Steinberg Activation Frage

virtualant

eigener Benutzertitel
In meinem Account werden komischerweise 2 Gutscheine immer noch angezeigt obwohl eingelöst.
In beiden Fällen geht es darum von e-Licenser auf Steinberg Licensing umzustellen.
Als ich die beiden Gutscheine vor mehreren Wochen bemerkt habe wurde mir klar dass ich den für Wavelab noch nicht eingelöst hatte, also gemacht und hat funktioniert.
Wieso ist der da jetzt immer noch drin?
Interessanter ist der zweite für Zero Gravity, das ist eine Erweiterung für Padshop, vor vielen Jahren gekauft.
Den habe ich vor mehreren Monaten anscheinend bereits eingelöst, aber vor ein paar Wochen in Gedanken nochmals aktiviert, ich dachte das muss was Neues sein.
Weil der Gutschein auch jetzt immer noch in meinem Account auftaucht. Warum, das müsste doch verschwinden?
Nun habe ich im Steinberg Activation Manager 1 x Zero Gravity aktiviert, und 1 x Zero Gravity ausstehend.
Zero Gravity funktioniert.
Meine Frage, kann ich den ausstehenden einfach ignorieren? Weil ist ja bereits aktiviert. Steinberg schreibt mich heute an dass ich noch 14 Tage Zeit habe, danach würde Zero Gravity nicht mehr funktionieren.
Im e-Licenser habe ich gar nichts mehr drin.

Bildschirmfoto 2023-11-16 um 10.57.36 Kopie.pngBildschirmfoto 2023-11-16 um 10.58.24.png
 
Ich hatte auch schonmal so ein Tohuwabohu in dem Steinberg Manager - Eine Cubase Version hatte ich da auch umgestellt.
Aber nach Ablauf der Frist wie hier auch angezeigt, war das dann bereinigt, und die Cubase Version funktionierte auch weiter.

Ich habe das dann vor ca. einem Jahr nicht getestet, ob ich damit noch etwas freischalten hätte können !
- Kann ich auch nur von abraten aus meiner Erfahrung generell mit Kopierschutzsystemen und mit Steinberg.
 


News

Zurück
Oben