Steinberg Cubase 12

Bgzl. der Dreingabe "CS-80 V4": Weiss jemand, ob man diese Lizenz dann auch auf jemand anderen übertragen kann? Weil, ich habe die V Collection schon und zwei Mal brauche ich der CS-80 nicht. Oder sind die Promos allenfalls nicht übertragbar?


--

Vielleicht ist das die implizite Antwort?

1662487440300.png

Könnte man annehmen, dass es geht, weil sonst würden sie ja nicht angeben, man solle den Support kontaktieren, aber irgend eine Hürde werden sie wohl parat haben, sonst ginge es wie bei den anderen Lizenzen automatisch :)

Mal schauen, vielleicht kann ich sie beschwatzen mir den CS-80 gegen was anderes einzutauschen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss halt mit Plugins aufpassen. Die funktionieren nur, wenn sie native als vst3 vorliegen.
Da neben VST2 auch AU nicht unterstützt wird, ist das ein ziemlich totes Pferd.
Bei mir wird native kein einziger Steinberg-Synth angezeigt, was schon bezeichnend ist. Könnte aber an mir liegen........,

Also bei mir laufen VST2.4 Plugins/Instrumente, was, wenn ich's richtig verstehe, auch nicht überrascht, weil 2.4 wohl im Grundsatz die gleiche Spec ist wie 3.
 
Ich möchte mir auch einige Plugins laden. Trotz des kürzlichen Updates ist in meinem Account aber nirgends die Option Gutscheine zu finden.
Oder muss ich erst wieder den Download Access Code eingeben ?. Ich denke mal dass das Softube Plug eine Variante von Tape ist?.
 
Ich möchte mir auch einige Plugins laden. Trotz des kürzlichen Updates ist in meinem Account aber nirgends die Option Gutscheine zu finden.
Oder muss ich erst wieder den Download Access Code eingeben ?. Ich denke mal dass das Softube Plug eine Variante von Tape ist?.

1662911977200.png

Kann einen Tag dauern, bis die Gutscheine im Account sichtbar werden.

1662912068900.png

Unter "Einlösen" findest du dann den Aktivierungscode/Serial und Infos für das weitere Vorgehen.
 
Na dann an Steinberg schreiben, wenn du keine Gutscheincodes im Account hast...
Ich hab keine, aber das hat wahrscheinlich damit zu tun, das ich die aktuelle Version von Nuendo habe und nicht Cubase...
 
@Wesyndiv Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich den Menupunkt "Gutscheine" auch, als ich keine Gutscheine hatte. Wenn der Menupunkt bei dir also komplett fehlt, ist wohl was schief mit deinem Account. Wie @Kevinside schon schrieb - einfach mal Steinberg ansprechen, kostet ja nix.
 
@Wesyndiv Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich den Menupunkt "Gutscheine" auch, als ich keine Gutscheine hatte. Wenn der Menupunkt bei dir also komplett fehlt, ist wohl was schief mit deinem Account. Wie @Kevinside schon schrieb - einfach mal Steinberg ansprechen, kostet ja nix.
Ja, habe eben nochmal rumgewerkelt. Warte jetzt noch etwas und wenn es dann immer noch nicht da ist, schreib ich mal hin.

Dankeschön
 
Frage: wie kann ich mein Cubase12 von Deutsch auf Englisch setzen ?

(weil sich kommunikation online einfach immer aufs englische bezieht / in englisch stattfindet )
 
Audio performance / CPU Auslastungsanzeige:
ich seh keine %, und nehme an das muss so sein.

diese Balken, wie linear ist das ?
wenns bis knapp hälfte geht, bedeutet, alles geladene verdoppeln, würde das System dann auch nah an die Grenze belasten ?
oder gibts da irgendwelche nicht linearitäten ?
wie in: nene, bei 68-75% bleibt das erstmal für ne Weile stehen, haha ?
 
wenns bis knapp hälfte geht, bedeutet, alles geladene verdoppeln, würde das System dann auch nah an die Grenze belasten ?

Ich würde das als reinen Indikator ansehen und nicht als genaue Werte.

Was die Skalierbarkeit betrifft, so verhält sich Software meiner Erfahrung oft nicht linear, insbesondere wenn verbleibenden System Ressourcen knapp werden, kann's relativ schnell "bergab" gehen, weil dann Zusatzlast für das Verwalten und Zuteilen der kanppen Ressourcen durch konkurrierendes Verhalten der verschiedenen Prozesse entsteht.

Aber ich würde mir da nicht viel Gedanken machen, sondern einfach in der Praxis testen, dann merkst du schnell, wo die Grenzen deines Systems sind und welches die pfleglichen und welches die Ressourcenhungrigen VSTs sind. Cubase selbst, also Audio und Midi Spuren, kriegst du kaum an die Leistungsgrenze des Rechners (allenfalls mit exzessiven side chaining).
 
Was die Skalierbarkeit betrifft, so verhält sich Software meiner Erfahrung oft nicht linear, insbesondere wenn verbleibenden System Ressourcen knapp werden, kann's relativ schnell "bergab" gehen, weil dann Zusatzlast für das Verwalten und Zuteilen der kanppen Ressourcen durch konkurrierendes Verhalten der verschiedenen Prozesse entsteht.
Yup, den Teil versteh ich.
Man entwickelt ja dann auch ein Gefühl bis wieviel %CPU Auslast das System gut läuft.

Aber ich würde mir da nicht viel Gedanken machen, sondern einfach in der Praxis testen, dann merkst du schnell, wo die Grenzen deines Systems sind
nun, wenn ich bei ganz wenigen spuren bereits Richtung 40% gehe, auf dem schnellsten macmini dens gibt ( M2pro, 12 core) dann wundere ich mich halt.
Hatte dann aber festgestellt dass der Buffer auf 64 samples gesetzt war.
eben: geht ja grad drum das einschätzen zu lernen ;-)

Scheint auch so, dass Cubase "leer" auch bereits ne ordentliche CPU LAst hinlegt.
Werde dann wohl vielleicht mal ein paar tests machen müssen, um den mittenbereich* der CPU anzeige einschätzen zu können vs. linearität.
scheint das beste zu sein.
* also von 20% bis 80%
 
noch ein Problem:
Mac, kleine Tastatur ohne Zahlenblock:
"Delete" , z.bsp. "Delete Track"

Shortcut ist: "alt" + so ein kästchen-Pfeil.
welche Taste ist der Pfeil ?

normal "Delete" geht nicht !
kann es sein dass das ne Taste ist die´s nur auf der grossen Tastatur gibt ?

gibts da nen trick bzgl. kleiner Tastatur ?
 


News

Zurück
Oben