mir aber ehrlich gesagt am arach vorbei, der vogel. vielleicht ist er ja ein netter kerl, nur: ich werds wohl nie herausfinden... :D

Hier kriegt er mal nen kleinen einlauf von einem drogenhippie, einer von den jungs die sich nie waschen und so:


 
der rätsch...der wäscht sich schon... kenne ihn persönlich... ;-)

abgesehen davon, war raab in der sendung sowas von respektlos... muss ja keinen experten einladen, wenns ihn sowieso nicht interessiert....

finds übrigens auch gut, dass die hackfresse :mrgreen: mal vom bildschrim verschwindet...
 
:supi: Respekt wie ruhig Rätsch reagiert.. ich wäre ausgeflippt bei soviel dummen Gelaber :floet:
 
sack-reis-350.jpg
 
Allgemein: Ich finde es is wirklich wichtig, im Zusammenhang mit solchen Dingen wie Stefan Raabs Fernsehsendungen heftigste Kritik zu äußern!
Stefan geht selber so progressiv vor, die Figur die er in seinen Sendungen spielt (ER?), würde das Ausbleiben von heftigster Kritik als Zustimmung deuten und die Scheisse mMn is so gefährlich wie pädophile Grundschullehrer.

øsic schrieb:
Dann sind aber die Leute teils selber Schuld wenn die für Kohle ihr Gesicht verlieren wollen.

He, sach mal, sind wir jetzt wieder in der Steinzeit beim Recht des Stärkeren gelandet? Wenn mich ein Betrüger an der Tür hinters Licht führt, weil ich nicht der Hellste bin, dann is das teils auch meine Schuld, oder was? Ich hoff ich hab dich total falsch verstanden, weil dieses Gedankengut ist ja extremst hilter ;-) (dank deines Hinweises nun als Adjektiv korrekterweise klein geschrieben). Gelegentlich stolpert man übrigens im Internet über Kopien der Verträge, die Raab-Opfer unterschrieben haben. Sicher gehört etwas Gutgläubigkeit der Opfer dazu, aber es gibt ja genügend intrigante Menschen, denen es gelingt trotz den hässlichsten Absichten zu ihren Opfern eine augenscheinliche Vertrauensbeziehung aufzubauen.

Und ob ich das glaube, was ich bei Stefan Raab sehe oder nicht spielt aus zwei Gründen keine große Rolle. Solange in seinen Sendungen unten nicht ein großes Banner mit dem Schriftzug "Wir haben diese Leute auf gemeinste Weise hintergangen und kassieren dafür euer Geld ihr dummen Zuschauer" eingeblendet wird, is es fatal genug, wenn ein einziger Zuschauer ein einziges Detail nicht als Lüge entlarvt. Zum anderen ist mir mit etwas Distanz zu dem Kram zwar inzwischen klar geworden, dass es törricht ist, IRGENDWAS zu glauben, was die Privatsender zeigen. Aber wenn ich Zugriff auf RTL und Co hätte, dann würde ich das Zeug konsumieren (weil es bequem ist) und irgendwas würde trotz aller Skepsis sicher hängenbleiben. Nämlich ein Menschenbild, in dem ich selbst besser, klüger, weiser und erfahrener bin als der Rest. Ein Menschenbild, das genauso hitler is wie Hitler höchstpersönlich. Wenn man diesen zweiten Aspekt gelten lässt, ist Stefans TV-Total selbst dann unmoralisch und assozial, wenn es keine Opfer gäbe und die Darsteller mit dem gesendeten einverstanden wären.
 
psicolor schrieb:
...weil dieses Gedankengut ist ja extremst hilter ;-) (dank deines Hinweises nun als Adjektiv korrekterweise klein geschrieben).
...dabei sind dann leider die Konsonanten durcheinandergkommen. :D
 
Auf mich wirkte Raab immer so, dass er vorallem wichtigen Menschen denen sonst alle in Arsch krieschen besonders respektlos gegenüber auftrat.

Und so schlimm kann es ja auch nicht gewesen sein, dass die Leute trotzdem in seine Show kamen und oftmals sogar wiederkamen.

 
Bernie schrieb:
øsic schrieb:
Das Bloßstellen wird entschärft wenn Kohle im Spiel ist, sonst würde es Klagen hagel
Klagen gab es schon genug, er hatte auch mehrfach Strafe zahlen müssen.
Nun denn, mit 70-80 Millionen auf dem Konto würde ich auch nix mehr arbeiten.

Da ist was dran. Jede Werbung ist gute Werbung Prinzip.
 
Gut, Raab hat manchmal zu tief geschlagen und das durfte er auch bezahlen.
 
Trigger schrieb:
Ich würd gern mal fotos sehn von raabs studio. Ein virus oder nordlead wird er schon drin stehn haben, jetzt vielleicht nicht ein minimoog, obwohl... wer weiss.

Er hat zumindest einen JD800. Vor einer guten Weile hat er eine Soundbank von mir dafür bekommen. Auch Keyboards spielt er ganz passabel und experimentiert, am JD800 hatte er eine Mouth Box angeschlossen und das klingt dann ganz hübsch nach Peter Frampton. An seinem Händchen für glatt gemachte und vor allem funktionierende Formatmusik gibts nichts zu meckern, der kann z.B. auch Brass Section Parts prima setzen. Im Studio dürften die üblichen Verdächtigen rumstehen, hört man jedenfalls anhand der Produktionen raus.
 
Klaus P Rausch schrieb:
Trigger schrieb:
Ich würd gern mal fotos sehn von raabs studio. Ein virus oder nordlead wird er schon drin stehn haben, jetzt vielleicht nicht ein minimoog, obwohl... wer weiss.

Er hat zumindest einen JD800. Vor einer guten Weile hat er eine Soundbank von mir dafür bekommen. Auch Keyboards spielt er ganz passabel und experimentiert, am JD800 hatte er eine Mouth Box angeschlossen und das klingt dann ganz hübsch nach Peter Frampton.[...]

Er hat auch eine schöne, große ADT-5MT-Konsole in seinem Studio. Das macht ihn mir aber nicht sympathischer.

Stefan Raabs Leistung erinnert mich immer an Oliver Kalkofes unvergessliche Beiträge zum Frühstyxradio bei Radio FFN, Anfang der 1990er:

"Du Könich, alter Schwede, ich tu ein Töchterlein haben tun, das kann aus Scheiße Gold machen tuntun." -- "Gut, tu mich dat Töchterlein geben tuntun, und wenn dat nicht stimmt, dann tu ich Dich die Rübe abhauen tuntun." (Onkel Hottes Märchenstunde)

Feedback schrieb:
psicolor schrieb:
...weil dieses Gedankengut ist ja extremst hilter ;-) (dank deines Hinweises nun als Adjektiv korrekterweise klein geschrieben).
...dabei sind dann leider die Konsonanten durcheinandergkommen. :D

Hilter liegt bei Osnabrück.

Stephen
 
Ein Mensch muss einem ja nicht sympathisch sein, aber die künstlerische Leistung dennoch respektieren bzw. anerkennen. Ich mag Billy Joel nicht, aber ein ganzer Schwung seiner Songs ist göttlich.

Raab hat immerhin Backing Sängerinnen beschäftigt, Studiopersonal und jede Menge Instrumentalisten. Und Publikum mit entsprechenden Präferenzen schöne Stunden der Unterhaltung ermöglicht. Und an solchen Sachen, siehe auch Heinz Schenk und sein "Der Blaue Bock", geht zumindest die Welt zugrunde. Angesichts störender Kriegtreiber auf dem Planeten immerhin ein Gegengewicht.

Und über mangelnde Akzeptanz seitens Musikerkollegen wird Raab angesichts seines Kontostandes wahrscheinlich eher so lächeln, wie Jim Carrey das hier vorführt:

https://youtu.be/EffPnse4WQs

:)
 
Muß man auch die Leistung eines gewissen Adolf H. anerkennen, weil er so tolle Autobahnen gebaut hat?
 
Hahaha, jetzt wird raab mit hitler verglichen bzw dings bums halt...

Hahahahah, sowas gibts nur hier in der moogie's bar


:D
 
Klaus P Rausch schrieb:
.... Angesichts störender Kriegtreiber auf dem Planeten immerhin ein Gegengewicht. .....
So eine Argumentation bringt doch nichts. Wenn man alles an krassen Gegenpolen bemisst, dann kann man es gleich ganz sein lassen.

Du trittst in einen Hundehaufen. Dann sagst du: "So ein Mist aber auch!". Dann kommt ein Typ um die Ecke, der sagt dir: "Hör mal auf zu motzen. Sei froh, dass es keine Landmine war. Dann wärste jetzt tot, oder zumindest das Bein wär ab." Toll, und jetzt? Ändert es was an der Tatsache, dass du Scheisse am Fuss hast? Soll man jetzt jedem Hundebesitzer danken, dass es nur Kacke ist, die sein Hund auf dem Bürgersteig hinterlässt und keine Landmine?

Klar, wenn man Raab mit Kriegstreibern vergleicht, kommt er natürlich seeeehr gut weg. Ist aber auch ein seeeeehr absurder Vergleich. Eigentlich erweist man ihm einen Bärendienst, mit so einer Argumentation.
 
Das ist nicht wörtlich zu nehmen, sondern als Floskel wie "immer noch besser als ner alten Omma die Handtasche zu klauen".

Ein kleines bisschen grundsätzlich annehmen, dass hier mit Ironie, Verulkung, Kalauereien, ja manchmal mit geradezu aufdringlicher Witzigkeit getextet wird, täte dem Forum mal allgemein ganz gut und würde helfen, Dinge nicht unmittelbar misszuverstehen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben